Beiträge von O-1199

    Zitat

    Ich bezweifel nur irgendwie das der Gasschieber bzw, die Spirale im Gasdrehgriff sich soweit abnutzen, dass der Schieber vom Griff rutschen kann.


    Bei mir war einmal ein Stück vom Anker und einmal ein Stück vom Schieber abgebrochen.
    Und das sieht man.

    Was heißt tauschen müssen? Oder anders, warum tauscht man seine Düsen? Ganz einfach, weil sie verschlissen sein können. Also weil sich das Material zersetzt, sich fester Dreck angelagert hat, man die Düsenöffnung bei einer unsachgemäßen Reinigung vergrößert hat, oder oder oder...

    Wie sieht denn deine Zündkerze jetzt aus?
    In deine Schwalbe gehört ein 16N1-5.
    Und bevor du weiter experimentierst solltest du erst einmal die Originaleinstellung probieren. Das heißt, dass sich von der Nadelspitze aus betrachtet das Doppelplättchen in der 3. und 4. Kerbe befindet.

    Na und was hast du alles verändert? Hast du die Zündung ausgebaut oder nur die Anschlüsse im Herzstück abgezogen?
    Sind die Masseverbindungen bei dem neu lackiertem Rahmen sicher gestellt?

    Danke, die Möglichkeit besteht. Jetzt ist der Tank eingebaut, mal gucken ob`s klappt. Wenn nicht, dann wird definitiv nach nem Tank aus EVP-Zeiten gesucht und dieser instand gesetzt.
    Nochmal zu Ebay, leider scheint dort das Verhältnis von schwarzen zu weißen Schafen sehr unausgeglichen zu sein, zumindest stimmt bei spätestens jedem 10. Kauf etwas nicht und der arme Verkäufer ist auf einmal sehr "unwissend".

    Das kann normal sein, da "klemmen" deiner subjektiven Wahrnehmung unterliegt.
    Steck das Polrad auf die Kurbelwelle und guck, ob sie sich damit drehen lässt. Wenn du von oben guckst, darf die Kurbelwelle nicht an den Gehäusehälften schleifen.
    Ich bin mir auch sicher, dass du die Wellendichtringe als Einwegware betrachtest und die Dichtlippen vor dem Einbau gefettet hast. Ebenso hast du die Ausgleichsscheiben nicht blind verbaut, sondern vorher deren Bedarf nachgemessen.

    Der hohe Verbrauch kann verschiedene Ursachen haben, ebenso, dass sie während der Fahrt ausgeht.
    Entweder entweicht Benzin wo es nicht entweichen soll (Tank, Schlauch, Vergaser, Zylinder) oder das Moped ist falsch eingestellt (Vergaser, Zündung).
    Wenn sie ungewollt ausgeht liegt es entweder an der Kraftstoffzufuhr oder an der Elektrik.

    Vergaser einstellen


    Ob du 1:50 oder 1:33 fahren musst hängt vom oberen Pleullager der Kurbelwelle ab. Ist dort ein Nadellager statt einem Bronzelager verbaut kannst du 1:50 tanken.


    In der Regel sind in der 51/1 Bronze- und in der 51/2 Nadellager verbaut. Spätere sowie regenerierte 51/1 haben aber auch ein Nadellager.

    Ich probiere jetzt den 3. Nachbautank aus. Beide Male war eine der unteren Laschen nach nem viertel Jahr undicht. Der Originaltank war an der Verbindungsnaht in Höhe der oberen Lasche undicht.
    Die Gummis sind verbaut aber dennoch...

    So Männers (und Frauen), das Wetter ist scheiße also ist Schrauber- und Bastelzeit. Welche Scheinwerfer (Nummer) habt ihr verbaut?
    Kann mir jemand sagen, wo ich den Scheinwerfer mit dem Glaseinsatz Nr. 22050 bekomme?