Beiträge von K-Funz

    Hallo an alle,
    ich hatte am 9.Oktober mit meinem Patenkind einen Mopedausflug gemacht. Ich war mit einer 79er Schwalbe und Mathis mit einer Kreidler RMC unterwegs. Jetzt wo Schnee liegt schaue ich mir das immer wieder gerne mal an, vor allem wenn es draußen so kalt ist wie zurzeit. Achtung ich schone meine gelbe nicht …. immer Vollgas. Achja und für den verschalter bei Minute 9:50 entschuldige ich mich im voraus.



    Ps: wer jetzt weiß wo ich wohne, darf gerne jeder Zeit zum Kaffee vorbei kommen.


    Dailymotion - Die Sendung mit der Schwalbe - Der Goldene Oktober - ein Auto & Moto Video


    LG Patrick

    Hallo Minze,
    hatte mal dasselbe Problem, musste auch schon 3 mal diesen Halbmond erneuern. Grund war ganz einfach das die Welle nicht richtig sauber war und ich auch das Polrad nicht fest genug angeschraubt hatte. Wie schon mal beschrieben, das muss alles absolut Fettfrei sein und die Schraube sollte mit ein wenig SCHMACKES angezogen werden. Sonst geht dir der Mond immer wieder drauf.

    @ junktschep,
    Danke dir für die Mühe, aber jetzt weis ich bescheid. Hätte ich auch gleich drauf kommen können. Leider konnte ich auf Bildern nicht wirklich erkennen wie das sein soll. Das Nummernschild werd ich wohl drunter setzen, nicht wirklich ideal aber von allen die schönste Lösung.

    Meine Schwalbe hatte keinen Rückstrahler mehr, die Löcher im Blech sind allerdings Vorhanden. Jetzt sehe ich zum ersten mal wie der Rückstrahler da befestigt ist. Da ist ein Abstandshalter zwischen Rückstrahler und Blech! Ich dachte da sitz so ein Gummi wie am Rücklicht. Sorry aber hier im Saarland sieht man sehr selten Schwalben und erst recht keine 65er. Da könnte man ja auch einfach eine Gummimatte zurechtschneiden oder was kann man da nehmen?
    LG

    Hallo zusammen,
    Ich suche für meine Schwalbe noch ein Keder für den Rückstrahler (Katzenauge) das unter dem Rücklicht befestigt ist, oder aber auch evtl. einen Tipp was man da alternativ nehmen könnte?? Im Baummarkt hab ich leider auch nichts Passendes gefunden.
    Habe auch noch keine schöne Lösung für das Nummernschild, auch da würde ich mich über jeden Tipp freuen.


    LG Patrick

    Hallo all, tolle Ausfahrten macht ihr da, wobei es schade ist nicht mehr Bilder davon zu sehen. Ich hoffe irgendwann auch mal teilnehmen zu können. Wir sind in der regel eine 4 Mann Truppe, 2x Schwalbe, 1x Kreidler und evtl. noch eine alte DT 50 (noch in arbeit)
    Lg aus Hülzweiler

    Huhu
    Leider konnte ich heute schon wieder nicht teilnehmen, leider beißt sich der Sonntags Treff immer mit meinen Arbeitszeiten! Hoffe Ihr habt viel Spaß und ihr macht viele Fotos :)
    Bin mir sicher das ich bald auch mal dabei sein kann ….. bye


    K-Funz, KR51/1

    Hallo zusammen,
    Wäre gerne an diesem Sonntag dabei nur leider kann ich an diesem Tag leider nicht. Aber toll das man sich mal trifft und sicherlich kann ich andermal dabei sein. Eine gemeinsame Ausfahrt wäre doch auch mal ganz nett, wenn es doch nur nicht schon so kalt wäre. Gruß Patrick

    Tach ach !
    Ja dann will ich mich dieser Stelle auch mal vorstellen. Ich heiße Patrick bin 39 Jahre alt und komme aus Hülzweiler. Ich hab mir im Sommer eine völlig herunterbekommende KR51/1K zugelegt. Nach und nach wurde sie von mir Teilrestauriert. Vor einer Woche war Raketenstart und meine Schwalbe durfte zum ersten mal fliegen. Mit vollem erfolg und ohne murren hat sie mich einmal um Hülzweiler herum geflogen. Hab jetzt noch ein wenig stress mit dem Kabelbaum, aber das bekomme ich auch noch irgendwie hin.
    Leider habe ich noch 2 Baustellen in meinem Keller stehen die bis in den Frühling laufen sollten. :bounce:
    Schön das hier auch Saarländer gibt :D
    LG