Beiträge von fredl-block

    Hallo,

    habe gestern meinen Habicht gescheucht, beim fahren läuft der Motor super, nur wenn ich im Standgas stehe gehen langsam aber stetig die Drehzahl so zurück, dass er irgendwann ausgeht. Da das Standgas fast anfangs zu hoch ist dürfte es daran nicht liegen.
    Beim Vergaser putzen kann es auch passiert sein dass ich die Nadel nicht in die richtige Kerbe gehängt habe, kann das der Grund sein, wenn ja wie einhängen?
    Oder muss ich mit dem schlimmsten rechnen, dass der Motor schon über die Kurbelwelle falsche Luft bekommt?
    Oder ist es zu kalt?


    Grüße Thomas

    Vielen Dank,
    für die spannende Art eure Antworten zu präsentieren. Ich hoffe hier keinen Krieg vom Zaun gebrochen zu haben.


    Also, die Speiche ist drinn habe eine weitere kurz entfernen müssen, Felge blieb zentriert alles in Ordnung.


    Gemüter wieder beruhigen.


    Grüße aus Baden
    Thomas

    Hallo Gemeinde,


    ich muss eine Speiche ersetzen, nur habe ich jetzt gemerkt, dass ich dazu 2 weitere Speichen entfernen muss um sie an ihren angestammten Platz zu bekommen. Jetzt meine Frage:


    Verzieht sich die Felge wenn ich das mache, oder kann ich die Speichen gefahrlos lösen?


    Oder gibt es einen anderen Trick?


    Danke im Voraus
    Thomas

    Hallo,
    mein Name ist Thomas und ich bin nach einem SR 50 und einem modernen Plastik Roller wieder einem Simson verfallen.
    Der Habicht wird fahrbereit gemacht und soll mich auch zu meinen Angelausflügen mit Anhänger begleiten.
    Vielleicht melden sich ein paar Karlsruhe "Schrauber" um sich auszutauschen oder zum Ausfahren.
    Gibt es eine Werkstatt in Karlsruhe die auch Simson repariert.?


    Grüße Thomas

    Danke für eure Antworten,


    mir ist das relativ schnurz ob ich 1:33 oder 1:50 fahre, mir hat nur noch keiner gesagt welches Öl ich beimischen soll, wichtig wäre das trotz 1:33 nicht so arg raucht.
    Vielleicht könnt ihr nochmal in euch gehen.
    Gruß Thomas

    Hallo an alle,
    ich habe mich mal wieder (Vor Jahren einen SR 50 gehabt) für eine Simson entschieden, diesmal ist mir ein Habicht Bj. 1973 zugeflogen den ich mehr fahren will wie ihn zu restaurieren von daher ein paar Fragen:
    Welche Mischung mit welchem Öl?
    Wo kauft ihr Ersatzteile?
    Gibt es noch was beim Habicht zu beachten was sich von anderen Modellen unterscheidet? (Ist ein vier Gang)


    Für eure Ratschläge wäre ich dankbar.


    Grüße aus Baden