Beiträge von Hammer

    Äh, wollte noch hinzufügen, dass natürlich das Zurückschieben im nachhinein garnichts mit dem Absterben des Motors zu tun hatte, sondern lediglich das nach rechts Drehen des Lenkers (wohl der Chokezug). Ich hatte dies wohl nur in Verbindung mit dem Zurückschieben/Rangieren gesehen.

    Danke für Eure Antworten!


    Nun heut hab ich den "Fehler" gefunden. Die Schwalbe lief, ich schob sie zurück und sie blieb an!


    Mmh, dachte ich, was hab ich jetzt anders gemacht?


    Aha, der Lenker war diesmal gerade beim Zurückschieben.


    Lenker dabei mal ganz nach links, blieb wieder an.


    Lenker dabei nach rechts.... und aus!



    OK das war es, dann wird wohl der Chokezug nicht korrekt verlegt sein und das wird bald behoben.



    Ich machte vorher noch "den Kupplungstest" aus dem Schwalbebuch mit ersten Gang drin, Kupplung gezogen und mit Fuß das Hinterrad bremsen...hat einwandfrei geklappt!



    So gehts manchmal!



    :D


    LG,


    Hammer

    Hallo zusammen!


    Kann sein, dass das eine absolut idiotische Frage ist, aber ich weiß es halt nicht:


    Meine gerade erworbene KR 51/2 L geht bei laufendem Motor sofort aus, wenn ich sie auch nur einen halben Meter rückwärts schiebe. Ist das normal? Wenn nicht, was für ein Fehler könnte zu Grunde liegen?



    Vielen Dank schonmal und Grüße,


    Hammer

    Hallo und danke an Euch zwei schonmal. Bin jetzt auch erstmal für eine Woche unterwegs und dann meld ich mich hier nochmal. Vielleicht können wir uns mit den Schwalben ja mal spontan in der "Mitte" treffen. Würd mich freuen.


    Carlos, und Dir wünsche ich, dass Deine schöne Schwalbe bald läuft. Nicht verzhagen, es ist so ein tolles Fahrzeug wie ich jetzt schon finde. :D



    Bis denn,


    Gruß,


    Hammer

    Hallo Ihr!


    Mmh, Gütersloh, Lippstadt, Geseke, Arnsberg ..., OK ich komme aus Hamm! :D



    Habe seit letzter Woche eine 51/2 L auf die ich mich schon lange gefreut habe, nun hat es geklappt.


    Sagt mal, trefft Ihr Euch regelmäßig oder ist irgendwas geplant in nächster Zeit?


    Wäre schön von Euch zu hören.


    Liebe Grüße,


    Hammer

    Hallo und guten Tag,


    bin neu hier, komme aus Hamm (Westf.) und habe gleich eine Frage:


    Bei den Schwalben ab 1980 handelt es sich ja um die KR 51/2. Wenn es sich bei diesen um eine originale KR 51/2 L handelt, also diese mit hydraulischen Federbeinen, 4 Gang-Motor und elektronischer Zündanlage, findet sich dann auch auf dem Typenschild die Bezeichnung KR 51/2 L oder bei allen (Standart und E und L) nur KR 51/2???


    Ich suche nämlich eine, die ab Werk eine KR 51/2 L ist!!!



    Vielen Dank und Gruß,


    Hammer