Beiträge von stroffi

    Moin
    Ich habe eine 12V Vape verbaut und wollte mal fragen, welche Lampen denn in Blinker kommen?
    Bei mir sind keine verbaut und bevor ich jetzt die falschen bestelle, wäre eine genaue Bezeichnung des Typs hifreich.



    Vielen Dank


    Philipp

    Nun ist es passiert. Meine geliebte Schwalbe ist umgekippt. Sie hatte die Wahl nach links zu kippen, wo nichts war oder nach rechts, wo ein nagelneuer Mercedes SL stand. Wohin wollte sie? Richtig nach rechts!
    Resultat war ein verärgerter Fahrer und ein leicht zerkratzter SL.
    Zum Glück war nur der Spiegel im Kontakt mit dem Schlachtschiff:D


    So nun meine Frage:
    Sie stand früher immer stabil und das Vorderrad hing frei in der Luft. Das macht sie seit der Restaurierung nicht mehr.
    Wie bekomme ich da wieder Stabilität rein?



    Vielen Dank
    Grüße
    Philipp

    Moin
    Ich hatte mal den Krümmer abgebaut aber ich weiss nicht mehr wie ich den richtig zusammen baue und was für Dichtungen da ran kommen?
    Ich hab den jetzt einfach mal mit der Mutter an Motorgeschraubt aber das Ding ist irgendwie schweinelaut. Wenn das so weiter geht, hab ich bald meine Nachbarn als Feinde :D


    Das hört sich so an, als wäre die Zündkerze rausgedreht, aber das kanns ja nicht sein, weil die ja fest ist? (ist beim ankicken ein dumpfes Geräusch) Gibts noch ne Geräuschquelle?


    Achja und noch eine Frage: Wie wird bei der Vape die Batterie geladen? Irgendwie hab ich da nur 2 Kabel, Minus an Masse und Plus (mit Sicherung). Nach ein paar Hub und Blinkereinlagen ist nun Schluss? Wo muss ich n Kabel zum Laden hinziehen???[/i]

    Moin!
    Ich habe das Problem dass sich meine Scheibenfeder auf der Kurbelwelle selbstständig gemacht hat. Heute ist ja Freitag Abend und ich wollte mich mal wieder kurz ranwagen. Jetzt hab ich mir aus einer Unterliegscheibe eine neue selber gebaut, die erstaunlich gut passte.....kein Spiel oder ähnliches.


    Nach 2 min war sie dann wieder im A****!


    Ich habe die Schraube des Polrads zwar angezogen, aber nicht wirklich fest. Muss das Polrad mit der Schraube richtig hart angezogen werden?



    Danke schonmal!

    Ich glaub ich hab den Fehler gefunden und zwar ist mir aufgefallen, dass die Feder auf der Kurbelwelle nicht mehr da ist. die muss sich wohl irgendwie verabschiedet haben. Also ich meine diese kleine Metallführung auf der Kurbelwelle, also das gegenstück zur Nut im Polrad. deshalb springt sie kurz an und geht dann wieder aus, weil das Polrad auf dermKurbelwelle ja total verrutscht durch die Rotation.



    Wie kann ich das reparieren?
    neue Kurbelwelle oder gibts da n Tipp?


    Danke schonmal

    Ich glaub ich hab den Fehler gefunden und zwar ist mir aufgefallen, dass die Feder auf der Kurbelwelle nicht mehr da ist. die muss sich wohl irgendwie verabschiedet haben. Also ich meine diese kleine Metallführung auf der Kurbelwelle, also das gegenstück zur Nut im Polrad. deshalb springt sie kurz an und geht dann wieder aus, weil das Polrad auf dermKurbelwelle ja total verrutscht durch die Rotation.



    Wie kann ich das reparieren?
    neue Kurbelwelle oder gibts da n Tipp?


    Danke schonmal

    hin oder her... ich hab alles eingebaut und die zündung nach "augenmaß" eingestellt. das ding ist nur, dass sie keinen Mucks von sich gibt obwohl die kerze zündet. Hab auch schon gut ein paar gewischt bekommen:D Sprit ist auch dar. Woran könnte das noch liegen?
    Achja bei 10maligen Antreten kommt nur eine Fehlzündung, sonst sagt meine alte Dame nichts.
    Müsste nicht zumindest der Motor mal laufen, auch wenn die Zündung nicht perfekt ist?



    hmmm....mist


    Danke schonmal

    Moin
    Ich habe mir gerade eine Vape in meine 51/1K verbaut
    So ich hab ja die alte Grundplatte und das Polrad rausgeworfen.
    Ich habe so eine Makierung am Motor, die etwa bei 10 Uhr ist. Die Vape Grundplatte hat ja auch eine Makierung, die habe ich dann so hingedreht, dass sie gegenüber von der Makierung am Motor ist. richtig soweit?


    Dann kommt ja das neue Polrad wieder drauf. da ist ja auch eine Kerbe drin. Die kann ich aber nicht in eine Flucht mit den anderen Kerben bringen. Sie ist ca 1cm weiter rechts? Wie bekomm ich das hin?


    und aus dem Motorblock kommt ein braunes Kabel. Wo kommt das ran?


    Vielen Dank

    Moin Jungs
    Ich wollte euch mal fragen, ob ihr wisst, ob es für die Schwalbe Weisswandreifen gibt? Habe mir vorgestellt, dass es mit "Bremssattelroten" Felgen ganz gut aussehen könnte. Ich weiss bloß nicht wo es solche Reifen gibt.
    Wisst ihr wo?


    Danke
    Philipp

    Moin
    Ich will mir einen neuen Auspuff zulegen. Ich habe momentan dieses nicht spitzzulaufende Endstück und finde das eigentlich auch besser. Ich selber hab eine Kr51/1K, bei ebay steht aber immer, dass die Komplettauspüffe mit dem Endstück nur kür die Kr51/2 gibt.


    Kann ich mir einfach einen von ner kr51/2 bestellen?



    danke
    MfG
    Philip

    Moin
    Nach meinen anfänglichen Problemen, bei denen Ihr mir schon erfolgreich geholfen habt, kommt ein neues dazu, was mich schon lange stört.


    Ich habe heute versucht mein Licht in Gang zu bekommen, aber irgendwie läuft da nix, ausser das Bremslicht.


    Mit dem Multimeter hab ich alles durchgemessen. ich hatte immer nur maximal 2 Volt anliegen (dieses Schwarz-Weisse was ans Zündschloss geht). Dann hab ich versucht, das Rücklicht einfach zu überbrücken. Also +Pol einfach an diesen Verbindung-4er-Stecker ran rangeschraubt und nix ging.
    Kann es sein, dass die Lima im Sack ist? (Bremslicht geht ja!!?!?)


    Zum Teil war auch gar nix zu messen. Eigentlich will ich das Licht eh dauern laufen haben.
    Habt ihr ne Lösung?



    Danke
    Philipp

    Moin Jungs
    Mein Renner fährt sich eigentlich ganz normal.
    Folgende(s) Problem(e):
    Wenn ich in den 1. runterschalte, und die Kupplung ziehe um anzuhalten geht sie einfach aus. Sie geht natürlich wieder an, wenn ich sie ankicke. Ich muss im Stand auch immer mit dem Gas spielen, damit sie mir nicht ausgeht. Diese Standgasschraube ist ganz draussen. (liegt schon oben locker drauf)


    Was könnte es sein? (Vergaser hab ich grade gereinigt)
    Dass sie im Standgas ausgeht, ist neu. Das mit dem Runterschalten ist schon immer da gewesen.
    Langsam nervts; 8)



    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Danke
    Philip

    Danke schonmal für die ganzen Antworten. Ging ja echt schnell!:)


    So ich habs nach deiner Anleitung gemacht, Zschopower.
    Es kommt dann trotzdem ein funken. So ein ganz schwacher aber nur...wie stark muss der Funke denn "fliegen".



    Hab den Vergaser auch mal auseinander gebaut und gereinigt. Wie soll denn der Maximal-Hub des Schwimmers sein? Hab den Standardvergaser der Kr 51/1k drin. Bei mir war das einmal 28mm und den anderen Wert weiss ich grad nicht...


    So alles wieder zusammengebastelt und fuhr gut, bis die Dame wieder meinte, es sei genug. Sprich, sie ging aus und stotterte vorher immer wieder und zog gar nicht mehr.


    Hab mir jetzt einen neuen Kondensator, Zündkerze und Unterbrecher bestellt.
    Ich hoffe das bringt die Lösung. Ich werde mittlerweile verrückt....die alte Zicke :D


    MfG
    Philip

    Hallo Jungs!
    Ich bin ein absoluter Neuling in diesem Gebiet, aber ich habe mich mal an das Experiment "Schwalbe" gewagt. Es ist eine /1k.


    Es gibt folgendes Problem:
    Ich fahr gemütlich mit der alten Dame bis sie irgendwann (5min) immer langsamer wird.
    Dann zieht sie bei vollgas nicht mehr sauber, sondern stottert ein bisschen und wird zu dem langsamer und langsamer bis sie komplett streikt.


    Dann muss ich so 10-15min warten bis ich sie wieder antreten kann. Danach gehts aber auf den ersten Kick.


    Woran könnte das liegen, dass sie so launisch ist?


    Könnte es abgesehen von der Tankentlüftung auch was anderes sein?
    (Vergasereinstellung, Kondensator, Grundplatte,...???)


    Vielleicht spielt es eine Rolle, aber es tropft viel schwarzer Rotz aus dem Auspuff....


    Ich weiss es gab schon ähnliche Probleme, aber irgendwie hatten sie alle andere Symptome.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    MfG
    Philip