Beiträge von Castaneda

    Neues von der Front. Jetzt wirds n bissl peinlich :shock:


    Ich hab heute ein paar Fotos gemacht und dabei festgestellt, dass plötzlich ein 3-Gang-Motor im Rahmen steckt! Bei der Besichtigung und auch bei den Fotos der Verkaufsanzeige war am Motordeckel eindeutig ne "4" zuerkennen. Dort prngt jetzt ne "3"! Hab den Verkäufer soeben angeschrieben und um Erklärung gebeten. Gleichzeitig klingelte heute morgen wohl der Postbote. Hab im Briefkasten n Abholschein für eine Nachnahme über 26,75 EURO. Wird dann wohl die ABE sein.
    So was nun?
    Der Motor ist ja dennoch neuerer Bauart (5X1) und somit angeblich ja immer noch nich legal oder?
    Kann ich den Verkäufer nachträglich noch zur Rechenschaft ziehen? Dummerweise hab ich bei der Geldübergabe nicht mehr auf den Motordeckel geschaut. X(


    Das erste Photo ist aus der Verkaufsanzeige, das zweite heute geschossen.


    http://s3b.directupload.net/images/081122/mnqqidwd.jpg


    http://s6b.directupload.net/images/081122/colddi4y.jpg

    Ok, morgen is WE und da werd ich n paar Bilder schießen.
    Wie kann ich die hier in Originalgröße hochladen? Habs über so n Bilder-Upload-Portal gemacht. Da sind die aber stark verkleinert.

    Uff.
    Das kommt davon... :cry:
    Jetzt bleiben mir welche Möglichkeiten?
    Illegal fahren will ich auf keinen Fall.
    Also entweder alten Motor besoregn und wieder umbauen oder /2er Rahmen und den vorhandenen Motor ran?
    Wahnsinn...

    Fotos kann ich mal machen - wenns nich mehr schneit :D
    Rahmennummer unterm Sitz und aufm Typenschild sind gleich (6073..).
    Dann hat sich wohl jemand die Mühe gemacht das Ganze komplett umzubasteln?!
    Jetzt bin ich ja mal auf die Antwort des KBA gespannt. Aber Motorwechsel dürfte ja eigentlich kein Grund sein, mir die ABE zu verweigern oder?
    Naja notfalls muss ich das per Mail klären.
    Is ja grad genug Zeit. Bei dem Scheißwetter! :cry:


    Wie seh ich an den Rahmenrohren überm Zylinder, ob was umgebaut wurde?


    Das Bild hab ich grad noch gefunden. Nich über die Farben wundern! :D



    (wie kann ich hier vernünftig Bilder hochladen und verlinken??)

    Hallo liebe Simsonfreunde!
    Seit dieser Woche gehöre ich auch zum erlauchten Kreis der Schwalbenbesitzer!
    Ich lese zwar schon seit einiger Zeit hier im Forum, dennoch hält dich mein technisches Verständnis (noch) in Grenzen.
    Gestern habe ich meine ABE beantragt und daraufhin tauchten bei mir einige Fragen auf (nein keine Angst - die ABE ist beantragt und kommt hoffentlich Montag)
    Laut Typenschild ist meine Schwalle eine 51/1, Bj. 1973. Allerdings besitzt sie einen 4-Gang-Motor der neuen Bauart. Der Auspuff befindet sich demnach auf der rechten Fahrzeugseite.
    Nun hab ich aber auf den ganzen Listen keine ´73er-Schwalbe mit 4-Gang-Motor finden können.
    Gab es diese Kombination tatsächlich nie?
    Bedeutet das, dass meine Schwalle umständlich umgebaut wurde?