Beiträge von tierschützer09

    Hallo zusammen,
    nachdem ich auch heute beim Simson Stammtisch aufgetaucht bin, kommt hier meine Nest-Vorstellung!
    Ich bin Björn, 27 Jahre alt und wohne seit April 08 in Bremen, wo ich bei Airbus arbeite. Ursprünglich komm ich aus der Nähe von Buchholz/Nordheide.
    Im Januar diesen Jahres hab ich mir eine KR51/2E-Schwalbe ersteigert und neu aufgebaut (ja, war nicht soo billig.. :rolleyes:)
    Mittlerweile läuft sie gut und macht Spass.
    So, bis zum nächsten Treffen bzw. der einen oder anderen Ausfahrt!
    Viele Grüße, Björn

    Hallo zusammen,
    mein erster Beitrag :)


    Ich habe mir die Trennvorrichtung aus ner 120x200x15 Aluplatte auch selbst gebastelt. Die Platte so gelassen wie sie ist, 3x M6x100 (ca. Länge) sowie 3x M10x80 Schrauben genommen und entsprechende Muttern und Scheiben.
    Die M10-Muttern kann man mit 2 Schlüsseln und etwas Klebeband fixieren, um Druck auszuüben.


    Ich konnte die Platte nach dem Spalten auch in die 3 Löcher schrauben, die die KW auf der anderen Gehäuseseite umgeben. Dann mit 'nem Stift direkt über der KW eine Markierung gemacht und ein weiteres 10,5mm Loch gebohrt und schon kann man damit auch die KW herausdrücken. Hab bei mir (M541) funktioniert!


    Was die z.T. bei ebay für das Spezialwerkzeug verlangen, ist schon happig, finde ich.


    Viel Erfolg und Gruß,
    Björn