Beiträge von [RAG]_ChieF

    jaaaaa, aber mal zum Foto bitte sehen :wink:


    Schutzblech wird ->zusätzlich montiert ;) Heisst ja net, daß ich das jetzige Spritzschützerchen hinfortblase.



    Gerade meine erste Spritztour mit Top-laufendem Motor gehabt. Zwar Kackawetter aber nice.
    Es hat sich gerade, trotz V6 3,5l Automatic, ein BMW Touring nur noch im Rückspiegel von der grünen Ampel an abgebildet. Herrliches Gefühl, so ein Spacken. Ich will nicht wissen was der dabei im Gegensatz zu mir verbraucht hat.


    So, würde mal nun sagen danke für Tips und Witz
    :D


    Thread könnte geschlossen werden, danke.


    Später mehr von mir denn, wenns interessiert. Jetzt gehts ans verschönern.


    MfG
    der Rene
    :smokin:

    Jop, war definitiv Lehrgeld :bounce:
    Hab bislang knapp 500 reingesteckt, wenn morgen wieder die nächste Lieferung von AKF kommt *lach* Mein Gasdrehgriff löst sich auf.
    Nen leckeren Superbikelenker mit TÜV-Gutachten hol ich morgen samt schwarzen Handschützern bei Louis ab.
    Ein "SuperMoto" Frontschutzblech hab ich schon hier ^^
    Die Bereifung wird dann samt neuer Aluräder im Frühjahr auf Slick/Straße umgestellt und ein rotes Originalschutzblech wird gekürzt noch zusätzlich montiert.
    Hauptfarbe wird schwarz, abgesetz an Lenker und Fahrwerksteilen mit Chrom und rot-gerollten Rahmenrohren (mit dem roten Rahmen ist ne Idee von midi ^^).
    Aber Eines weiß ich jetzt: demnächst nur noch vom Stirnrohr an selber aufbauen
    ::smokin:

    Hallo liebe Leute, melde mich nochmal zurück. Danke für den Tip mit dem SImsonforum.de totoking:D
    Habs aber nun endlich eingesehen....
    Luftfilter und Muffe StIno, Auspuff ebenfalls. Tja, Komplettauspuff umsonst geholt xD
    Zudem liegt hier schon ein original Baujahrgleicher 50ccm Zylinder (zwar nen 2-Kanal, aber reicht definitiv, Kalashnikovstahl rennt ja bekanntlich "7,65 Jahre" länger :D )
    Kaufpreis eBay-Schnäppchen 2,51€+ 7€ Versand. Echt TOP das Teil ^^


    Habe "Trümmerlotte" auch bei eBay für 450€ "ersteigert", jedoch wurde nach einigen Wartungen bewußt, da muss ich mehr wie nur "basteln".
    Je mehr ich schraubte, desto mehr "Armageddon" kam mir entgegengegleitet....
    Z.B. Schraubgewinde der Federaufnahme in den Holmen innen durchgedreht, mit losen Schrauben dann wohl krummgefahren usw.
    Die untere Gabelführung krumm, obere durchgelutscht, 2 linke Gleitrohre.... der Junge war lebensmüde. Wärs keine Simme, hätte er seine 200km darauf wohl allein Gabel- und Rahmentechnisch nicht überlebt oder derartiges. Die Polradmutter fiel mir entgegen. War das Gewinde wohl durch und durch das legen eines dünnen Drahtringes wieder zum "Festziehen" geflickt worden.... und und und.... :))


    Hier mal der Kaufzustand (das Foto ist aus eBay)
    -->

    Ich habe vor mit meiner S51 von Essen nach London mal zu tuckern. Da wird es gen Holland einige Vollgasstrecken geben.
    Gepäck, Campingzeuchs bei 60ccm, Standardvergaser, ResoAuspuff.
    Wird natürlich hier im Forum dann nachträglich erwähnt.
    Aber ich bin mal gespennt. Kollege fährt Unterbrecher, ich dann die VAPE.
    Es wird sich zeigen ob alte oder neue Technik in der Verlässichkeit diesbezüglich hierzu Differenzen, bzw. Defizite, auf dieser schon etwas längeren Strecke, bei beiden Motoren aufweisen wird.


    :)

    Nabend.
    Mal ganz einfach in die Runde geworfen: lest euch doch mal die AGB's eurer 50er Versicherung fürs Moped durch :D
    Da ist dann schon Ende der Fahnenstange mit auf der Autobahn rumzugurken.
    Aber man kann, soweit ich das nun beurteilen kann, seine Simme auch Upgraden und Abnehmen lassen und mit großem Nummernschild anmelden. Ich meine, ab 60ccm, und wie die anderen schon meinten; ab 61 o. 65 km/h, geht da was.
    Die genauen Relationen der Geschwindigkeitsmaße sind mir da praktisch nicht sooo geläufig.
    Zudem glaube ich da auch, daß man mit 65km/h oder dergleichen niederen Rechtsspur-zerpflüger "Topgeschwindigkeiten", eher den Verkehr auf der Autobahn und auch sich selber behindert oder gefährdet.
    ...meine Meinung :)