Wenn du nicht die blinkerlose Minimalausführung hast, dann muss da eine Batterie rein (hinter dem kleinen Türchen beim rechten Knie).
Das einzige Elektronikteil in der 51/1 ist die Gleichrichterdiode.
Wie gesagt, wenn du alltagstauglich bauen willst, kannst du mehr machen als "original". Original heißt nämlich auch schwaches Scheinwerferlicht, eine wartungsintensive Unterbrecherzündung, und insbesondere viel zu wenig Ladestrom, als dass im Stadtverkehr nicht jede Woche einmal die Batterie leer wäre.
Es gibt aber eben einen 12V-Komplettumbau, mit dem du das alles auf einen Schlag klarmachen kannst - wartungsfreie Zündung, genug Strom auch für viel Blinken und Bremsen im heutigen Stadtverkehr, eine erträgliche Scheinwerferleistung.
Das ganze kommt vom tschechischen Hersteller VAPE, und die üblichen Verdächtigen im Online-Handel haben schöne Komplettsets mit konfektionierten Kabeln, Haltematerial, Zündspule, Blinkrelais, Batterie, Hupe, Leuchtmitteln und allem sonstigen Zeug, was dann so anders werden muss.
Fahren und aussehen tut's dann immer noch "wie original", nur zündet und leuchtet es besser. Einzig den Scheinwerfereinsatz musst du eventuell tauschen, weil bei den ganz alten die größere Leuchte nicht durchs Loch passt. Aber selbst der Ersatz sieht genauso aus wie der originale.
Sowas ist ernsthaft eine Überlegung wert, ganz besonders wenn bei deinem Exemplar einiges fragwürdig ist oder gar fehlt.
z.B.
http://www.dumcke.de/product_i…12-V-Schwalbe-KR51-1.html
oder falls deine Blinker auch schon bisschen bröslig sind, gleich das Megaset,
http://www.dumcke.de/product_i…MEGA-SET-12-V-KR51-1.html
Dazu noch einen Kabelbaum in Reserve, falls beim Umbauen oder später irgendwas zerbröselt,
http://www.dumcke.de/product_i…belbaumsatz-Schwalbe.html
(Kabelfarben stimmen, Kabel sind dünner als original - egal bei 12V, die Stromstärken halbieren sich ja!)
http://www.dumcke.de/product_i…albe-KR51-1-original.html
"Original"