Beiträge von Apu_Nahasapeemapetilon

    Hallo,


    ich stehe kurz davor meine Schwalbe KRE 51/1 rundum zu erneuern. Da ich die Farbe Saharabraun schon immer an Schwalben klasse fand, habe ich mich für diese Farbe entschieden. Meine Frage ist: Passen hierzu Elfenbeinfarbene Komponenten wie Keder , Gepäckträger oder Scheinwerferring? Hat jemand evtl. Bildmaterial zu dieser Kombination?
    Gibt es günstigere Alternativen als die teuren Leifalitlacke ( 78€ der Liter ) ?


    MfG Robert

    "hättest es einfach so machen sollen wie ich damals. nix sagen, kaufen, und dann am mittagstisch beiläufig erwähnen dass du die kümmerlichen reste eines mopeds erstanden hast...":D :D
    so hab ich es auch gemacht. ich hatte eine woche übelsten stress zu hause...aber ich habe stets zu meiner internet-auktionshaus-errungenschaft gehalten. Ich musste sie auch noch mit meinem cousin aus dem tiefsten Osten abholen :D das war vor knapp eineinhalb jahren und es ist soweit alles gut , wenn sie läuft...doch wenn nicht, dann geht die meckerei wieder los. Damals bracuhte ich noch eine halbe stunde, um den Inhalt eines Ü-Eis zusammenzubauen. Heute stelle ich in der Zeit meine Zündung und Vergaser ein;). Ich habe mit meiner schwalbe viel gelernt Und die mädels stehen drauf:D ;)

    den Zündungsdeckel hab ich auf den Sperberzylinder schon angepasst...
    ich will jetzt nicht wissen ob das legal oder illegal ist...mich würde eigentlich nur interessieren ob es möglich ist oder nicht.
    mfg


    uns ist das aber nicht egal. wer tunen will strengt seinen kopf besser selbst an! totoking

    hallo,


    habe folgende frage:
    kann ich bei meiner schwalbe das lüfterrad komplett weglassen?
    die schrauben stecken nämlich bombenfest im polrad...ich hab eine vape zündung , also ist bei mir die gehäuseöffnung, wo die kabel der alten zündung hindurch liefen frei. Reicht das aus als Kühlung??

    bei dem Vergaser da habe ich mich verschrieben ich denke dass es ein 15er bing is den hab ich von nem kumpel günstig erstanden
    kann mir jemand noch sagen wo ich die klemmstücke für die lenkerabdecckung finde bzw das Plaste-distanzstück von der hinterradschwinge??

    habe zunächst den alten ori-vergaser wieder drauf gemacht, schwalbe lief aber dennoch sehr bescheiden
    dann habe ich noch andere etliche sachengecheckt und schließlich die Ursache der probleme gefunden :D
    der zündkerzenstecker hat sich von der schraube gelöst und es kam kein regelmäßiger zündfunke :oops:
    im mom habe ich den 16 1-5 gaser drinne werde evtl wieder tauschen
    ich habe desweiteren die vermutung dass meine schwalbe nebenluft zieht und meine frage ist nun wie wechselt man die wellendichtringe??

    danke für die schnelle antwort bönni!
    ich habe den bing von nem kumpel gekauft, der meinte damit würd sie tausend mal besser laufen wegen 17er durchlass usw....aber wahrscheinlich hast du recht werde den alten mal wieder rein machen...
    ich hab noch eine alte luftfilterpatrone und nen stück wasserschlauch genügt das um das problem zu beheben? ihr meint also die " kängurusprünge" kommen vom vergaser?

    meine schwalbe lässt sich seit geraumer zeit echt beschissen fahren und ich hab keine ahnung warum...habe eine vape zündung und einen bing-vergaser.
    -besonders wenn ich die ersten meter fahre macht sie nur känguru-sprünge und kommt nur sehr langsam auf touren.
    - mein ganzer zylinderkopf und krümmer sind vollgesifft
    -zündung wurde gestern eingestellt
    - ein geregeltes standgas ist schirr unmöglich einzustellen
    - habe kein luftfilter, dies war aber nie ein problem zur zeiten von bvf vergaser und unterbrecherzündung.... kann das sein dass die vape- zündung und der bing vergaser da anfälliger sind?


    dann habe ich noch andere fragen:
    - wie heißt das plastikdistanzstück am hinterrad auf der rechten seite und wo finde ich das?
    - bei welchen händler gibt es die klemmstücke für das lenkerabdeckungsblech?


    ich hoffe auf eure hilfe

    ja oke sehe ich ein. mal eine ganz andere frag zum schaltplan: in der Mitte des Schaltplans ist das Zündschloss abgebildet. in der mitte auf der rechten seite des zündschlosses ist ein zentraler Punkt, wo das Stopplicht und auch das schwarz/weiße kabel vom Regler ageschlossen werden soll. allerdings steht da keine zahl bei wie bei den anderen steckverbindungen...das überfordert mich im moment ein wenig.wäre hilfreich wenn mich jemand da aufklären könnte :D

    wieso zu großer Aufwand? ist es weniger aufwändig alles nach dem SChaltplan zu verkabeln? Das schwarz/weiße Kabel ist doch für die Beleuchtung oder? wen ich doch von dort ein kabel zum Frontscheinwerfer und eins zum Rücklicht lege und beide an einen Massepunkt anschliße, müsste es dann icht gehen? oder liege ich da komplett falsch?

    Danke für die Antworten. Gott sei dank hat sich das Problem verabschiedet, nachdem ich noch mal alles ausgebaut und neu wieder eingebaut habe :bounce: die vape ist im moment alllerdings nur sehr notdürftig angeschlossen ( kein batteriestromkreis und kein licht) sie ist auch noch nicht eingestellt, da ich da keinerlei erfahrung habe und mir die Hilfsmittel dafür fehlen. Kann mir jemand evtl erklären wie ich das Front- und Rücklicht auf Dauerlicht stelle ( wenn möglich recht anschaulich :D )