Beiträge von vossbote62

    alles klar, dann ist die große nase gar nicht zum sichern, sondern einfach vom Umfang des Bleches mit einem Schraubendreher gegen die Mutter sichern.


    Danke

    jetzt kann ich das auf dem Bild nicht richtig erkennen, sind dort 2 Nasen ? Eine zum sichern und eine für den Mitnehmer Tachoschnecke?


    Dieses Blech habe ich neu dort ist aber nur eine Nase ?

    ok, danke.
    Habe ich erledigt.


    Nachdem Ich dann alles wieder eingebaut habe bei der Duo und ich den Kettenspanner mit einer 2. Mutter sichern wollte ist dieser abgebrochen, ärgerlich.
    Jetzt nochmal ausbauen:-(



    Jetzt noch eine frage zum Ritzel vorne.
    Ich habe gestern eine Tachowelle eingebaut, diese geht aber nicht.


    Auf dem Ritzel lege ich ein Blech mit der Kerbe dann die Mutter drauf.
    Das kleine Blech was dort übersteht, ist das zum Sichern der Mutter gedacht oder soll das Blech als Mitnehmer für die Tachoschnecke im Seitendeckel dienen?


    Falls es zum sichern der Mutter ist wie funktioniert die Tachoschnecke ?


    Gruß
    Vossi

    Hallo,


    habe mal noch eine frage zum neuen Kettenrad, dort ist der Bolzen zum befestigen des Kettenrades nicht mit vorhanden.
    Wie bekomme ich den alten Bolzen aus dem alten Kettenrad heraus?


    Mit einem Gummihammer ? Auf welche seite muss ich dann klopfen ? Dort wo das gewinde ist ?


    Gruß
    Vossi

    Hallo,


    also Kettenspanner habe Ich nicht vergessen:-)
    Laute Laifgeräusche sind auch nicht vorhanden.



    Ich habe jetzt alle Komponenten Neu Bestellt, Ich hoffe das es dann wieder klappt mit der Kette:-)



    Gruß
    Vossi

    weiß jemand, ob das Kettenrad hinten auch bei der Duo 4/1 passt ?


    Mitnehmer Z=34 - ohne Kugellager - Hinterradantrieb - KR51, SR4- Typen, S50, S51, S70, S53, S83, SR50, SR80



    Gruß


    Vossi

    Hallo,


    Nachdem ich alles wieder zusammengeswchraubt habe bei meiner Duo ist bei der ersten Ausfahrt ein Bolzen der hinteren Motoraufhängung gebrochen.


    Dadurch sprang die Kette hinten ab und zerstörte den Kettenkasten und den Ring der hinten draufsitzt.


    Jetzt ging es 2-3 Tage gut aber gestern ist mir die Kette wieder 2 x abgesprungen.


    Das Rad ist meiner Ansicht nach gerade eingebaut, mir fällt so beim Geradeauslauf nichts weiteres auf.


    Kann es sein das die Kette jetzt ohne den Kettenkasten immer mal wieder abspringen kann , hält der Kettenkasten die Kette etwas auf dem Zahnrädern hinten oder liegt das nicht am fehlenden Kettenkasten?



    Gruß


    Vossi

    Hallo,


    Duo 4/1 mit 3 Gang Handschalt Motor.
    Motor wurde neu gemacht.
    Neuer Vergaser 1-5


    Duo springt gut an, läuft im Stand auch OK.


    Beim anfahren muss ich lange mit der Kupplung und den Gas spielen, evtl. eine Einstellsache der Kupplung?? Schraube im Deckel reindrehen??


    Bis zum 3 Gang fährt die Duo eigentlich normal , macht keinen Ärger.


    Jedoch sobald ich dann Gas wegnehme oder runterschalte geht der Motor immer aus.


    Woran könnte dies liegen?? An einer noch falsch eingestellten Zündung?


    Gruß
    Vossi


    meine Duo

    Hallo,


    kann mir jemand sagen wie die Grundeinstellung der Züge bei einen 3 Gang Handschalt Motor sind, oder kennt jemand einen link, wo das genau beschrieben ist.


    Ich bekomme den ersten Gang einfach nicht rein.


    Danke


    Gruß


    Vossi

    Moin,


    das ist das Parklicht, das ans DUO gehört, und das ist das gleiche, wie es auch an der Schwalbe oder an anderen DDR-Fahrzeugen angebaut wurde.


    Norbert



    OK, mag sein, aber beim Schwalbe Parklicht liegen die Anschlüsse ausserhalb , bzw in der Schwalbe in der Luft.


    Beim Duo habe ich aber das Blech davor, sprich den Kotflügel.


    Das
    Glas selber mag ja das gleiche sein.


    Siehe artikel ebay 120383812775


    Gruß
    Vossi[/img]

    vossbote62 hat folgendes geschrieben:
    Einen versteckten Killschalter gibt es natürlich dann auch noch.



    Der kann an Klemme 1 von der Zündspule und Masse angeschlossen werden.
    Aber nie vergessen auch richtig zu schalten Wink Wink Wink


    Peter



    Hallo Peter,


    wenn ich diesen Kippschalter so anschliesse, dann kann Ich auch mit diesen Schalter den Motor abstellen, oder ?


    Gruß
    Vossi

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, welche von beiden Zügen bei den 3 Gang Handschalter fürs hochschalten ist und welcher dann füprs runterschalten, am besten von oben gesehen in Fahrtrichtung, dann muss ich morgen nicht so lange rumprobieren.


    Ist mein erster Handschalt Motor.


    Danke


    meine halb fertige Duo

    Hallo,


    wie feste zieht man den Bolzen an der Schwinge an, so das die Schwinge sehr leichtgängig ist, mittel oder feste anziehen??


    Gruß


    Vossi