Beiträge von GL_Corona

    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Heißt das jetzt, egal wie viel Öl in welcher Viskosität ich auch immer darein kippe, es wird am Dämpfungsverhalten nichts ändern ;(

    Hi,


    ... jetzt kam ich nicht mehr umhin, mich in einem weiteren Forum anzumelden, da ich nette Hilfe in wkw bekam wo ich durch einem Link in dieses Forum "verführt" wurde.
    Meine S51 habe ich schon eine halbe Ewigkeit, kurz nach der Wende konnte ich 3 Rasenmäher gegen eine Simson aus der LPG tauschen. Damals hatte ich sie dann auch soweit überholt, dass sie eine neue Kurbelwelle, Kolben+Zylinder, Vergaser (Bing) neue Reifen und Kleinkram bekam.
    Jetzt hatte ich meiner 14jährigen Tochter die S51 angeboten, sie hatte aber kein Interesse. Jetzt habe ich sie zerlegt und bin gerade dabei sie um zu bauen.
    Dabei kommen doch ungeahnte Probleme, so dass ich hier wohl die eine oder andere Frage los werden muss.


    In diesem Sinne eine nette Zusammenarbeit :)



    Grüßle GL_Corona

    Hallo Leute,


    Darf ich mal eine Frage fragen ?


    Ich habe die Telegabel meiner S51 überholt und das Öl, was es im Reparatur-Pack dazu gab, ein 5W, in die Gabel gefüllt.
    Die Gabel dämpft nicht wirklich bemerkbar, so ein Federbein schaft es echt vom Boden hoch zu springen, wenn man es schlagartig los lässt :(
    Es sind jetzt 34ml drin und man hört auch kein "matschen", dass das Öl jetzt irgendwo durch irgend welche Löcher gepresst/gesaugt wird.


    Was ist dort jetzt falsch oder ist das immer so ?


    viel Dank schon mal :)


    Grüßle Corona