Er handelt auch mit alten Tanks und genau darum geht es mir.
Beiträge von O-1199
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Ich hatte mal von der Werkstatt gelesen und durch Zufall bin ich letztes Jahr vorbei gefahren. Das muss bei Sonnewalde oder so gewesen sein.
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Hallo,
irgendwo zwischen Bad Liebenwerda und Luckau gibt es eine Tank-Werkstatt, leider finde ich die Adresse nirgendwo. Kann mir jemand helfen?
Beste Grüße
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03.10.2013 11:00 Uhr Erkner Mc Donalds/ Aral
Die Sammelfahrten beginnen:
10:20 Uhr Vogelsdorf BK
9:45 Alex (Suhler Jagthütte)
10:00 Uhr Niederlehme HEM-TankeQuelle: http://simsonclub.de/
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Hallo allerseits,
bei mir um die Ecke hat`n neuer Klamottenladen ("Sourkrauts") aufgemacht, zu deren Angebot auch nachfolgende Nickis gehören:
Shirt Ostblock Mopedz v2 Schwarz - Sourkrauts.de
Shirt Ostblock Racing schwarz - Sourkrauts.deAufmerksam geworden bin ich, weil im Schaufenster ne schick zurecht gezimmerte (aber nicht Straßen taugliche) Schwalbe steht.
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Zitat
Ich bezweifel nur irgendwie das der Gasschieber bzw, die Spirale im Gasdrehgriff sich soweit abnutzen, dass der Schieber vom Griff rutschen kann.
Bei mir war einmal ein Stück vom Anker und einmal ein Stück vom Schieber abgebrochen.
Und das sieht man. -
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Na und was hast du alles verändert? Hast du die Zündung ausgebaut oder nur die Anschlüsse im Herzstück abgezogen?
Sind die Masseverbindungen bei dem neu lackiertem Rahmen sicher gestellt? -
Danke, die Möglichkeit besteht. Jetzt ist der Tank eingebaut, mal gucken ob`s klappt. Wenn nicht, dann wird definitiv nach nem Tank aus EVP-Zeiten gesucht und dieser instand gesetzt.
Nochmal zu Ebay, leider scheint dort das Verhältnis von schwarzen zu weißen Schafen sehr unausgeglichen zu sein, zumindest stimmt bei spätestens jedem 10. Kauf etwas nicht und der arme Verkäufer ist auf einmal sehr "unwissend". -
Das kann normal sein, da "klemmen" deiner subjektiven Wahrnehmung unterliegt.
Steck das Polrad auf die Kurbelwelle und guck, ob sie sich damit drehen lässt. Wenn du von oben guckst, darf die Kurbelwelle nicht an den Gehäusehälften schleifen.
Ich bin mir auch sicher, dass du die Wellendichtringe als Einwegware betrachtest und die Dichtlippen vor dem Einbau gefettet hast. Ebenso hast du die Ausgleichsscheiben nicht blind verbaut, sondern vorher deren Bedarf nachgemessen. -
Warum hast du denn deinen Motor ausgebaut? Entweder liegt es am Kraftstoff oder an der Elektrik.
Fehlzündungen deuten auf einen falschen Zündzeitpunkt hin. -
Vorausgesetzt der Lenker ist genauso aufgebaut wie bei der Schwalbe, dann vermute ich, dass die Teile 28 oder 29 verschlissen sind. Das war zumindest bei mir der Fall.
Funktionsmuster AFK-Shop -
Such mal nach dem Wärmeproblem, das wird dir helfen. Denn dazu gehören noch: Zündzeitpunkt, Zündkabel, Zündkerze, Unterbrecher...
OIder kauf dir ne Vape...
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Der hohe Verbrauch kann verschiedene Ursachen haben, ebenso, dass sie während der Fahrt ausgeht.
Entweder entweicht Benzin wo es nicht entweichen soll (Tank, Schlauch, Vergaser, Zylinder) oder das Moped ist falsch eingestellt (Vergaser, Zündung).
Wenn sie ungewollt ausgeht liegt es entweder an der Kraftstoffzufuhr oder an der Elektrik. -
Ob du 1:50 oder 1:33 fahren musst hängt vom oberen Pleullager der Kurbelwelle ab. Ist dort ein Nadellager statt einem Bronzelager verbaut kannst du 1:50 tanken.
In der Regel sind in der 51/1 Bronze- und in der 51/2 Nadellager verbaut. Spätere sowie regenerierte 51/1 haben aber auch ein Nadellager.
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Aber weiß man, ob der Tank von Ebay nicht aussieht wie ein Schweizer Käse?
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Ich probiere jetzt den 3. Nachbautank aus. Beide Male war eine der unteren Laschen nach nem viertel Jahr undicht. Der Originaltank war an der Verbindungsnaht in Höhe der oberen Lasche undicht.
Die Gummis sind verbaut aber dennoch... -
So Männers (und Frauen), das Wetter ist scheiße also ist Schrauber- und Bastelzeit. Welche Scheinwerfer (Nummer) habt ihr verbaut?
Kann mir jemand sagen, wo ich den Scheinwerfer mit dem Glaseinsatz Nr. 22050 bekomme? -
Oke, ich frag dann mal meinen Lokal Dealer nach dieser Scheibe.
ZitatWelche wunderbare Anleitung?
Die auf Seite 1.