Beiträge von Addi

    Den Auspuff habe ich mir mal vor ner Woche bevor die Probleme da waren angeschaut da ist alles frei. Getriebeöl habe ich heute sowieso mal gewechselt das riecht schwach nach Benzin (solange es nicht stark danach riecht ist es ja glaube ich ok oder?), die Kerze ist rehbraun so wie sie sein sollte also denke ich kann man den Vergaser ausschließen. Zündzeitpunkt und Unterbrecher werde ich mal checken kann aber noch ein bisschen dauern (eine Schraube sitzt fest werde das mal bald mit nem befreundetem KFZ Mechaniker in angriff nehmen)
    Das Problem ist halt nur wenn ich die Schwalbe anwerfe sobald sie läuft ist alles perfekt.

    Also in der Nadelstellung läuft sie super. Nimmt perfekt gas an wie man es sich wünscht. Hatte nur Sorgen das sie vielleicht zu mager laufen könnte (Motorschaden und so)
    Das einzige Problem ist das sie im Moment kalt schwer anspringt und ich sie warm nur durch anschieben anbekomme :|
    Was sollte ich mir da nochmal anschauen?

    Hallo,


    habe vor kurzem den Gaszug im Vergaser von meiner Kr 51/2 E eingehängt.
    Beim Einhängen heißt es ja man soll die 3te Kerbe von oben nehmen.
    jedoch ist das ding in dem man die Nadel einhängt so ein doppeltes Metallplättchen was man praktisch in 2 Kerben einhängt.
    Ich habe jetzt das untere der 2 Plättchen in die 3te Kerbe eingehängt so wie auf dem Bild eingezeichnet.
    Ist das so richtig?


    Gruß,

    Servus,
    Bin gerade dabei bei meiner 2er Schwalbe den Gasbowdenzug auszubauen.
    Habe ihn jetzt aus dem Schieber ausgehängt jedoch will er immer noch nicht aus dem Lenker raus.
    Er hängt da noch in so einem Blech mit einem Schlitz in der Mitte.
    Wie bekomme ich ihn da raus?
    Wie stelle ich den Zug ein wenn er dann fertig ist?


    grüße

    Beim abklopfen des Rahmens habe ich nichts verdächtiges gehört.
    Hier nochmal ein paar neue Bilder: Was mir vorallem auffällt ist das die linke Aufnahme viel weiter weg vom Rahmenrohrende angeschweißt wurde wie die rechte (Waren die Schweißer von Simson wirklich so scheiße? x( )
    Dazu habe ich noch ein gerades Bild von hinten geschossen

    Ich hab mir mal ein paar Bilder im Netz von Schwalberahmen angeschaut.
    Bei manchen Rahmen ist die Aufhängung so wie bei mir und bei manchen sind kürzere Stoßdämpfer verbaut und die Aufnahmen weiter unten.


    Kann mir jemand sagen ob die Aufnahmen bei mir nachträglich angeschweißt sind oder ob die Schweißer in der Fabrik nen schlechten Tag hatten oder ob's an was anderem liegt dass das so unsymmetrisch ist.


    Kann ich in diesem Zustand mit meinem Moped überhaupt fahren ohne Folgeschäden zu riskieren und ist das ganze überhaupt verkehrssicher?


    Bin für Antworten dankbar,

    Zitat von southpole

    die Höhe scheint auch nicht zu stimmen oder?
    Da hat wohl jemand selber die Aufnahmen angeschweißt, aber richtig schlecht.
    Schau mal am Rahmen etwas weiter nach unten, dort sollten nochmal Stoßdämpferaufnahmen von Werk aus sein.
    Dort könntest du dann entweder reibungsgedämpfte einbauen oder etwas gekürzte Hydraulische mit der gleichen Länge, mir fällt gerade der Name nicht ein wo ich sie her habe, aber könnte es auch bei taubert.de geben etc.


    Also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut.
    Die Höhe der Aufnahmen ist leicht verschieden.
    Ich habe mal die Länge der Federbeine gemessen sie sind absolut gleichlang also scheint es nicht so das eines der Federbeine deshalb kürzer ist.
    Abgesehen von den Aufnahmen die deiner Meinung nach drangeschweißt sind scheint es keine mehr zu geben.
    Ich habe den Rahmen mit Farbe gestrichen aber davor war die Originallackierung drauf (habe beim Abschleifen keine Farbschichten darunter entdeckt)



    Hätte gerne noch eine 2te Meinung ob das wirklich nachträglich geschweißt is oder ob das auch original sein könnte. Die Originallackierung spricht ja dagegen.




    Hier nochmal ein paar Bilder:

    Hallo und guten morgen :D


    Bei meiner Schwalbe ist mir letztens etwas bei den hinteren Federbeinen aufgefallen.
    Das rechte Federbein scheint mir nicht ganz gerade zu stehen.
    Außerdem scheinen die Aufnahmen für die Federbeine am Rahmen nicht parallel zu sein was der rote Strich auf dem einen Bild zeigt.
    Ist das normal so oder ist da vielleicht der Rahmen verzogen?


    Gruß

    Hallo,


    war heute mal wieder in der Garage und wollte bei der vor 2 Tagen reparierten Schwalbe die Blinker ausgiebig testen. Die Blinker funktionierten bei einem kurzen Test vor 2 Tagen jedoch wollen sie jetzt nicht mehr Blinken. Habe dann heute es auch noch die neue Hupe angeschlossen und auch die funktionierte nicht. Das ganze geht mir heftigst auf den sack da zumindest die Blinker vor 2 Tagen funktionierten. Bei der Hupe weiß ich nicht ob sie vor 2 Tagen noch ging da diese kaputt ist (dank Messgerät nachgewiesen).


    Woran liegt es das die Schwalbe solche Faxen macht? (Batterie wurde ebenfalls vor 2 Tagen geladen)


    Liebe Grüße,

    Servus und Hallo, ich bin neu hier
    Ich hätte direkt mal ein paar kleine Fragen zu meiner KR 51/2 E


    Ich habe die Luftfilterpatrone gereinigt und beim Zusammenbauen war ich mir unsicher wie rum man ihn wieder einbauen muss. Mit dem hohen Rand oder mit dem flachen Rand zuerst?


    Die Schwalbe säuft 3,5l/100km.
    Woran könnte das liegen bzw. was sollte man sich da mal ansehen?


    Ich habe diesen Benzinhahn montiert. Brauche ich dafür noch eine Dichtung? Als ich den Tank mit Spiritus ausgewaschen habe hielt er dicht aber ist das auch bei Benzin der Fall?








    Gruß,diesen