Beiträge von Macschwalbe
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Das einzige "schriftliche" was ich finden konnte ist in Dem BUCH unter zulässige Umbauten auf Seite 206.
An der Rahmennummer kann man es nicht! nachvollziehen.
Mach dir keine Gedanken, bau einfach um und freu dich drüber. Es wird niemand merken.
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Knapp unter 1000€ sollte man rechnen, je nach Region schwankend.
Klar wenn man auf Rost in rauen Mengen steht darfs auch einer für 100€ seinFür 1000€ bekommt man einen Trabi der fahrbereit ist und es mehr als einmal durch den TÜV schafft...
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Also ich fahre das ganze Jahr Isolator 260, ohne Probleme...
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...am Zündschloss... ...und der Sicherungsdose...
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Was jetzt?! Externe oder interne Zündzpule?
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Naja nicht so wirklich toll, es hat schon einen Sinn. Das Distanzstück führt den Gasgriff auch noch zusätzlich...
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...Schaltplan der wirklich zur /1S gehört anschauen, die hat ab Werk eine SLPZ hier
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Bei AKF zum Bleistift. Kannst ja wohl noch selber raussuchen....
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Im Gasdrehgriff ist ein Langloch, das ist dazu da um nachdem man ihn montiert hat den Blinker noch festschrauben zu können
Edit: Fehlt bei deinem Blinker zufällig dieses Teil ???
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Kommst ein bisschen zu spät... wir sind schon aufgemöbelt
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Moin zusammen,
auf dem Foto von Ulli ist zu erkennen, dass die Querschiene hinter dem Krümmer durchgeführt wird. Bei meiner 2er Schwalbe verläuft die Querschiene vor dem Krümmer, das heißt, dass der Bogen nach vorne zeigt. Ist das normal oder ist die Schiene bei mir nur verkehrt montiert?
Bei der /2 doch auch hinterm Krümmer, also bei denen die ich in den Fingern hatte wars zumindest so... -
Ja, natürlich! Gern auch vom dritten direkt in den fünften.
Entsprechende Grundbeschleunigung und Drehzahl des Motors vorausgesetzt.
qdäOk, ok ich gebe mich geschlagen...
... beim Trabant trifft das mit der Grundbeschleunigung aber eher nicht zu -
Hier Hallo ich auch
Vor fast genau einem Jahr wurde er aus seinem 20jährigen Dornröschenschlaf erweckt, mein 41 Jahre alter Trabant 601 Sonderwunsch.
Wie ich gerade voller erschrecken feststellen musste ist das Bild von seiner Überholung das aktuellste das ich hab (10/2010) Naja auf jeden Fall hab ich dabei den kompletten Unterbodenschutz abgekratzt und den Unterboden mit Rostschutzfarbe und Wachs versiegelt. Im nächsten Schritt sind die Pappen geflogen na und wie bei fast jedem Trabi war auch hier Rost zu finden, neue Radläufe mussten trotzdem her...
Mittlerweile, nach kleinen Startschwierigkeiten, sind wir ein richtig gutes Team
In diesem Sinne auf die nächsten 41 Jahre
Stefan
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...schaltest du beim Auto auch einfach vom 2ten in 4ten Gang?
Ich würde es auch Zustandsabhängig machen, eigentlich ist es egal ob N, E oder L. In eine N kann man auch hydraulische Stoßdämpfer einbauen, wenn auch spezielle, genauso wie man eine E-Zündung von der L nachrüsten kann.
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Ab Werk war immer ein Griff dran
Ich finde ihn persönlich aber sehr entberlich , man kann auch am Gepäckträger zupacken...
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Ich habs damals aus einem Stück Alu gemacht das noch so rumlag...
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Kauf dir die orig. Stoßdämpfer, eine Härteverstellung brauchst du im Alltag sowieso nicht...
die sind so schon bockhart
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Meine Meinung:
Schön originale Simme => Verbrecher oder rote E-ZündungAlltagsgefährt => auf jeden Fall VAPE!!!
Ich persönlich muss jedem das Argument ausschlagen das wenn mal was kaputt ist an der Zündung man es nicht reparieren kann, es geht nichts kaputt. Seit 3 Jahren werkelt meine Vape unauffällig im dunkeln und musste nur einmal angefasst werden als der Motor wegen einem Kolbenfresser überholt werden musste.
Über Lichtleistung müssen wir hier nicht reden.
Was für mich auch noch ein großes Plus ist, dass bessere Ansprechverhalten des Motors.
Im vergleich zur Originalzündung dreht der Motor viel schneller hoch...