Original war uebrigens ein 16n1-12 Vergaser, den 3er wuerde ich sowieso durch den originalen ersetzen.
Beiträge von Schwalbinorio
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Hört sich fuer mich so an, als wenn die Kupplung nicht richtig trennt, wann wurde der letzte oelwechsel gemacht? Es gibt wohl auch eine einstellschraube an der Kupplung, da koennen dir die anderen aber bestimmt mehr zu erzählen. Du kannst auch erstmal versuchen den kupplungszug auf mehr Spannung einzustellen (am lenker) und schauen ob es sich verbessert, wenn nicht wuerde ich mir die Kupplung mal genauer anschauen.
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hallo liebe simsonfreunde,
ich habe folgendes problem:
habe meinen motor bei akf komplett überholen lassen und war bis jetzt auch damit zu frieden, bis die schaltung probleme macht, auf einmal konnte ich nurnoch in den ersten gang und in den leerlauf schalten die andern gänge gehen nicht mehr, habe mal den deckel abgemacht und bemerkt das ich dieses teil wo die kerben drin sind einfach so bewegen kann und die klaue da auch verschieden einrasten kann oder das ich die welle ein wenig nach hinten ziehen kann. dann kann ich auch wieder bis in den 4 schalten aber die kraftübertragung kommt nicht an den rädern an. woran kann das liegen?
mfg jens -
zu der einen frage in der beschleunigung merkt man garnichts nur die endgeschwindigkeit lässt glaub ich so um die 3 kmh nach, weil beim zweitakter ja der auspuff einen gewissen teil der schadstoffe wieder zurück in den zylinder bringt, bei zwei auspuffröhren kommt natürlich mehr von dem auslass wieder zurück und zu dem anderen ich wusste nicht das der motor am auspuff befestigt ist das macht keinen unterschied ob man jetz einen oder 2 auspüffe da dran hängt, wenn man die schraube am auslass abdreht hängen die auspuffrohre immernoch in ihrer ursprünglichen position, das ist kein problem
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ja gti triffts gut xD video poste ich auch nochmal hier rein, bin mal gespannt wies sich mit 4 rohren anhört xD
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ja richtig ein schwarzes aber der ist nicht angeschlossen der 2 auspuff
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hier der krümmer hat 3 tage gedauert ihn zu bauen
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ok moment
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noch ein bild
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meine schwalbe mit Doppelrohrauspuffanlage zeigt mir eine andere die das auch hat....
naja wie auch immer, der sound ist einfach der hammer mit dieser anlage und es macht einfach umso mehr spaß damit herumzufahren, außerdem wurde gemacht:
chromblinker,
farbe original kawasaki grün,
komplett neuer motor,
entrostet und rahmen neu lackiert,
etc etc etc
anbei die bilder, viel spaß beim anschauen
mfg jens
ps: hab auchn paar alte bilder reingemacht -
mh mein problem war das ich nicht wusste wo welches kabel ist und ich dieses zünddingen nich verstanden habe aber jetz hab ich es! warum sagt mir denn keiner das die zahlen der kabel auf der rückseite des zündschlosses steht? xD
naja habs hinbekommen aber danke
mfg jens -
ich steuer mal wieder auf meine frage
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wow super danke ich versuch das ma mit dem bild kann mir wer denn vllt noch sagen welche von den kabeln ich dann brauche (gegebenfalls mal markieren)
ps: brauchs du nich abwürgen du kanns auch einfach dein finger in den luftschlauch stecken xD -
ja aber ich check nich wie dieses zündschluss auf dem plan aufgebaut ist?? kanns du mir das dann erklären?
aso is ne 51/2 E -
hallo simsonfreunde,
nachdem ich es jetzt mehr oder weniger geschafft habe das die schwalbe angeht, geht sie nichtmehr aus wenn ich den schalter auf aus schalte sehe ich aber auch das darunter und leicht versetzt keine kabel angeschlossen sind, kann mir jemand sagen wo ich diese kabel anschließen muss oder ob ich das irgentwie leicht überbrücken kann?
mfg jens -
also hab mein problem gelöst hab nochmal n loch in den tankdeckel gebort und ich musste nur mal richtig den vergaser einstellen, ich habe nicht bedacht, dass der gaszug zwar manchmal klemmt,man ihn aber trotzdem mit der schraube am vergaser weiter rein drehen kann danke für die netten posts jetz könnt ihr euch um das 2 problem kümmern
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wie siehts denn mit teillastnadel oder schwimmerstand aus kann da was sein? is das nich fuer das gemisch?
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nein erst nach ungefähr 3-5 minuten dann geht die drehzahl langsam runter und i.wann geht sie aus
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also die is braun sieht eigentlich ganz gut aus nur an einer seite hat sich so ein wenig schwarz-brauner schmodder gebildet und hinten an der elektrode, also da wo sie sich biegt
also hört sich nach vergaser nochmal einstellen an oder wie kann man das mit dem sprit beheben? kann es auch sein, dass zu wenig drin ist? habe das dinga uf reserve grade
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du hattest leider kein recht hab den choke mal ein bischen gelöst der ist in ordnung, habe den vergaser nochmal eingestellt, es zumindest versucht und habe dabei gemerkt das sie jetzt länger läuft, liegt es vielleicht nur an der einstellung? und wenn sie versucht abzusterben und ich den choke mal kurz (nicht ganz) ran ziehe fängt sie sich wieder was hat es damit auf sich?