Beiträge von micha_ge

    Weis ja nicht wo du suchst, aber es geht sicherlich noch viel günstiger.
    DBV 2 Takt



    Wobei da in der Artikelbeschreibung schon wieder was drin steht, es sei auch für Wassergekühlte Motoren gut. Da muss man genauer hinschauen evtl. bzgl. Verbrennungstemperatur.
    Aber ich nehme an, du fährst es selber und weißt daher das es funktioniert.

    Hallo!
    Die GoPro ist von der Aufnahmequalität ganz gut, allerdings will man ja nicht unbedingt einen halben Toaster am Kopp haben. Ich finde aufgrund ihrer Baumform lässt sie sich schlecht an Rahmen etc. befestigen....



    Was für halben Toaster? Das Gerät ist doch super klein! Mit dem Saugnapf bekommt man die überall fest und auch die Klebepads haften wie Sau. Die verstellbaren Verlängerungsarme bleiben auch absolut ihrer Einstellung treu.
    Mit ersterem haben wir die mal am Trabi festgemacht. Bevor sich das Ding löst, reißt man eher die Pappen runter. Auch am Moped sollten sich ausreichend stellen finden lassen, z.B. Tank, Scheinwerfer, Schutzblech vorne usw.
    Die Qualität vom Video steht außer Frage. Bei Außenmontage packt man das Gerät in die Wasserschutzhülle und eliminiert damit störende Windgeräusche. Ton etwas gedämpft, aber immer noch super.


    Wir werden diesen Sommer mal rumexperimentieren und ein nettes "Sommer-Trip" Video damit filmen/schneiden. Baggersee, saufen, Moped/Motorrad fahren, Trabi fahren, Unfug treiben.

    Ich hatte mal im Polo ne Pulle in der Hand auf der erklärt war, welche GL-Stufen für welche Anforderungen sind. Wird sich sicher auch im Netz finden lassen sowas. GL4 geht auf jeden Fall schon eher Richtung Neufahrzeuge in wirklich belasteten Getrieben. GL5 ist für "High-Tech" Anwendungen.


    Die Sache ist, vieles was mindestens GL4 benötigt, hat die Kupplung nicht im gleichen Ölbad oder garnicht im Öl. Daher nicht unbedingt dafür ausgelegt das die Kupplung noch packt.

    Nach 1-2 Kilometern einfach Digital fahren. Wenn der Weg zur Schule nur durch die Stadt führt, würde ich bei Gelegenheit(en) mal ein langes Stück Landstraße empfehlen. Mindestens 5 kilometer geradeaus. Wenn man dabei ab und zu mal nach hinten schaut wird man feststellen das der Auspuff anfängt stärker zu dampfen. Dann ist der richtig durchgewärmt und "brennt" sich ab.
    Wenn sowieso regelmäßig ein paar Minuten Vollgas angesagt sind kann man sich das aber sparen.


    2. gibt es unten eine Schraube, da kann man das auch mehr oder weniger einstellen.


    Die Schraube welche er meint befindet sich unten am Klemmstück des Gasgriffes. Diese senkt oder hebt ein Plättchen was in der Armatur steckt. Sieht man direkt wenn man den Griff mal abzieht. Dreht man die Schraube zu weit rein hat man den Effekt einer Backenbremse auf dem Griff ;)

    Haste aber verstanden das du auf jeden Fall einen anderen Zylinder brauchst? Die Leistung ist höher, Geschwindigkeit begrenzen durch Übersetzung bringt nichts in Bezug auf Legalität.


    Selbst wenn das Moped nur 20km/h laufen würde mit dem aktuellen Motor bist du angeschmiert.

    Der Außenzug ist definitiv nicht zu lang. Da wird wohl noch die alte Scheibe im Loch des Bremsschildes hängen.


    Um das beste aus der Bremse zu holen, ist es notwendig da viel rumzufummeln.


    -Bremsbacken vor endgültiger Inbetriebnahme an die Trommel anpassen (Schleifpapier + Kreide)
    -Zwischenlagen so auswählen das der Hebel-Leerweg nahe Null geht
    -Dazu muss die Trommel wirklich rund sein. Wenn die Möglichkeit vorhanden ist, ausmessen und ggf. ausdrehen. "Neu" ist kein Kriteritum für "rund" !
    -Metallbremshebel besorgen
    -Sogenannte "Sportbremsbacken" rauswerfen und normale Beläge in bester Qualität verbauen, oder EBC, oder DDR Restbestände


    Dann sollte die Bremsleistung ausreichen um sicher unterwegs zu sein. Klar, eine plötzlich auftretende ABS gestütze Notbremse eine vorrausfahrenden Autos kann man nix entgegen setzen (außer viel Abstand)


    is deine die schöne braune die ich mal im innenhof gesehen habe ?


    Jap! Verfahrenstechnik 6.Semester Vollzeit. Bin auch nurnoch vereinzelt da, weil ich keine Vorlesungen mehr in diesem Sinne habe. Gebe das Tutorium in "MVT", falls das ein relevantes Fach für dich ist.

    Zumindest hat derjenige, der so mit seinem Moped umgeht, es nicht verdient.



    Das ist leider kein Kriterium. ;)


    Annahme:


    Besitzer Student, nicht sehr viel Technikwissen, muss machen lassen, schon länger kein Geld um es wieder fahrbar machen zu lassen, Geld für eine Garage erst recht nicht, gutgläubig (daher nicht abgeschlossen).


    Kenne das selber. Kurbelwelle im Trabant festgegangen. Vorher aber schon alles andere gemacht und kein Geld mehr über (eigentlich). Nach einem Monat hat sich Papa weichklopfen lassen und "streckt vor". In der Situation sind leider nur sehr wenige.


    Hätte ich den nicht, würde im Extremfall das Auto auch irgendwo halb versteckt und abgemeldet rumstehen und ich würde nur gelegentlich gucken ob er noch da ist. Was meinste wie fertig ich wäre, wenn den jemand "in Verwahrung" nehmen würde? (nur weils nach einer gewissen Zeit eben gammelig aussieht)

    Ja genau tfh ga


    Dann kannst mich ja mal ansprechen wenn ich zufällig zur gleichen zeit da sein sollte. Parke immer dreißter weise auf den Autoplätzen ;)
    Bin ab diesem Semester allerdings nicht mehr so oft anzutreffen, weil ich nurnoch Exkursionen habe und ein Tutorium gebe.

    So alt bzw. unbenutzt sieht das Fahrrad garnicht aus finde ich! Evtl. erstmal n Zettel am Moped anbringen?


    Vielleicht gehört beides zu einer Person die umme Ecke wohnt und da beides abstellt. Das Moped läuft vielleicht einfach nur nicht und hat deswegen kein neues Kennzeichen?
    Oder der Besitzer ist ein schlimmer Junge und fährt einfach so durch die Gegend.



    ich würde sagen, entweder ist der linke Anschalg (der Bremshebel) zu weit in der Mitte montiert


    Kann eigentlich nicht sein, wenn die Lenkerabdeckung drauf ist und korrekt montiert ist. Dann würde es links am Lenker nicht passen. Mach mal ein Foto.