Beiträge von sasquotschi

    ja dann werd ich den heute am besten direkt bestellen. was is denn die bessere wahl? N3-1 oder N1-12 ?
    Bei AKF gibts nur noch den N3-1.
    woher weiß ich denn welche Flanschdichtung ich dann brauche? 18mm, 19mm oder 21 mm? oder gar die "-ganz dicke Ausführung - Plaste"

    also ich kenne mich aj gar ent aus und vermute nur dass es ein N1-5 ist.
    auf der seite des Vergasser wo die Leerlauf und die Gasschieberschraube sind also quasi zwischen den beiden ist "16N1" reingegossen worden und direkt daneben ist eine "5" nachträglich reingestanzt worden.

    Irgendjemand noch letzte Tipps bevor ich mich am Vergaser zu schaffen amchen?
    Ist übrigens ein N1-5 wie ich egstenr herausgefunden ahbe, falls das was zur sache tut.


    Irgendwas beim Ausbau und reinigen zu beachten? Tuts zum Reinigen statt Waschbenzin auch UniversalVerdünnung?
    Kann die Schwalbe mit ausgebautem Vergaser eine Nacht lang unter ner Mopped Plane abgedeckt draußen stehen bleiben?

    Mhh jetzt hab ich mir vorhin mal ausführlich die Vergaser-Einstell-Anleitung
    http://home.arcor.de/profsimmi/simson/vergaser.htm#dat16n1
    und im Buch von E. Werner durchgelesen. klingt ja gar nicht so schwer nur als es dann an die praxis ging:
    Schwalbe angeschmissen, Kolbenschieberanschlagschraube kleines Stück reingedreht. Dann abgewartet ob der Motor anbleibt ohne Gaszugeben. Tat er nciht. also kurz vorm ausgehen bissl gas gegeben dann die schraube weiter rein.. und das Prozedere von vorn.
    Aber ich habe es nicht geschafft den Motor nur mit der Einstellugn der Kolbenschieberanschlagschraube am Laufen zu halten.
    Ohne Gas geht er einfach aus.. :/

    gut dann werd ich mich die Woche mal ranbegeben. meitn ihr ein blutiger anfänger wie ich es bin kann das hinbekommen?
    Woher bekomme ich folgende werkzeuge?
    Ölfilterband, />Polradabzieher, Köner


    vielen dank für all eure hilfen :)

    also ist es korrekt wenn ich der beschreibung für die vergaser einstellung entnehme, dass es gar nicht korrekt ist, wenn die schwalbe im leerlauf ohne gasgeben einfach ausgeht und der vergaser somit falsch eingestellt ist?

    Meine Schwalbe ist bisher 12000km gelaufen. Da sollte der Motor doch noch i.O. sein.
    Jedenfalls hab ichs grad nochmal probiert ohne gasgeben beim starten. und siehe da sie schnurrte wieder schön :)
    Aber dann nach ein paar runden ummen block ist sie mir wieder (wegen zu wenig Gasgeben im leerlauf) abgesoffen. danach ging sie dann wieder nicht an. auch mit choke nicht.

    Dann versuch ichs nachher einfach mal ohne am Gas rumzufummeln..


    Aber eigentlich braucht die Schwalbe doch immer ein bischen Gas damit sie nich ausgeht.. deswegen dachte ich sie braucht Gas auch beim anlassenw eil sie sosnt gar nich erst angeht. War wohl falsch gedacht.

    mhh mach ich dann beim anlassen vlt was falsch?


    1. Zündung an
    2. Benziehahn in die Mitte (so dass der Hebel nach vorne zeigt)
    3.Prüfen ob Leerlauf drin is
    4.Tupferknopf (oder Choke oder wie auch imemr das Teil heißt ;) ) ziehen
    5. kicken.


    irgendwas vergessen?
    im handbuch isses ja auch so beschrieben..
    und der Kerl von dem ich se gekauft hab, da gings alles einwandfrei.

    Plättchen sind doch beide noch da :)
    Nur der eine Blinker war am Löchlein eingerissen deswegen hab ich den nun nach Links gepackt und den heilen nach rechts.
    Allerdings scheints nun so, dass der Gasdrehgrif sich nich mehr weit genug aufdrehen lässt um die Schwalbe ankicken zu können (lässt sich ca. 3/4 Umdrehung drehen) woran könnte das liegen? Schmutz ist da nich und gefettet is auch alles schön.

    Hallo liebe Schwalben Community.
    Bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage.
    Und zwar hab ich ne Kr51/2N und da lässt sich der Gasdrehgriff nicht mehr richtig bedienen. Kann manchmal dass GasGeben teilweise gar nich mehr stoppen. Dazu muss ich sagen, dass der rechte Blinker sich einfach so ausm Lenker ziehen lässt. WEiß nich ob das so ganz richtig is ;) und wenn der blinker raus ist lässt sich natürlich auch der Gasdrehgriff abziehen. Denke Das hängt damit zusammen.
    Deswegen meine Frage, wie mache ich Gasdrehgriff und Blinker wieder fest?


    Vielen Dank :)