Also die /1S wurden gerne mal zur ganz normalen Kupplungs /1 umgebaut.... was du brauchst ist ein Halbautomatikmotor, eine Kupplungsarmatur ohne Kupplungsgriff ein passendes Trittbrett mit Aussparung einen anderen Motortunnel und schlussendlich noch eine andere Schaltwippe... dann währe die S perfekt
Beiträge von Macschwalbe
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Was willst du?!
Ich nehme mal an das dein Motor keine Kerben zur Zündeinstellung hat...
Zündung einstellen und dann den Punkt am Motorgehäuse markieren an dem Polrad und Grundplatte an deren Markierungen übereinstimmen...
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Wir sind auch von ner /2 ausgegangen, die sich ja vom Motor her nicht zur S51 unterscheidet...
Ich würde mal den Vergaser penibel neu einstellen, bei mir war das gleiche und nach dem einstellen liefs wieder ohne knistern.
Kannst aber auch so weiterfahren...
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Öhm den Bowdenzug einfach so verlegen, dass er beim Lenken nicht gespannt ist.
Einfach mal die Lampenmaske abbauen und dann reinschauen und richtig verlegen....
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Eine ganz normale KFZ Hupe einbauen.... die ist um einiges lauter als die Tröte von der Schwalbe
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Zum davonlaufen...
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Er sagt doch schon das das Geräusch nur beim ausdrehen auftaucht, also hat es was mit Motor / Vergaser zu tun
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Wow nach 42 Tagen bist auch mal draufgekommen das wir dich meinen.... Respekt!!!!
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Es ist kein rasseln sondern ein knistern, das ist weitestgehend normal. Wie schaut die ZK aus?? rehbraun? dann lassen und fahren
never touch a running system
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Bei AKF gibts extra Regenerierungssets, mit den Reibbelägen den "Metallscheiben" und der Druckfeder
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Also ich würde mal sagen die
Beleuchtung komplett, also Lampen, Blinker, Reflektor, Rücklicht, Parklicht, Rücklichtkappen
Dann noch Reifen und Schläuche eventl. noch Felgen.
Auspuff, Krümmer und Montagesatz
Stoßdämpfer
Schwingenlagerbuchsen gummi und polyamid
Sitzbankbezüge
Bowdenzüge
Vergaser + Kleinteile
Benzinhahn + Kleinteile
Lenker + Sitzbankschloss
Elektroteile wie Hupe, Ladeanlage, Batterien, (Zündungsteile), Zündkerzen, Zündkerzenstecker, Zündkabel, Zündschloss
Dann vielleicht noch ein paar einfache Motorteile wie Simmerringe (zumindest fürn M5x1) Zylinder und Kolben natürlich nur 50ccm
Schraubensätze (Edelstahl?)
Kettensätze
TachoJa ich denke mal das sollte das gröbste sein...
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Ja eine Vape ist natürlich das Sahnestückchen, ich hab auch eine und kann sie nur empfehlen.
Das musst jetzt du wissen aber Vergaser reinigen und einstellen wirst nicht drumkommen wenn sie schon blöd läuft, vllt liegts ja am Schwimmer... bei den Mopedfreunden-Oldenburg.de gibts du gute Anleitungen, am besten kauftst du dir das Buch
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Aua, schau dir am besten auch die AKF Bildchen fürs Hinterrad an...
Ich wills mal vorsichtig sagen, lieber nen ausgebesserten Originallack als ne Händlerdusche...
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Eine Wartung und dann sollte das wieder gut sein,
Unterbrecher neu
Kondensator neu
Zündung einstellen
Vergaser reinigen und einstellenDie Reifen die du da vorschlägst kenn ich nicht, ich kann die K35 empfehlen
Ach und die Schaltwippe ist von einer /1S, kann man gut bei eBay verkaufen. Mit der normalen Schaltwippe lässt sichs besser schalten....
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Bist du die Nähere Umgebung schon mal abgelaufen, die Sachen werden gern irgendwo abgestellt und erst irgendwann abgehlolt
Handynummer per PN währe noch hilfreich, das man falls nötig schnell den Standort weitergeben kann. Natürlich nur wenn du das willst...
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Würde bei der Gelegenheit eventl. einen Vape in frage kommen?? ist gerade im Angebot bei AKF für 180€.
Nur mal so als Gedanke, wenn du weitere Touren fahren willst fährt sichs mit ner Vape beruhigter
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Es gibt Beläge die passen gut und es gibt Beläge die passen eher schlecht... aber 2 Maße gibts nicht, außer du hast wieder ne ausgedrehte Trommel aber das geht zu weit..
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100% hab grad im Katalog nachgeschaut
Ein Anruf vorher schadet aber nie, nich das du um sonst eine Stunde durch die Gegend kurvst.
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Jo die passen... is gibt nur "eine" Bremsbacke für alle Vögel
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Mit viel Glück im Baumarkt, hast du kein Stahlgruber in der Nähe?? Das ist ein richtiger KFZ-Handel... nicht wie ATU