stimmt wie bekommt man den link richtig hin zum anderen tread
Beiträge von MarkusSimsonfahrer
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echte Kästen von Narva hergestellt in der DDR bekommst Du noch hier http://www.simsonklinik.de vertreiben das komplette Narva Programm
da wurde das auch schon behandeltwww.schwalbennest.de/index.php?option=com_forum&Itemid=89&page=viewtopic&t=19595&highlight=narva -
yep wäre auch dabei
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so habe das gute Stück gekauft für 150€ Baujahr ist 1990 und 12V Verkäufer fand zum Glück noch den Brief.
Sie fährt einfach nur "super" der Anzug macht einfach nur Spass absolut der Hammer.
Danach ist meine S50 nur noch lahm ? vom Anzug.TüV war ohne Probleme - Prüfer meinte nur eine S70 seid bei Ihm sehr lange nicht mehr gewesen
Ritzel hat 15 Zähne liegt es daran? Verkäufer meinte es wurde nie gewechselt.
TÜV Onkel meint es muss eine ungerade Zahl immer verbaut sein sein?
16er Ritzel sei eintragungspflichtig?Im Internet steht 16 Ritzel S70 sei ohne StVO. http://www.zweiradteile-shop.de
"Deutz" beim Tachoantrieb wie erkenne ich das?Bei z.b. 50km/h ist kurz vor den 6000Umdrehungen und bei 60km/h hat Sie schon fast 7000 Umdrehungen und bei 70km/h liegen fast 8000 an?
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Denke mal nicht ohne Grund wird Narva empfohlen Spahn Birnen halten bei mir nicht und die kann ich ständig nachkaufen.
Finde die Birne aber ganz schön teuer einzeln?
Auf der Seite gibt es gute Tips:
http://www.fen-net.de/ralf.wil…/Hobbies/Motorrad/Simson/ -
Nein kein T... bin am Wochenende eine originale S70C Probegefahren.
Die S70 habe ich im Kaufland am "Schwarzen Brett" gefunden.Beim fahren ist mir beim Drehzahlmesser und Tacho diese Kombination von 50km/h und 6000U aufgefallen.
Keine Ahnung was für ein Ritzel eingebaut ist, der Anzug ist aber schon "Super" gewesen.
Habe ja leider keine Vergleichsmöglichkeit.Wie teuer ist eigentlich der TÜV für eine S70 - denke es gibt bestimmt ständig Probleme mit den Bremsen?
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Hoffe meine Frage ist nicht zu blöd.
Muss eine S70 bei z.b. 50-55km/h nicht weniger als schon knapp 6000U anzeigen? Habe das letztens gesehen.
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@ bpshop99 Das wäre auch eine Möglichkeit, wenn man hinten schaut war immer ein Riss von ca. 1-2cm zusehen.
Fahrtechnisch genial - meine s50 liegt aber auch gut auf der Straße
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Ich war auch mal auf der Suche nach einen und fand bei jedem Verkäufer das gleiche Problem vor, der Motorträger war hinten immer angebrochen.
In der Werkstatt wurde mir mal erklärt: Konstruktionsbedingt bricht dieser sehr gerne!
Zumindest darauf beim Kauf achten, daher habe ich es nach de 14 SR50 Probefahrt gelassen.Ersatzteil liegt bei 89,-€ und ist nur noch neu für den "Albatros" zu bekommen. Am neuen Träger muss dann Auspuffhalterung abgetrennt werden?
Aber fahren tun die sich echt gut!!!!!!!
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Tag zusammen!
Teile kaufe ich beim alten Kob in Fermersleben, der ist ja schon fast eine Institution in unserer Umgebung.
Kob gab mir den Tip mit diesem Hasenkrug - bei ging der Kickstarter leider nicht mehr habe meinen Motor dort machen lassen - der Werkstatt-Tip von lole81 und druidentor ist echt gut.Düse seid dem ohne Probleme durch die Stadt wieder! Juhu
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Original Kästen von Narva mit TGL und DDR Zettel aus der DDR bekommst Du hier http://www.simsonklinik.de musst die einfach mal anfragen habe ca. 8€ bezahlt für ein Original.
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der Tip mit den Herrn Hasenkrug war gut.
der hat meine Simme auch wieder zum fliegen gebracht und war auch wirklich günstig.
Kaufe meine Teile oder Öl nur noch dort ist meiner Erfahrung nach hier in MD und Umgebung mit der Preiswerteste und der meisten Ahnung.
Sorry war vorher in Barleben und Stadtfeld und kam mir jedesmal wie über den Tisch gezogen vor.
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Über diese Seite bin ich zu einem wirklich gutem Simson Monteur gekommen
Arbeitslohn: mit Ausbau aus meiner Simme und Reinigung des Motors + kompletter Zündung Einstellung insgesamt 70,-€ + die Ersatzteile (z.b.Lager 20€, Wellendichtringe 4€ usw.) ich fand es war ein sehr guter Preis.
Habe ich nun auch schon von anderen gehört.
Weiterhin wurde mein Zylinder auf die nächste Größe angepasst mit neuem Kolben aus DDR Produktion.Von Telefonat und Abwicklung insgesamt muss ich sagen der Mann scheint richtig Ahnung zu haben.
Was Er mir alles erklärt hat, da hat bei mir schon der Kopf geraucht. :wink: -
Hi, habe den Bremslichtkontakt hier gekauft: http://www.simsonklinik.de
lag bei 6,24,-€ Halter war glaube 1,99 + Feder zum Einhängen. -
Genau und ich kann die Straßen wieder unsicher machen
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Arbeitslohn mit ausbau und reinigen + Zündung einstellen 70€ + die Ersatzteile (z.b.Lager 20€, Wellendichtringe 4€ usw.) ich fand es war ein sehr guter Preis.
Zylinder wurde auch auf die nächste Größe angepasst mit neuem Kolben aus DDR Produktion.Von Telefonat und Abwicklung muss ich sagen der Mann scheint richtig Ahnung zu haben, von den Kisten. Was der mir erklären konnte, da hat bei mir der Kopf schon geraucht.
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so habe nun meine Summi wieder - der Vorbesitzer hat ganz schön gebastelt
Kickstarterwelle war gebrochen, an der Hohlwelle.
Wie mir erklärt wurde, gibt es da Unterschiede.
Die ersten waren angeblich - nicht Komplett umschweißt, daher brechen diese dort gerne, laut Seiner Erklärung. Wusste gar nicht, dass es da Unterschiede gab.[img] Er war so nett und machte ein Paar Bilder zum Veranschaulichen weil ich sonst nur Bahnhof verstand. Meine Wellendichtringe sollen komplett Schrott gewesen sein und im Motor hat jemand mal ein Loch gebohrt.Jedenfalls läuft die Kiste wieder Top Soll nun bis 500km 1:33 fahren und schonend meine Kleine an Leistung wieder gewöhnen.
Hat jemand damit Erfahrung?
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Habe meine Simme nun gestern Abend zu dieser Simsonklinik gebracht.,
Glaube, ich habe sie dort in gute Hände gegeben - die Werkstatt stand voll mit Mopeds zur Reparatur und der Chef ist sehr nett und macht dieses seid Ende der 70er.
Ist anscheindend ein richtiger Motorenmeister er erzählte mir zu DDR Zeiten hat er für die Simsonwerkstätten nichts anderes gemacht als Motorenüberholung.
Er kam zu nichts anderen mehr, glaube schon bei Werkstatt, dass man dort vertrauen kann. Er will mit einem Innenmessgerät prüfen ob auch der Zylinder noch gut ist.Gebe mal mein Fazit nach dem Abholen...
AKF war mir zu teuer und hat das gleiche Problem wie Steinberg, da muss ich alles ausbauen bei dem Wetter auf der Straße und wegschicken... und wer von sich noch behauptet der beste zu sein...
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Habe dort mal angerufen, sehr nett muss ich sagen.
Es wurde gemeint, dass bei der Kickstarterwelle wahrscheinlich die Zähne nicht mehr greifen, eventuell Abnutzung, oder besagte Welle ist gebrochen.
Weiterhin wurde mir gesagt, beim Wechsel der Welle kann der Motor gleich überprüft werden.
Er sei dann schon einmal auseinander und bei alten Motoren kommt erst das eine und dann das andere Problem und im Enddefekt sollte man das gleich richtig machen. Danach hat man wieder Ruhe - auch alte Vergaser können ausgeluscht sein?Die Laufleistung liegt bei meinem Motor bei ca. 56000km laut Tacho, Baujahr 1976 und von den Papieren ist es der Original Motor.
Überlege diesen Überholen zulassen Sie lief ja eh keine 60km/h nur mit Mühe und Bergrunter und leichtem rasseln. Aber der Rest der Simme sieht ja noch super aus.