Beiträge von Bablaru

    Ja, wobei ich mir nicht wirklich sicher war, über Sinn und Zweck dieses Teil. Hast du ein Detailfoto vom korrektem Einbau des Sicherungsblechs?

    Ich hab die schon ordentlich festgezogen. Ich hab nur Angst vor dem, was nach fest kommt! Keine Lust mir das GEwinde zu versauen!


    Werds mal mit deinem Tip versuchen und die anderen Schellen vorher lockern. Wobei ich da auch ein bißchen skeptisch bin. Hab aber nix dagegen falsch zu liegen.

    Moin, hab meiner KR51/1 nen neuen Auspuff spendiert und hab jetzt das Problem, das sich die Krümmermutter immer wieder löst.
    Ich zieh sie fest, fahr kurz warm und zieh dann nach, aber trotzdem hält sie dann nicht lange. Hab einen Dichtring mit der Mutter über den Krümmer gezogen und den anderen zwischen Krümmer und Zylinder. So hatte ich es hier im Forum gelesen. Die Kombi hielt auch am Besten. Bin damit 3km gefahren und hab sie dann gecheckt und sie war immer noch fest. Auf dem Rückweg hat sie sich dann aber doch wieder gelockert.
    Ich finde auch das der Auspuff undicht klingt, man sieht aber nix.
    Bin für jeden Tip dankbar, wie ich das Mistding dauerhaft fest bekomme!

    Bekomm ich das Teil auch ohne Abzieher runter? Tips?


    Andere Idee, kann man das graue KAbel nicht einfach vom rot/weißen Abzwacken?

    Jetzt bin ich verwirrt!
    In allen Schaltplänen die ich gefunden habe, sind mindestens 4 Kabel + Zündekerzenkabel.
    Es fehlt das grau/rote Kabel.
    Es kommen raus: rot/gelb, rot/weiß, braun/weiß. Wobei die Farben schon ziemlich verblichen sind. Alle drei Kabel sind in einer schwarzen Ummantelung. Das Kabel zur Zündkerze guckt vorne raus.

    Meinte die Grundplatte, richtig.
    Wollte auch hauptsächlich wissen, ob es vielleicht einen Motor/Grundplatte gab, bei dem nur drei KAbel rauskamen.

    Moin, hab einen gebrauchten Motor (KR51/1) ersteigert und ihn mit jetzt mal genauer angeschaut. Das Problem st, dass aus der Zündspule nur 3 Kabel rauskommen und eigentlich doch 4 KAbel kommen sollten.
    Ist das ein falscher Motor oder wurde das Kabel entfernt?
    Danke chonmal!

    Schwalbe KR51/1 Bj.:72


    Moin, jeden Tag ein neues Problem, aber mit euch bekommt man sie alle in den Griff!
    Mein neuestes Problem ist, dass ich, wenn ich bei hohem Tempo stark abbremse und ann auskoppel, meine Schwalbe ausgeht. Ich schalte dann in den zweiten Gang und nutze das ausrollen um sie wierder mittels auskoppeln anschmeiße. Geht auch Bestens. Könnte ich mit leben.
    Jétzt war aber gestern ein neues Problem, obs zusammenhängt oder was anderes ist...
    Also,gestern bei Vollgas auf gerader Strecke fängt sie plötzlich an zu stottern und mehr gas geben oder weniger hilft nicht, als ich dann die Kupplung ziehe, geht sie aus und springt diesmal auch niocht mit bekannter Technik an. Also rechts rangerollt und nach 2 bis 3 mal kicken, läuft sie wieder. NAch 500m das gleiche Problem, gleiche Lösung. Danach die 2 km nach Hause ohne Probleme.
    Ich hab die Vermutung, das da in der Benzinversorgung das Problem liegt.
    Bin für alle Tips dankbar!

    Kurze Frage: NAch der Reinigung des Vergasers ist mir heute aufgefallen, das die Dichtung undicht ist. Habe ich die Schrauben nicht fest genug angezogen, oder ist die Dichtung hinüber?
    Klar kann ich ie Schrauben testen, ob noch was geht, aber nach fest kommt ab nd bevor ich das mache, frag ich lieber.
    Kann der Vergaser eigentlich über die Stelle auch NEbenluft ziehen?
    Danke schonmal im voraus.

    Moin, ich komme grad von einer kleine Tour durch die Stadt mir meiner KR51/1.
    Und an einer Ampel gibt meine Schwalbe plötzlich Vollgas, obwohl ivh den Gashebel nicht anfasse und und der Hebel auch zurückgedreht ist. Das hat sie noch die nächsten drei Ampeln gemacht, dann lief sie wieder normal.
    Drehen am Gashebel brachte nichts, außßer das ich noch ein bißchen Gas mehr geben konnte.
    Bin für jden Hinweis dankbar!

    Moin, ich hab das Problem, das die hintere Auspuffschelle, die das Endstück hält zu groß ist. Das Endstück kann zwar nicht abfallen, hängt aber runter und ist locker. Natürlich ist die Schwalbe dadurch ziemlich laut und das würde ich gerne ändern. ich finde nur leider in den Onlineshops immer nur eine Größe und das ohne Angaben der Größe. Durchmesser meiner Schelle ist ca.85mm.Ca. 5mm müßte sie aber enger sein, damit das Endstück hält!

    hab ich mir auch schon so gedacht.
    Kann ich den Vergaser denn noch weiter nutzen, nach gründlicher Reinigung, oder hat das irreparable Folgen (Undichtigkeiten/flascher Sitz oder ähnliches?)

    Moin, ich hab heute mal meinen Vergaser gereinigt (KR51/1) . Als ich die Hauptdüse rausgeschraubt habe, war Metallspäne am Gewinde uns beim reinigen hab ich noch mehr rausgeholt aus der Öffnung in der die Hauptdüse sitzt. Beim zusammenbauen ließ sie sie sich ohne Probleme rein- und festdrehen.
    Wo kommt die Späne her? Was für Folgen kann das haben? Was mach ich jetzt am Besten?
    Danke schonmal im Voraus!

    Danke, dann passt das ja. Blinker gingen leider trotdem nicht. Werd morgen mal den Blinkgeber kontrollieren. Hab ich vorhin nicht mehr geschafft.


    Gehen die Blinker eigentlich bei laufendem Motor und leerer Batterie? Das die über die Batterie laufen ist mir schon bekannt.

    Moin, hat jemand ein Bild vom Masseanschluß am Lenker?
    Soll ja am Starterhebel(=Startvergaser!?) sein, doch da hab ich nix gefunden, wo ich das Massekabel des neunen Kabelbaumes anschliessen konnte. Das Loch der Kabel(klemme) war zu klein. Habs jetzt an der Schraube vom Blinkerschalter angeschraubt. Kann der mit dem Massekontakt um?
    Danke schonmal!

    MAcht jetzt schon kein Spaß! Bei der Elektrik funktioniert nämlich leider garnix.
    Also wird dieser Bremslicht - Schalter wahrscheinlich ohne Widerstand auch nicht funktionieren bzw, die LEuchte wird durchbrennen.
    Schade, fand die IDee eigentlich ganz gut!