Beiträge von Bremy

    Hallo nochmal,
    danke für die Willkommensgrüße! Unter meiner Kniedecke ist es schön warm. Ich hab mehr das Problem, dass ich kalte Hände bekomme. Und der Wind in Bremerhaven macht mir manchmal echt zu schaffen...
    @schraubenorman: Ich glaub Uwe meint, dass das den meisten zu bescheuert aussieht, wenn sie mit Kniedecke fahren. :wink:
    Gruß Kerry

    Tach,
    mein Name ist Kerry (m.). Ich bin Bj. 91 also kein echter Ossi mehr :(
    Ich komme eigentlich aus Dessau-Roßlau und lebe seit 1998 im LK Cuxhaven.
    Ich mache momentan mein Abi in Bremerhaven.
    Ich habe seit 2 Jahren eine Kr 51/1 k in gelb. Ich habe an ihr den Motor schon überholt und sie lässt mich auch nie im stich :wink: SIe ist auch fast täglich im Einsatz auch mal bei schlechtem Wetter (dank Kniedecke^^) denn es macht einfach mehr Spaß als Autofahren.


    Gruß
    Kerry

    du sagts ja alles ist neu. dann auch die kabel zu den blinkern? das hatte ich nämlich. bei mir is das kabel durchbescheuert gewesen und immer wenn es die schraube, die den blinker hält brühert hat is die sicherung rausgeflogen.

    Dummschwaetzer: "Gelb angelaufenen Chrom kann z.B. man entsprechend noch mit Elsterglanz wegpolieren, weil die Oxidschicht nicht so tief ist."


    Hab ich doch gleich gesagt. aber das wollte ja wieder keiner glauben. ich hab das auch hinbekommen.
    Am besten man macht das aber gleich richtig, dann wird der auch nicht gelb^^

    also das mit der falschen hauptdüse und dem zündzeitpunkt werde ich nochmal kontrollieren, aber die anderen ursachen kann ich ausschließen
    und eine ngk werd ich auch mal probieren
    danke!!! :bounce:

    ja ich weiß, dass man das daran ablesen kann und meine schwalbe is auch sehr gut eingestellt. die kerze ist wunderbar braun und die schwalbe fährt ohne weiters ihre 65 km/h. ich wollte mich einfach nur mal erkundigen, was es noch für zündkerzen gibt die etwas mehr wärme aushalten.

    Ich erkenne das die zündkerze zu heiß is daran, dass ich sie nicht mehr rausschrauben kann ohne mich zu verbrennen, das ging früher besser und wenn ich eine neue kalte reingeschraubt habe geht sie gleich wieder an und fährt perfekt. wenn ich die alte kerze(also die, die gestreikt hat) wieder reindrehe und eine weile fahre stottert das moped also liegt es klar daran.
    Aber danke erstmal für den namen einer anderen zündkerze. ich werde sie testen :))


    und ich habe den abstand wirklich geprüft

    hallo,
    also bei deiner schwalbe geht das auch ganz einfach. wie hat er es gemacht?
    ich mach es immer so: eindstück ab, ein bisschen benzin rein, anzünden. das endstück seperat machen. der chrom leidet nicht, wenn das ganze nich zu heiß wir denn dann wird er erst gelb. aber das geht mit elsterglanz wieder weg ;)
    aber ausbrennen musst du fast garnicht. ich hab das auch erst ein mal gemacht
    mfg bremy

    ansonsten tuts auch ne coladose im endstück und an beiden seite mit loch natürlich
    das hat mir mein vater erzählt, dass die das früher so gemahct haben. ich halte da aber auch nichts von.

    Hallo,
    Ich fahre schon lange Schwalbe (Kr51/1k) und hatte bis jetzt auch nur kleine Probleme. Aber jetzt wo es wieder wärmer wird, ärgern mich meine neuen!!! Zündkerzen. Bisher bin ich immer mit original DDR-Kerzen gefahren, aber die sind alle nicht mehr so recht zu gebrauchen. Also habe ich mir 2 neue Islolator Spezial Kerzen gekauft. Nun sind wir aber an einem wärmeren Tag zu zweit gefahren und auf einmal fing sie an zu stöttern und ging aus. Also die zweite Kerze rein und weiter gings. Jetzt konnte ich meine Schwalbe sogar mit ganz niedrigem Standgas laufen lassen. Nur diese Zündkerze will jetzt auch nicht mehr so richtig und das Moped stottert im Stand.
    Wie gesagt, diese beiden Zündkerzen habe ich erst Ostern gekauft und sie sind kaputt.
    Meine Frage nun: Kann ich auch Zündkerzen mit einem größeren Wärmewert einsetzt? Und welche wären das? Denn ich habe keine Lust, dass mir die Kerzen ständig überhitzen.


    mfg Bremy

    Also für den Motor kannst du handelsübliches Zweitaktöl nehmen, das steht im Baumark immer bei den Kettensägen.
    Beim Getriebeöl scheiden sich die Geister. Die einen nehmen sehr hochwertiges teures Öl und die anderen(so wie ich) nehmen das etwas Günstigere. Das is glaube ich immer das 80W Öl. Aber früher gab es auch kein so hochwertiges Öl^^
    mfg
    Bremy

    naja der Vorbesitzer wird da wohl keine Steine reingekippt haben. Du sollst das Öl j auch nur ganz kurz warmfahren und dann darfst du es ja auch schon rauslassen :wink:

    also ich sag dazu nur ma wieder klassischer fall der zündspule!!!
    probiers mal aus, wenn das problem auftritt, absteigen und zündfunken kontrollieren. muss dich bei diesen temperaturen aber beeilen, denn sie wird schnell kalt. wenn dann nur ein oder zwei zündfunken da sind dann weißt du woran es liegt.
    mfg bremy

    Hallo!
    Ihr redet hier alle von vergaser ect. . Ich hatte vor kurzem auch dieses problem mit dem ZÜNDaussetzer. Und bei mir war es wirklich die Zündspule die warm geworden ist und dann nicht mehr richtig gezündet hat. Mach mal den Test. Fahr wieder so lange bis sie stottert und dann steigst du schnell ab drehst den Zündkerzenstecker ab und Prüfst, ob dort ein ordentlicher Funken kommt. Bei mir kam pro *kick* nur ein funke und das is ja eindeutig zu wenig.
    Danach war mein Problem behoben mit der neuen Zündspule und ich konnte wieder fahren. Nur fuhr ich mit halbgas hinter irgendwelchen treckern dann stotterte sie alle 4sek wieder. Also hab ich auch noch den kondensator erneuert.
    Versuchs doch einfach mal.
    lg