Ja, Dichtung habe ich.
Zwar mehr schlecht als recht, aber immerhin einsetzbar.
Na dann basteln wir mal so einen Schablone.
Beiträge von vwirus
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Welche Maße hat denn die Scheibe?
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Einen Thread von 2007 auszugraben grenzt an Leichenfledderei.
...ich predige selbst immer wieder die SUFU zu nutzen, entsprechend lebe ich es auch!
Dabei finde ich es immer wieder schade, dass Themen interessant anfangen, dann aber plötzlich enden. Nach meiner Erfahrungen sind gerade solch "alten" Threads - nach dem Wiederbeleben - interessanter, als einen neuen zu starten.Anyway,
kommen wir zum Thema.
Das das Duo kein leichtes Projekt wird, war mir von Anfang klar.
Gerade hier am Bodensee, ist SIMSON und anderes DDR Gerät immer noch eine Kuriosität.
Entsprechend ist die Teile Verfügbarkeit doppelt so schwer.Gibt es denn keine Alternativen zu der echten Frontscheibe?
Im Rennsport gibt es doch auch Kunststoff-Scheiben. Makrolon oder so ähnlich.
Kann man aus der keine nachbauen?
Kann ein Glaser keine "Sicherheits-Scheibe" schneiden?PS; Wo kann ich denn meine Aufbau-Thread am sinnvollsten platzieren?
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Ich brauche eine Frontscheibe für mein Duo.
Woher bekomme ich diese? -
Gibt es hierzu auch Eigenbau_Lösungen?
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Kann ich denn nun bedenkenlos mit meinem Klasse 3 Führerschein mein 50ccm Duo 4/1 fahren?
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Hersteller: Brandis
Bj. 1977
FIN: 305xx -
Danke für die Antwort und für das editieren.
Ich hatte ein Problem mit dem 2x Bild upload.
Egal.Auf dem Bild mit der Manschette ist die Beschädigung erkennbar, aber ich sprach auf den Pfeil rechts an.
Da scheint etwas zu fehlen. -
@ Wilfried,
baust Du mir auch so einen? Ich brauche auch einen für meinen DUO Aufbau.
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Für meine KR51/1 habe ich keinen Vergaser mehr.
Welchen brauche ich da?
Alleine von den BVF Vergasern gibt es div. Ausführungen?
Wie finde ich raus, welcher für mich passt? -
das treffen bekommen wir auch noch mal hin!
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...schön wärs,...
Kollege schafft dort!
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Vergaser geht morgen bei mtu in fn in die reinigung!
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Danke für den Tipp! dann nehme ich mir mal den Vergaser vor!
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Zündkerze ist nicht nass.
Mit dem vergaser schaue ich mal. habe ja jetzt "das Buch"!
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Zündfunke ist da.
Spritleitung ist auch komplett alles neu.
Sprit steht bis zum Vergaser an.Wenn ich sie ankicke, dann habe ich einen Zündfunken.
Aber anspringen tut sie nicht.
2 - 3 mal machte es den Anschein, als tät sie gleich starten. -
bin noch auf der suche!
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Die ersten Startversuche waren noch nicht erfolgreich.
Zudem riss mir noch ein Bowdenzug.
:-/ -
zu spät... bin erst jetzt wieder online.
danke für die links.