Beiträge von Schwalbenvogel

    vielen dank für die vielen antworten!
    also die schwalbe startet wieder und fährt auch gut nachdem ich nun ein 3. mal gründlichst den vergaser gereinigt habe. nun habe ich aber ein anderes problem. der vergaser läuft über und zwar an der düse wo normalerweise überschüssiger sprit aus dem vergaser auslaufen soll. woran könnte das liegen? der benzinhahn ist auf geschlossen gestellt. trotzdem leerte sich innerhalb einer nacht mein kompletter tank.
    für ratschläge wäre ich sehr dankbar.
    mfg

    Guten Tag,
    nachdem ich lange ohne Probleme gefahren bin, dank euch, hab ich nun doch wieder Probleme mit meiner schwalbe kr 51/1 s.


    Folgendes Problem:
    nachdem ich meinen Vergaser (Bing 1104) gereinigt habe, fuhr meine Schwalbe 2 wochen lang ohne Probleme, doch irgendwann stieg die Drehzal des Motors im Leerlauf ,plötzlich ohne Grund, stark an. Hinzu kam, dass die Schwalbe nur noch sehr schlecht Gas annahm und ich nur mit offenem choke normal fahren konnte, was ja auch nicht sinn der sache sein kann. Im Stand bzw. Leerlauf musste ich den choke schließen sonst wäre meine Schwalbe ausgegangen.
    Den Vergaser hab ich auch Sachgemäß nach anleitung eingestellt und bei der Reinigung bin ich sehr sorgfälltig vorgegangen, weshalb ich bezweifle dass ich irgendwas beschädigt hab.
    Nun frage ich euch, ob ihr wisst woran das Problem liegen könnte oder Ratschläge habt wie ich dem Problem auf den Grund gehen kann.
    mfg Schwalbenvogel

    meine schwalbe ist auf dem weg der besserung...hab nochmal die leerlaufgemischschraube ein wenig positioniert...meine schwalbe springt jetzt besser an trotzdem im stand geht sie aus, aber zu meiner positiven verwunderung war die zündkerze an den kontakten rehbraun, nur am gewinde und drum rum war sie schwarz...


    mal ne frage kann ich die zündkerze auch mit bremsenreiniger reinigen??? krieg den ruß nur schwer ab.

    vielen dank erstmal für den tip ich hab mich echt gefragt wozu dieses kleine winzige löchlein da ist. hab auch alles versucht es zu reinigen, ohne erfolg.
    danke danke

    achja was ich noch sagen muss:
    1.im benzinschlauch ist ein ganz kleines bisschen rost aber nur sehr fein....
    und 2.
    wenn die schwalbe ausgeht, muss ich den choke öffnen und vollgas geben und dann antreten nach 5-10 kicks kommt sie langsam, erst stotternd dann kräftiger bis sie wieder läuft...

    hallo,
    ich habe ein großes problmen und weiß leider nicht mehr weiter:
    meine schwalbe (kr51/1 s) geht dauernd im leerlauf aus wenn ich nicht mit dem gas spiele.fahren tut sie aber wunderbar.hab dann mal versucht den vergaser einzustellen doch der motor ist dabei plötzlich hochgedreht und die schwalbe ging aus. hab davor eine neue zündkerze eingebaut als ich sie nach 10 min fahren wieder ausgebaut habe war sie pechschwarz und trocken nur das gewinde war ein bisschen feucht.nun weiß ich echt nicht mehr weiter hab den vergaser vor 3 wochen gründlich gereinigt und den luftfilter auch...
    Gruß Schwalbenvogel

    so hab grad ebend den gasgriff und den gasschieber übertrieben eingefettet (fast ne handvoll fett genommen^^), jetzt läuft er wenigstens flüssig ohne zu hacken aber trotzdem immer noch sehr zäh so das nach mehrmaligem drehen mein handgelenk schmerzt was ja eigentlich nicht sein soll...an einer zu starken feder im gasschieberkolben kann es nicht liegen denn der gasgriff dreht nicht ohne hilfe in seine ursprungsposition zurück und an dem seilzug kanns auch nicht liegen den hab ich ebenfalls ordentlich geölt...

    ich hab nochmal recherchiert also aufbau ist richtig trotzdem klemmts...liegt es vilt am fett oder wie ich es gefettet hab? weil seitdem ich den gasgriff neu gefettet hab taucht das problem erst auf...

    so nachdem ich dank eurer ratschläge meine schwalbe zum laufen gebracht hab zeigt sich schon das nächste problem, der gasgriff.
    ich habe neue bowdenzüge eingehängt doch seit dem läuft der gasgriff sehr sehr schwerfällig bzw. klemmt/hackt wenn man ihn langsam dreht...ich hab schon alles ausprobiert: bowdenzug gefettet obwohl neu/ gasgriff ordentlich gefettet...
    nun muss ich sagen das ich nur ein wiederhacken eingebaut hab und dannach kommt der gasschieber ich hoffe das ist so richtig denn mein vorgänger hat provisorisch irgentwas zwischen die beiden teile geklemmt...
    naja ich hoffe ihr könnt mir wieder so hilfreich wie beim letzten mal sein
    gruß schwalbenvogel

    Hallo
    ich habe ein problem mit meiner Simson Schwalbe KR/1 S.
    ich habe schon in meinem schwalbenbuch und in einigen internetforen gesucht, doch keine lösung gefunden.
    zu meinem problem:
    die schwalbe startet gut nach 2-3 kicks und fährt auch an, doch ich kann den gasgriff nur zu einem drittel aufdrehen. wenn ich ihn voll aufdrehe bis zum anschlag kommt kein gas, so als würde ich kein gas geben.
    außerdem fährt meine schwalbe nur bis 35 km/h.
    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen.
    mfg