Beiträge von micha_ge

    Die Edelstahlfelgen brauchen einfach einmal (im Jahr) eine Politur mit "Versiegelung" und dann reicht klares Wasser um sie zum Blitzen zu bringen. Es reicht im eingebauten Zustand gründlich per Hand und Polierwatte drüber zugehen. Ausspeichen und Maschineneinsatz ist unnötig.


    Das Gefüge hat sich nicht geändert da ich das Metall ja nicht schlagartig mit Wasser abgekühlt habe sondern von allein abkühlen lassen habe.


    Nur das es sich hier um Blech handelt und somit nicht mit einem üblichen massiven Gegenstand in der Härterei zu vergleichen ist, welcher von alleine an der Luft über Stunden/Tage die Temperatur verliert.


    Das konnte man doch bestimmt nach 5 Minuten wieder einigermaßen anfassen?


    Könnte auf Dauer gesehen im Betrieb zu Rissen im Material führen. Könnte... ;)

    Wieso sollte man dann die Leute ins Ausland abschieben wenn sie dort verfolgt würden?


    Das ist jetzt aus dem Zusammenhang gerissen und damit der Sinn meiner Aussage verfälscht.


    Ich sagte nicht, man soll Leute abschieben wenn sie im Heimatland verfolgt werden. Um Gottes Willen, wäre ja vollkommener Quatsch. Menschen die tatsächlich wegen ihrer Religion oder wegen dem Kreuz auf dem Stimmzettel sterben sollen meine ich auch nicht.


    Es geht um die schwer kriminellen, welche man sich sowas von einfach ersparen könnte.

    .


    Der Emailieauspuff ist in den letzen 1cm nicht lackiert. Da gehört die Schelle mit dem verzinkten Blech drum, sonst rostet das ja da.



    Ok, das wird der springende Punkt sein. Wusste ich nicht bisher.


    Das die Schelle 2 unterschiedliche Seiten hat war mir bekannt.

    Wie bekommt man den denn vernünftig dazwischen? Jede Schelle die ich bisher in der Hand hatte, ging so gerade eben mit würgen und Trick 17 ohne den Streifen drauf.


    Die Antwort, Schelle weiter aufbiegen, möchte ich nicht hören ;)

    Manche sind halt so :D.


    Vorneweg, nie würde es mir in den Sinn kommen diese Partei zu wählen. Die meißten Dinge aus dem Wahlprogramm sind schonmal im Grundsatz falsch gedacht. Ich kenne jedenfalls keinen Deutschen der mal eine Dönerbude hatte die von Türken übernommen worden ist. Ihr wisst was ich meine.


    Ich kann aber verstehen wenn Leute ihre Protest-/Ernstgemeinte Stimme der NPD zukommen lassen. Es gibt auch einige Punkte in ihrem Programm, die sind in anderen Ländern ganz normal.


    Versucht man "illegal" in die USA zu gelangen, wird man im schlechtesten Fall an der Grenze erschossen. Keinen juckts.
    Will man in der (neutralen) Schweiz leben, muss man VORHER eine gesicherte Arbeitsstelle nachweisen.


    Das ist ein kleiner Auszug von den Punkten die man hier in der Politik nichtmal leise husten darf. Das finde ich so nicht akzeptabel.
    Hierzulande leben dann ganze Großfamilien ohne Genehmigung, betreiben groben Unfug (Diebstahl, Zuhälterei) um an Geld zu kommen und die Behörden können nur dumm zugucken. Abschieben geht nicht, weil ihnen "Zuhause" der Galgen droht. Warum blos? -> Extremfall, den es aber häufig genug gibt. Gerade in den Ruhrgebietsstädten. Ich sag nur Dortmund Nordstadt.


    Ein wenig mehr "rechts" ohne Hetzerei, Gewalt und falscher Darstellung von Tatsachen täte dem Land wohl ganz gut.

    Die Bing Vergaser(für Simson Modelle) sind alle exakt gleich aufgebaut. Unterscheiden tun sie sich blos in ihrer Bedüsung und der Nummer die drauf steht. Die Düsengeschichte (wenn ich die Tabelle noch richtig im Kopf habe) aber auch nur bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Also alles was 60 läuft, dürfte die gleichen Düsen haben. Gedrosselte Versionen oder die S70 haben andere Düsen.


    Eine Umbedüsung eines Schwalbe-Bings auf S70-Bing ist z.B. problemlos möglich. Dürfte sogar nur die Hauptdüse sein.


    Wer es genau wissen will, schaut mal nach der Tabelle im Netz wo das aufgelistet ist! :)

    Mhh mit dem Gutachten bist du glaube ich etwas auf der falschen Spur. Eine gute Basis des Fahrzeugs ist ausreichend. Macken im Lack sind kein Ausschlusskriteritum, wenn der Rest passt. Also kein großartiger Rost und Technik sowieso wie für den Tüv notwendig.


    Die Prüfer haben jetzt außerdem die Möglichkeit "patinierter Originalzustand" durchgehen zu lassen.


    H-Kennzeichen Oldtimer: Neue Richtlinie, konkretere Anforderungen (Bildergalerie, Bild 4) - AUTO MOTOR UND SPORT


    Naja, weiter mit politik

    Kostet im Jahr etwa 50-100€ mehr, als normal zulassen. Da kann man besser einfach fahren ohne H und hoffen nicht öfter als 2 mal zahlen zu müssen.
    Dazu kommt, das man erstmal einen bekommen muss der schon das H bekommen könnte.


    Ich bin jetzt selber 3 Monate fröhlich durchs Ruhrgebiet geknattert und es ist nichts passiert..von daher ;)
    Aktuell leider Motor hinüber.. :(

    Extremismus nach Links/Rechts/ÖKO lehne ich ab. CDU und SPD eiern nur rum. FDP kann ich nicht ernst nehmen. Daher Protestwahl, Piraten. (Oder was anderes, wenn noch was interessantes zur Wahl steht)


    Ich schätze mal jeder hat für sich die gleichen Ziele: Arbeit die sich noch lohnt, Sprit der bezahlbar ist, gesicherte Rente und bis dahin ein entspanntes Leben ohne das einem ständig jemand mit Formularen/Vorschriften etc. auf die Nüsse geht. Mehr verlange ich von den Herren und Damen da oben garnicht.

    Stichwort: Ladeluftkühlung


    Und um es ganz korrekt auszudrücken.


    Der typische Volumenanteil von ca. 21% in der Luft bleibt natürlich bei Hitze/Kälte der gleiche. Allerdings passen mehr Moleküle(von allen Bestandteilen der Luft) in den gleichen Raum bei niedriger Temperatur und gleichem Druck.


    Andersrum erlebt man den Effekt wenn man in die Berge fährt. Die Luft wird "dünner", weil der Druck sinkt und die Leistung lässt nach.


    weil ja ein helm auch neuerdings haltbarkeitsdatum hat,habe ich bei polo gehört.möglich das es aber nur ein tipp vom verkäufer war.


    Das ist schon seid mindestens 15 Jahren so. Als ich meinen ersten Helm bekam (zwecks Soziusposition) hat der Verkäufer das gleiche erzählt. ;)



    Ja.


    Neue Garnitur.


    Das läuft Anfangs natürlich erstmal schwergängig. Standgas per Schraube am Vergaser etwas erhöhen ist sinnvoll.


    Auch das der Motor nicht direkt wie gewohnt durchzieht ist normal. Vermutlich hast du trotzdem gnadenlos rechts gedreht? Glückwunsch! Dann war der "Ausfall" im 3. Gang ein astreiner klemmer ;)


    Beim Montieren Kolben und Zylinder ordentlich mit Öl eingeschmiert oder mit Hass trocken reingedrückt?

    Heiß kann das auch werden, wenn ständig nur Luft komprimiert wird und nichts verbrennt. Schonmal die Fahrradpume vorne angefasst nach engagiertem Pumpen? ;)


    Die Schraube hat definitiv einen festen Endpunkt. Das liegt an der Gummidichtung, welche sich staucht und das Drehen erschwert. Dann bist du aber auch schon fast am Ziel. Einfach mit Gefühl noch ne halbe Drehung mehr, dann müsste Schluss sein.


    Die andere Zündkerze, war die komplett neu? Einmal ordentlich abgesoffene Kerzen sind auch mal gerne hinüber. Der Isolator zieht sich voll mit Sprit und wird dann zum Leiter.


    Testweise würde ich mal den Vergaser direkt Luft saugen lassen, also Ansaugtrakt abmachen.

    Dann noch Luft aufs Radl gemacht. Schon lustig, gestern wurde es geklaut, und heute stands wieder vor der Tür, alles noch dran :?



    "Anständiges ungefragtes Ausleihen" nennt sich sowas. Wer Schützenfeste kennt, wird wissen was ich meine


    Was soll man auch machen. Betrunken irgendwo raus, Bus weg, laufen anstrengend, Taxi teuer ;)