Beiträge von Kle-Ma

    Ja, genau den, falls der wirklich für die Schwalbe ist! Hat vllt doch noch Jemand die Maße und kann mir am besten noch sagen welches Material? Gewöhnlicher Stahl oder?
    Bestellen ist wieder dösig bei solchen Kleinteilen.


    achja: warum ist der an der einen Seite dicker?

    Einige kennen ihn vielleicht, den mysteriösen Schleifring in der rechten Lenkerarmatur.


    Da an meiner Schwalbe vom Vörgänger einiges gepfuscht wurde fehlen leider einige Teile.
    Unter anderem auch dieser besagte Ring. Es scheint ihn in keinem Shop mehr zu geben!


    Vllt hat ja noch Jemand einen liegen und kann mir die genauen Maße mitteilen damit ich mir son Dingen drehen kann!


    Danke schonmal!


    MfG, Malte

    Falls meine Schwalbe mal wieder laufen sollte wäre ich an solch einem Ersatzteil interessiert. Natürlich wären die worher noch zu sammelnden Erfahrungswerte (bez. des Kolbens) hilfreich für eine Kaufentscheidung. Aber 15 Euro wäre mir Qualität wert.

    So habe heute nochmal geschaut , der Limadeckel ist von innen komplett sauber. Müsste dort nicht Siff rausdrücken wenn sie Falschluft zieht?
    Bin dann nochmal gefahren lief auch erst ganz gut. Nur sobal die warm wurde, so ca nach 2-3 min, ging sie aus. Könnte es nicht noch eine andere Ursache haben?

    Würde sie sich dann so wiederwillig verhalten? Müsste dann ja nur am Vergaser liegen. Glaube ich eher nicht, ist nicht meine erste Schwalbe und ich habe den auch schon gereinigt und verschiedene Stellungen der Nadel sowie des Schwimmers ausprobiert. Ist allerdings nen Nachbauvergaser vom 16 n1 -12 , den hat der Vorbesitzer da eingebaut. Könnte es daran liegen ?

    So,


    nachdem ich mittlerweile fast Alles nachgeguckt habe weiß ich nicht mehr weiter.


    Meine Schwalbe springt schlecht an und bleibt auch nur bei hohem Standgas vernünftig an.
    Wenn sie ausgeht kündigt sich das vorher nicht durch Stottern oder Ähnliches an, sie geht stumpf aus .
    Ist sie erstmal warm und geht dann aus geht sie praktisch garnicht mehr an.


    Fahren lässt sie sich sehr gut , zieht sauber durch und fährt etwas über 60 km/h. Alles ganz normal nur stehen bleiben darf man nicht, dann geht sie fast immer aus und auch nicht mehr an.


    Anschieben lässt sie sicht sogar, nur ankicken geht garnicht mehr wenn sie warm ist.



    Ich habe bereits den Kondensator, den Kerzenstecker, mehrere Kerzen, das Zündkabel, den Unterbrecher und die Primärspule auf der Grundplatte gewechselt.
    Mein Latein ist mittlerweile ziemlich am Ende.


    Sie bekommt beim Ankicken Sprit und der Zündfunke ist auch da.


    Es handelt sich um eine Kr 51/2 E an der einer der Vorbesitzer viel gebastelt hat. Der Kabelbaum scheint allerdings orginal zu sein und es scheint auch nichts verändert worden zu sein.


    Ich hoffe es hat noch Jemand eine Idee!
    Wäre schön wenn ich noch etwas Restsommer genießen könnte. ;)


    Vielen Dank schonmal!

    Hallo,


    meine Schwalbe (KR51/2 E) geht immer aus sobald man das Licht einschaltet oder die Bremse betätigt.
    Dazu ist zu sagen, dass das Standgans schon relativ hoch eingestellt ist. Ein Absacken der Drehzahl ist ja normal,
    doch sie geht meißt einfach aus ohne das sich die Drehzahl verändert.
    Beim fahren ist alles okay, nur im Stand geht sie sofort aus es sei denn man gibt ca. halbgas.


    Woran könnte es liegen ?


    Danke schonmal ! MfG, Malte