Beiträge von Yole

    Das ging ja schnell. Danke für die Antwort. Du meinst, dass die Verbrennungskammer mal 'durchlüften' muss, oder so? Ich hatte sie bisher nur mit Kerze über Nacht stehen gelassen. Bin jedenfalls gespannt.
    Grüße!

    Hallo!
    Ich hoffe, ihr seid noch nicht müde, nicht anspringenden Schwalben auf die Sprünge zu helfen. Aber ich habe nun schon einiges probiert und weiß nicht mehr weiter. Vor ein paar Wochen habe ich eine KR 51/1 erstanden. Sie sprang mit dem ersten Kick an, zog gut, lief rund - alles prima. Bis ich nach einigen Fahrten auf die blöde Idee kam, den Tank zu entrosten (mit Kiesel, danach Zitronensäure). Als ich den wieder drin hatte, lief nichts mehr. Aus der Vermutung, es wäre Dreck oder Wasser in den Vergaser gekommen, habe ich den ausgebaut, gereinigt, Schwimmerventil überprüft. Aber sie will trotzdem nicht. Was kann es denn noch sein? Die Zündung doch wohl kaum, die lief ja gut. Die Kerze hat immernoch einen Zündfunken wenn ausgebaut. Nass ist sie auch nach x-mal kicken. Benzin kommt also im Vergaser an.
    Hat jemand eine Idee? Woran kann es denn liegen??