Beiträge von Linus

    ja natürlich :? ich will ja auch nicht wegen jeder kleinigkeit zur Werkstatt!


    Aber ist das nicht verständlich, das ich erstmal ne funktionierende Schwalbe haben will, um wieder Spaß an der ganzen Sache zu finden? Es liegen halt schon zu viele deprimierende Reperaturversuche hinter mir :(


    Aber der Wille ist ja wie gesagt da;)

    da haste recht!


    aber..um es nochmal zu betonen:


    ich bin gerne bereit, zeit usw zu investieren! aber davor möchte ich einfach mal ne fahrtüchtige schwalbe haben, um das an der auch zu lernen! früher wars so, dass dann immer tausend dinge gleichzeitig kaputt waren - und das will ich eben vermeiden :) So wird das ganze vllt ein wenig übersichtlicher..

    Ja, da hast du natürlich vollkommen recht!!
    Ich seh das genauso wie du..aber..


    ich hab wie gesagt schon öfters mein glück versucht - hatte auch schon paar mal leute bei mir, die sich damit auskennen! hab denen über die Schulter geschaut und versucht, so viel wie möglich zu lernen!^^
    Aber mittlerweile ist meine Motivation einfach dahin, wenn ich unten die halb zerlegte Schwalbe sehe =( und es ist mir ganz ehrlich auch peinlich, damit Privatpersonen zur Last zu fallen!
    Der Wille zum "Selbst ist der Mann Handeln" ist ja da - so ist es nicht! :D Und ich hoffe, dass wenn die Schwalbe wieder in einem guten bis sehr guten Zustand ist, ich mit den beschriebenen Hilfestellungen und diversen Büchern mehr anfangen kann!

    auch dir gilt mein dank :D


    da ich vor meinem beitrag schon ausgiebig gesucht habe, ist mir der stammtsich auch schon aufgefallen;)


    leider wird da aber größtenteils "nur" Hilfe zur Selbsthilfe angeboten;) das ist wirklich klasse, aber bevor ich noch weiter an der Schwalbe rumschraube, möchte ich gerne eine komplette Reperatur vornehmen lassen ;)
    weil momentan blick ich technisch gar nich mehr durch =(

    Hallo zusammen!


    Folgendes liegt mir auf dem Herzen..:


    Seit Jahren hab ich eine Kr 51/2 in meiner Garage stehen! Sie fuhr schon des öfteren, aber mindestens genauso oft hat sie zicken gemacht :(
    Da ich kein Bastler bin, aber mich trotzdem dem Schwälbschen annehmen wollte, habe ich versucht, die Schwalbe selbst fit zu machen - allerdings bin ich kläglich gescheitert! Mittlerweile habe ich gar keinen Durchblick mehr. Die Maschine steht so einigermaßen zusammengebaut in meiner Garage und wartet darauf, von einem Profi fit gemacht zu werden!


    Meine eigentliche Frage nun:
    Kann mir jemand sagen, ob es eine Werkstatt in Bayern bzw. Thüringen gibt, die sich meiner Schwalbe annehmen würde?



    Ich weiß, dass es sicher kostspielig werden könnte. (wenn mir jemand sagen kann, was da ungefähr auf mich zukommt wäre das toll) Aber mir ist die Schwalbe wirklich ans Herz gewachsen. Außerdem hab ich die Hoffnung, dass ich vllt besser mit der Technik durchblicke, wenn alles an der richtigen Stelle sitzt und auch Funktioniert ;)


    Danke schonmal für die Antworten =)


    Ach ja, hab schon diverse Werkstätten aus Bayern angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen..würde aber auch wie gesagt das Moped nach Thüringen karren..in Suhl gibt es doch sicher eine Werkstatt..