Okay, einen NKJ hätte ich da. Dann bräuchte ich den Zylinder mit Adapter für den Vergaser und den passenden Krümmer oder? Wäre das so passend?
Beiträge von pathfinder
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Kai71 Ich meine, in der Tabelle im Buch beim N1-1 die 212 gesehen zu haben.
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Moin Gemeinde, liebe 64er-Kenner!
Ich bin aktuell an einer 64er dran. Diese hat den Zylinder des 53/1, den 16N1-1 Vergaser ohne Zwischenflansch und den dazu passenden T-Luftfilter. An Zündung ist ne Powerdynamo verbaut und eingestellt. Leider fehlt die Leistung unter Last, d.h. Straße.
Da es am Vergaser liegen müsste, habe ich den geöffnet und festgestellt, dass eine 215er Nadeldüse statt einer212er verbaut ist. Der Schwimmerstand wird noch geprüft. Soweit die Fakten.
Inwieweit wirkt sich die Nadeldüse aus? In welche Richtung sollte ich operieren? Mir fehlt ein bisschen die Idee...
Grüße,
Reemt
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Okay. Unsere Vape hat diesen Schaltplan: https://www.dropbox.com/s/lgmc…/20200908_135621.jpg?dl=0
Da sind es zwei schwarze Kabel zum Regler... -
Ich habe jetzt nichts an den Gleichstromkreis angeschlossen. Wenn der Motor läuft, liegen 12V am roten Kabel an. Am Wechselstrom ist nur die Scheinwerferbirne dran. Dasselbe Spiel... �� Laut Schaltplan der VAPE, ist keine Anzapfung des Wechselstroms vorgesehen... Harry sagt was anderes... AC kommt ja beim Regler an, will nur unterwegs bei Drehzahl nicht angezapft werden.
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Moin zusammen! Danke für eure hilfreichen Tipps. Wir haben die Verkabelung mehrfach gecheckt, verschiedene Bauteile, unter anderem den zündlichtschalter getauscht. Ich habe jetzt mal den Wechselstrom von der Grundplatte direkt mit dem Abblendlicht verbunden und auf die Masseverbindung geachtet. Der Scheinwerfer leuchtet nur im unteren Drehzahlbereich vom Standgas. Sobald ich etwas aufdrehe, geht das Licht aus. Hier sollte es doch eigentlich heller werden. Ich möchte es gerne verstehen, vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tipp. Sobald ich den Scheinwerfer auf den Gleichstromkreis Klemme, funktioniert alles ordnungsgemäß.
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Eblawhcs15 und ich haben die VAPE (VAPE3 für KR51/0) nach netHarrys Schaltplan verkabelt. So tritt das angesprochene Problem auf. Hier wird ja der Wechselstromkreis für die Scheinwerfer und das Rücklicht angezapft. Nehme ich den Gleichstromkreis, wie die anderen Verbraucher, funktioniert alles, wie es soll. Nur, dass dann der Akku auch die Scheinwerfer befeuert... Sollte das tatsächlich so gewollt sein?
Grüße
pathfinder -
Als ich starten wollte, gab es nur ab und zu mal einen Puff aus der Abgasanlage. Da hab ich dann doch noch mal hinter das Polrad geguckt. Da war der Unterbrecherabstand viiiel u klein. Jetzt schnurrt sie wie ein Kätzchen. Vielen Dank für die Unterstützung und sei es nur die Anteilnahme.
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Als sie zu stottern anfing und stehen blieb, habe ich starken Rauch hinter mir bemerkt. Unterwegs müsste eigentlich alles normal gelaufen sein. Wenn ich sie wieder anwerfe, läuft sie normal im Standgas. Ich denke, die Zündung ist nicht mehr zu verdächtigen oder?
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Den Tank habe ich mit Zitronensäure und Schrauben sauber gemacht. Ansaugschlauch ist da. Nach der Probefahrt lief sie auch im Stand schön ruhig. Allerdings fing sie nach zwei km durch die Siedlung zu ruckeln an und ging dann aus. Sie kässt sich gleich wieder starten. Irgendwas ist da noch nicht ganz ausgegoren...
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Mein lieber Peter, da ich um diese Problematik weiß, war das Säubern des Tanks eine meiner ersten Maßnahmen. Ich denke eher, dass ich die Düse bei dem (neuen) Vergaser übergangen habe...
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Hab grad nochmal den Vergaser zerlegt. Da hat sich doch die Leerlaufdüse zugesetzt... Ich mach gleich mal ne Probefahrt aber das mutet sehr vielversprechend an...
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Die Simmeringe passen. Wenn vertauscht, hätte der Motor beim Nebenlufttest ja auch reagiert...
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Hier beginnt das nächste Kapitel: Der Motor läuft nur mit Starvergaser.
Ich habe mit Startpilot den Ansaugtrakt, den Simmering zündungsseitig und die Zylinderfußdichtung nach Lecks abgesucht - die Drehzahl bleibt konstant.
Der Vergaser selbst ist sauber, korrekt bedüst und der Schwimmerstand passt. Sogar ein zweiter Vergaser schafft keine Abhilfe.
Die Teillastnadel hängt in Kerbe 3 und eine andere Nadel bringt nix.
Es ist doch zum Mäuse melken: Da restauriert man ne Hand voll Schwalben und Eine streikt auf allen Kanälen...
Bitte lasst mich an euren Ideen teilhaben! -
So, nun habe ich vom Zündkabel was abgeschnitten und eine dritte Kerze probiert. Da war der Funke, so wie ich ihn kenne zu sehen. Jetzt läuft das Ganze und ich kann mich auf die Suche nach der Nebenluft machen - geht nur mit 1/2 Startvergaser. Vielen Dank liebe Leute für eure Hilfestellung. Auf manche Sachen keómmt man selbst einfach nicht...
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Drexciya: Das Kabel an Klemme 2 war nicht mehr an Ort und Stelle.
Doch die Freude währte nicht lang: Nach Wiedereinbau der Zündspule hab ich den Stecker (Klemme 2) isoliert. Doch es gab keinen Funken. Gemessen habe ich (beide Anschlüsse gegeneinander 2,5 Ohm und Dorn gegen Anschlüsse 6,5 kOhm) Das sollte so passen. Wo ist der Funke hin?
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Meist ist der Gasgriff von selbst schwergängig genug. Habe die Schraube noch nie gebraucht... Probiers doch mal ohne.
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Wenn du diese Blattfeder innen ansetzt, dann von außen mit nem Schraubendreher links herum nicht reindrehen (also von innen nach außen drehen) kannst, stimmt mit dem Gewinde etwas nicht. Ich glaub, ich hab das Teil gar nicht mehr montiert...
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Mit Behelfskerzenstecker läuft der Motor nicht. Der echte Stecker hat aber ja auch nur 1 KOhm. Die Zündspule ist augenscheinlich in Ordnung. Baue sie aber noch auseinander und messe durch.