Beiträge von TO

    Ich glaube wenn man den Kupplungshebel rausnehmen kann, fehlen ein odere mehrere Stifte zur Kupplungsbetätigung. Da stecken drei von hinter der Stellschraube, zwei lange und ein kurzer in der Mitte.


    Ist denn Druck auf dem Kupplungshebel (außer dem Federdruck)?


    Edit: Habe gerade nochmal genau durchgelesen. Da es vorher ging, ist es unwahrscheinlich dass ein Stift verschwindet.

    Wenn das Zahnrad nicht allzu fest sitzt, könntest Du versuchen, mit zwei Hammerstielen (Holz) von gegenüberliegenden Gehäuserändern mit Gefühl zu hebeln. Aber nicht mit Gewalt. Wenn's mit Gefühl und wenig Kraft nicht geht, brauchst Du einen Abzieher. Den gibt's im Internet. Zum Beispiel Zweiarmabzieher in der passenden Größe.

    Mit vielen Versuchen kriegt man es auch ohne Spezialwerkzeug hin. Ich habe mir diverse Spezialwerkzeuge gedreht. Damit ist es ein Kinderspiel. Ein Kegel, der in die Hülse gesteckt wird und eine Buchse zum Gegenhalten auf der anderen Seite (da passt der Kegel gerade so durch.

    Hallo.Was ist denn der Unterschied am Linksdrehenden? Für die Stromerzeugung sollte es unerheblich sein.Was den OT betrifft,kann man die Grundplatte drehen und dem CDI ists Wurscht,von wo und von wem das Signal kommt.Ciao erstmal


    Die Grundplatte sieht so aus als könne man sie beliebig montieren. Dann wäre die Drehrichtung in der Tat egal.

    Versuche mal im warmen Zustand ohne Startvergaser und mit Vollgas zu starten. So startet man bei abgesoffenem Motor. Wenn's dann funktioniert ist das Leerlaufgemisch zu fett eingestellt.

    Hallo Martin,
    vor allem der neue Reflektor bringt viel im Vergleich zum stumpfen alten. Und Halogenlampen sind natürlich effizienter, bringen also auch mehr Licht. Bei Halogenlampen gibt es aber ein Problem mit der ungeregelten Spannung bei der Schwalbe: Zu hohe Spannungen (bei hohen Drehzahlen) zerstören Halogenlampen relativ schnell. Du müsstest dann nochmal 20€ für einen Wechselspannungsbegrenzer investieren.


    Gruß


    Theo


    Edith: Meiner Meinung nach bringt die Klarglas-Variante dieser Scheinwerfer helleres Licht. Zumindest in der Entfernung (weniger gestreuter Strahl). Dafür wird's im Nahbereich dunkler.


    Doppel-Edith: Die HS1-Lampe passt nur nach leichter Modifikation in eine H4-Lampenfassung. Wenn ich mich recht entsinne ist bei HS1 eine der Laschen breiter, die muss dann seitlich abgekniffen werden.

    Der Funke allein reicht ja nicht aus. Kommt denn Sprit? Ist die Kerze nass? Wenn nicht, mach mal ein paar Tropfen Sprit ins Kerzenloch und versuche noch mal zu starten. Wenn der Motor dann ein paar Takte läuft, kriegt er keinen Sprit.


    Kann natürlich auch sein, dass der Funke zum falschen Zeitpunkt kommt, z. Bsp. wenn der Halbmond auf der Kurbelwelle abgeschert ist. Ist der in Ordnung?

    Also gut. Ich nehme alles zurück, behaupte fürderhin das Gegenteil und nenne mich selbst einen solchen.
    ;)
    Im Schwalbe Buch sind auf den Seiten 93 und 96 die technischen Zeichnungen der Vergaser 16N1 und 16N3. In der Tat ist beim 16N1 eine Dichtscheibe eingezeichnet und beim 16N3 nicht. Da hatte ich mich vertan.


    Trotzdem könnte man ja mal versuchen, die Dichtung wegzunehmen und mal zu schauen was passiert. Im schlimmsten Fall säuft das Moped ab.