Beiträge von Schwarzer_Peter
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Im Prinzip ist es egal, woher der Zündfunke kommt, soweit alles fein.
Aufpassen musst du nur bei der Scheinwerferleistung: Originale "Grundplatte mit innenliegender Zündspule" hat nur 15W, deine Schwalbe müsste (?) aber einen 25W-Scheinwerfer haben.
Nachgefertigte Grundplatten mit Zündung innen gibt's aber auch mit 25W Lichtleistung.
Wenn also nach dem Einbau alles prima ist nur das Licht funzlig-gelb, dann weißt du warum
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Wenn ausgerechnet die Günstigsten nicht drinstehen, hat das schon ein bisschen einen Beigeschmack ... von wegen "unabhängiger Vergleich" und so.
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Willkommen im Nest!
Merkst du das Problem eher nur im Standgas und beim Losfahren, oder fährt's dann auch bei gleichbleibender Geschwindigkeit und Halb- oder gar Vollgas schlecht?
Falls nur im Standgas, dann sind das die typischen Symptome für einen zu fett eingestellten Leerlauf.
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Bei der Schwalbe kommt kurz hinter dem Gasgriff (unter der Lenkerverkleidung) eine Verstellschraube am Zug.
Gugsdu:
http://www.dumcke.de/product_i…1131_Gaszug-Schwalbe.html
... und schraubsdu, bis das Spiel der Zughülle am Vergaser so etwa 2 mm ist, nicht weniger.
Lenker dabei auch mal ganz nach links und rechts einschlagen - es muss auch hier noch Luft haben, sonst gibt's überraschende Beschleunigungen beim Abbiegen.
Wenn der Zug noch der erste ist, wird die Verstellschraube ordentlich festgegammelt sein. Lieber erstmal Rostlöser dransprühen und noch einen Tag oder zwei warten.
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Wir wissen schon, dass ein S61-Satz drauf ist.
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Wenn du sie mit den Originalpapieren und mit Versicherungskennzeichen fahren willst: Ganz klar NEIN.
Erstens ist die Betriebserlaubnis erloschen, zweitens fährst du dann ohne die erforderliche Zulassung (nicht Kleinkraftrad 50ccm, sondern Leichtkraftrad mit "richtigem" Nummernschild), drittens ohne Versicherungsschutz und viertens ohne gültigen Führerschein (wenn du nicht den Motorradlappen auch hast).
Das gibt dann einen ziemlich langen und teuren Kassenzettel von den Herrschaften mit den zweifarblackierten Autos.
Da hilft dann auch die (bei dir nicht mal gelogene) Ausrede "ich hab' das so vom Opa gekriegt und wusste von nix" auch nicht mehr.
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Genau so ist das. Ihr sollt nicht Energie sparen und auch nicht die Umwelt schonen, ihr sollt neue Autos kaufen.
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Immerhin weiß tgm dann schon, wer ihm den Vergaser einstellt nach dem Entfrisieren
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Wir googlen "Simson 222002" und entlarven Opa als Raser:
http://www.ims-kiel.de/product…4ookr1204mmd2ok129lshtpo7
http://www.eastbike-senf.de/pr…nguage/de/info/p464_.html -
Es gibt halt immer noch Leute, die die Marktwirtschaft nicht verstanden haben - auf beiden Seiten der Theke
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wgv nimmt lt. Tarifrechner 48 € für Augsburg.
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Vielleicht ist's ja auch ein SR80 und Opa hat's dir verschwiegen?
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In diesem Onlineshop gibt's anscheinend auch keine Motorlager für den M53.
Also, tgm: Nette Antwort, aber leider nicht auf die Frage
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Jetzt mach' dir doch wegen zwei oder drei Kröten nicht stundenlang einen Kopf - Zeit ist auch Geld. Das ist ja grade so wie Gummischeiben für 10 Cent selberschnitzen.
Tu' in den Roller die Batterie rein, von der du dich leichter trennen kannst, und fertig. Du hast ja schon geschrieben, welche das sein wird.
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Einfach mal Batteriepreise googlen ...
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Na also, geht doch. Freuen Sie sich bitte jetzt
Wenn's den Krümmer runtersuppt, dann schau erstmal, dass das da dicht wird oder zumindest sowas ähnliches wie dicht.
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Es sieht so aus, als würde wuschel auch welche brauchen ... der Motor in seiner Schwalbe ist hinten schon verdächtig beweglich.
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Die Fassung ist die gleiche, 21W-Bremslichtbirnchen passen prima ins alte Vogel-Rücklicht.
Nachtrag: Das aber bitte nur machen, wenn ein altes Rücklicht an einer Schwalbe hängt, wo das Bremslicht 21W haben soll. An einer Anlage für 18W leuchtet das 21W-Birnchen noch langsamer auf und brennt dunkler.
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Ja freilich, bei Pearl gibt's schon viel Schrott.