Beiträge von Macschwalbe

    Sers


    also die schaltfolge nach vorne 1 und dann nach hinten Neutral 2 3 ggf 4 .
    Das mit den 46,6mm müsste aber eigentlich hinhauen weil sonst irgenwas im argen ist bei dem Motor. Hast schon den 1 Gang eingelegt beim einstellen??


    Gutes Gelingen


    Grüße aus NeuUlm :D

    Abend,


    also ich versuchs mal zu erklären:


    Also also erstes steckst du die armatur wieder auf den lenker


    > dann steckst du von hinten den bowdenzug in den lenker
    > danach nimmst du das kleine Alustück und fädelst den Zug ein und schiebst die Armatur wieder etwas nach rechts damit das Aluteil vorm rausfallen gesichert ist.
    > dann mimmst du ne Flachzange und ziehst den zug etwas raus und fädelst den Gasschieber ein
    > Das geschafft musst du nur noch den Gasgriff montieren da musst du etwas rumrödeln bis der passt einfach mal solang drehen biss der einschnappt (blod zu erklären aber du wirst merken was ich meine!!)


    So das dürfts gewesen sein :D


    Grüße aus NeuUlm

    Tach auch


    leiste dir und deiner Schwalbe einfach einen neuen oder gebrauchten Vergaser weil so ganz ohne Choke is schon n bissle schlecht sobald es kalt is will se so ganz und gar nicht anspringen.


    Wirst sehen wenn du den Vergaser richtig einstellst hast.


    Ps: Hab n Bing und bin höchst zufrieden, das nur als Anmerkung :smokin:


    Grüße aus NeuUlm

    Hey,


    also ich tippe auch auf den Unterbrecher da bei n paar Wochen Standzeit ja nicht auf einmal die Kompression nachlässt bzw. der Auspuff auf einmal komplett zu ist.


    Aber kann doch durchaus sein das in n paar Wochen der Unerbrecher korodiert :shock:


    Grüße aus NeuUlm

    Tach Störtebecker,


    also das mit dem Hebel ist so: an deinem Bremshebel jawoll der rechte is wenn du vom Hebel aus etwas weiter nach links gucktst da ne schraube mit ner Alumutter zum kontern (da wo der Bremsbowdenzug drinsteckt)


    >Jetzt wackelst du mal an dem Zug wenn ein Spiel festzustellen ist drehst du die Einstellschraube mal ein Stück weiter raus bis das Spiel so gut wie weg ist.


    >So das geschafft ziehst du mal am Hebel, du solltest ihn soweit ziehen können das so 2-4 mm Luft zwischen Hebel und Armatur is dann hast du den Bremshebel richtig eingestellt!!!!
    Hoffe die Beschreibung ist jetzt wirklich eindeutig!!! :D

    Hallo JohnnieWalker


    also ich hab da mal sone Theoie und zwar das das gewinde von deiner Kupplungsdruckplatte rausgerissen ist .


    also die schwarze Kunststoffschraube am Kupplungsdeckel abschrauben und mal reinschauen ob die Mandenschraube noch da ist.


    Grüße aus Neu Ulm

    Einfach mal gegens Licht halten und durchschauen, wenns so leicht "verkrustet" ausschaut dann sauber machen ja und da sind wir beim Thema.


    Ich habe die Möglichkeit des Ultraschallstrahlens da wird das wieder blitzeblank.


    Aber wenn du sagst die Gute stand 17 Jahre in der Scheune, naja meine stand 7 Jahre und die Düsen sahen aus wie Sau!!! Und son Set kostet gerademal 5-6€ :wink:

    Jupp, wenn du schon dabei bist kannst auch gleich alle Düsen im Gaser wechseln die kosten nich die Welt und du hast ruhe mit dem :D


    Oder:
    Alternativ gibts auch noch den Bing Vergaser, der verbessert das Startverhalten drastisch aber der kost sein Geld :shock:


    Grüße aus NeuUlm

    Tach Castaneda,


    also solang das gewinde nicht angebrochen ist also auf ganzer länge bzw. tiefe (Ja is halt schwierig zu beschreiben :D) hat das keine Auswirkung, aber so wie das aussieht is das eher unbedenklich :D


    Find dein Vorhaben gut, dann gibts wieder einen Vogel mehr auf der Straße!!!![/list][/b]