Beiträge von vwirus

    pdf... das passt schon, aber irgendwie hat diese CD Rom eine Autostart Funktion, die nur am IBM PC (auf Arbeit) funktioniert...

    Irgendwie passt meine Bedienungsanleitung nicht ganz zu dem, was ich vorfinde...


    a) eine Batterie ist nicht ein gebaut. Ist diese zwingend notwendig?


    b) Der Schlauch vom Filter zu Kasten (hinten) fehlt. Kann ich da auch irgendwas aus dem Baumarkt nehmen?


    c) Zündfunke ist da.
    Vergaser schaut sauber aus. Der Tank muss noch mal wg. Innenrost behandelt werden.
    Schwalbe springt aber nicht an, da die Bowdenzüge zum Gas Hahn und zum kleine Hebel daneben nicht gespannt sind, nur locker runter hägen...


    ....zu den Bildern:


    d)
    Ist das die Ölablassscharube?



    Kommt hier frisches Motoröl rein?


    e) aus dem Vergaser geht eine kleine Leitung ab und stecke einfach hinter einer Abdeckung.
    Wo kommt der kleine Schlauch hin angeschlossen?


    f) Wer kommt vom Bodensee und hat Schwalben Ahnung,... zum gemeinsamen Schrauben, und für mich zum lernen...?


    Mit freundlicher Lichthupe,
    vwirus.



    So, die Schwalbe ist bei mir daheim.
    Sie ist Baujahr 1980
    Es ist eine KR51/1K.


    Jetzt muss ichmal zu sehen, dass die Maschine startet.

    na dann machen wir das mal.


    Dann schaue ich mal was ich noch für Infos zur KR51 finde.
    Lieben Dank erst mal,
    wenn die Schwalbe bei mir zu hause ist melde ich mich wieder.


    Guten Rutsch und lieben Dank für die Tips!

    Hallo,
    mir wurde günstig eine Schwalbe angeboten.
    Diese springt wohl an, steht aber seit mehrereren Jahren im Keller rum.







    Kann kann anhand der Bilder etwas zu dem Model sagen?
    Es handelt sich um das olivgrüne Fahrzeug.