Beiträge von zwölfkantschraube

    Also die folgenden Teile sind neu:


    Tank + Tankdeckel
    Benzinhahn
    Benzinschlauch + Benzinfilter
    Luftfilterpatrone
    Auspuff + Krümmer Dichtung etc.
    alle Züge und auch nochmal geölt
    Zündspule
    Steuerteil
    kompl. Kabelbaum bis auf Limakabel (kann also nichts verrostet sein)


    Den Vergaser habe ich vor dem Einbau ausgibig gereinigt und auf Funktion geprüft und es kann eigentlich auch nicht an der Grundeinstellung liegen sonst müsste er ja zumindest mal anspringen hochdrehen oder sofort wieder ausgehen etc.
    Ich kenne das halt von meinem damaligen Roller bei dem hats auch so geknallt und "gefurzt" :roll:


    Zu der Anleitung um die Zündung einzustelllen: Ich habe auf Motorblock und Polrad eine Markierung wenn ich diese in einer Flucht stehen habe steht der Kolben aber nicht im OT kann das sein oder gibt es noch eine zweite Markierung auf dem Polrad? Bei mir ist die Markierung über die kompl Flanke eingefräst und gelb einmarkiert dürfte doch dann die richtige sein oder?

    Hi,


    ich habe mir vor zwei Monaten eine alte Schwalbe gekauft und baue sie gerade wieder neu auf. Da ich bisher aber nur mit den üblichen Plastikrollern zu tun hatte muss ich mir noch so einiges an Wissen aneignen und bin momentan gerade etwas ratlos!


    Ich habe einen Motor von einer KR51/2 L mit entsprechend elektronischer Zündung und habe versucht sie am WE das erste mal laufen zu lassen allerdings mit eher geringerem Erfolg! Ein kräftiger Zündfunke ist da und es gab auch schon erste Verbrennungen im Zylinder allerdings ist sie nicht angesprungen nur ab und zu mal geknallt und ein bisschen geraucht....
    Daher tippe ich darauf das die Zündung falsch eingestellt ist und es nur zu Fehlzündungen kommt! Was mich allerdings wundert da mir der Verkäufer von dem Motor versichert hat das er bis er ihn ausgebaut hat in seinem Moped gelaufen ist. :? Naja ich weiß der kann mir viel erzählen ... X(


    Mir fehlt leider noch das Werkzeug um das Polrad abziehen zu können aber vielleicht kann man das Problem ja schonmal etwas eingrenzen...


    Was würdet ihr denn sagen wo nach es sich anhört die Zündung oder eher etwas anderes?




    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!! :wink: