Beiträge von puffi2702

    Nix OT. Vape zündet wenn beide Kerben (Polrad und Grundplatte) übereinstimmen. Und das muss 1,5mm VOR OT sein.
    Also: Halbmond rein. Polrad drauf. 1,5 vor OT feststellen (Messuhr). Markierung in Flucht mit Polradmarkierung auf Motorgehäuse machen. Grundplatte rein, Polrad drauf, alle Markierungen in Flucht bringen. Das muss es gewesen sein.


    Es gibt auch im Nest einige Trööts bezüglich Markierung machen oder auch bei Moser. Vielleicht können es auch andere besser erklären............

    Lass dich von der Versicherung nicht "vera.......".
    Geh zu einem RA, bestmöglich für Verkehrsrecht, und lass den machen. Laien werden meist über den Tisch gezogen und Versicherungen sind keine Freunde, ganz im Gegenteil.


    Dauert normalerweise etwas länger ist aber besser. Und wenn du keine Schuld an dem Unfall hast, kostet der RA auch nix oder du hast ne Rechtsschutz.

    Da alle meine Simmen auf Vape umgerüstet sind habe ich einige komplette Zündungen (Grundplatte, Spulen, Polräder) übrig. Alle sind im funktionierenden Zustand ausgebaut worden. Es sind ein paar für/1 ein paar für/2 und 1 Elektronik (rotes Polrad) und Kleinteile.
    Nur Gesamtabgabe für 20€ incl Versand (dat Zeug ist schwer) oder Abholung in 36xxx, dann 10€.
    Bei Interesse bitte nur: stephan.v.martin@unitybox.de

    Frank


    Du hast absolut Recht mit der Einordnung einer ABE.


    Mit ging es darum aufzuzeigen, dass ein per email verschickter "Hinweis", dann ist dies "ungültig" nicht ausreichend ist.


    Das KBA hat eine wie auch immer "Datenbestätigung" ausgestellt Lt Darstellung im Trööt. Wenn diese irrtümlich ausgestellt wurde mit Wissen des KBA, muss das KBA diese zurücknehmen und exakt für diese FIN.


    Und nur darum ging es mir.


    Unsere Behörden machen es sind manchmal leicht.

    So einfach ist die Sachlage wohl nicht......


    Das KBA hat mit einem Verwaltungsakt eine ABE für diese FIN ausgestellt.


    Voraussetzung es wurden keine grob-, fahrlässigen oder betrügerischen Angaben gemacht.


    Damit ist die ursprünglich ausgestellte ABE auf dieses Fahrzeug weiterhin gültig, außer es wird durch einen gerichtlichen Beschluss oder Verwaltungsakt genau dieses Fahrzeugs betreffend, der rechtlich auch der Überprüfung standhalten muss, aufgehoben.


    Der Hinweis das diese ABE wohl ungültig ist und dann noch in einer email hält keiner gerichtlichen Überprüfung stand.


    Natürlich ist es richtig, wenn jemand sich Sorgen macht legal am Straßenverkehr teilzunehmen und es ist auch richtig was die Experten bezüglich des Fahrzeuges sagen hier sagen, aber die rechtliche Seite sieht wohl etwas anders aus.


    Ich hab das mal mit einem befreundeten RA für Verwaltungsrecht abgeklopft, siehe meine 2. Einlassung.


    DIES IST KEINE RECHTSBERATUNG!

    Mal abgesehen von C50...


    Die Rahmennummer ist eingeschlagen, dort wo sie sein soll. Es gibt keine weitere Bezeichnung dahinter wie sonst üblich, sondern deine Bezeichnung ist davor und sieht nicht nach einem Einschlag aus. Als solches würde ich auf das KBA vertrauen und wenn dir diese eine ABE für diese FIN Nummer ausstellt, würde ich gelassen etwelche Probleme mit der Polizei (oder ähnlichem incl Versicherung) entgegensehen.

    Vielleicht nur die Bezeichnung des verwendeten Stahl für den Rahmen, der sich zufälliger Weise dort befunden hat? C50 ist ein Stahl, der für sowas verendet wird, ob dies allerdings 87/88 in der DDR üblich war, entzieht sich meiner Kenntnis

    Schließen wir mal die Zündung aus.


    Das deine Kerze nass ist sagt ja nicht, dass dort ein zündfähiges Gemisch vorliegt, auch wenn du den Vergaser mehrfach gescheckt hast.


    Ich würde, wenn du das hast, einen Vergaser einer laufenden /1 dranmachen. Auch wenn dieser nicht der Richtige ist, sollte dann mindestens ein Tööff kommen. Sind doch nur ein paar Minuten.


    Allerdings ist die Idee das Duo mal versuchen an zu schleppen auch nicht verkehrt. Ist mir auch mal passiert mit einem von einer Fachwerkstatt regenerierten Motor. Nachdem er nach dem Anschleppen lief, keine Probleme mehr; aber warum erschließt sich mir bis heute nicht....

    "Den Zündzeitpunkt nach OT eingestellt (Polrad falschrum gedreht beim einstellen)"


    Scheint so, siehe post #3 des Trööterstellers, kann aber auch missverständlich geschrieben sein.


    Wenn man den OT hat und das Polrad gegen den Uhrzeigersinn zurückdreht, muss sich bei 1,5 Vor OT der Unterbrecher von offen auf zu gehen analog bei Drehung des Polrades im Uhrzeigersinn der Unterbrecher sich öffnen und offen bleiben. Und der Kontaktabstand des Unterbrechers sollte 0,4mm offen sein.

    Prof: Die Gegenfrage ist Blödsinn. Stell mich bitte nicht auf einen Level. Ich habe durchaus eine rechtliche Ausbildung, zwar nicht in diesem Bereich aber in anderen.


    Und die Frage war ernsthaft, denn dann kann man das abklären lassen und wenn du nicht weist wie, ich weis es.


    Und Rossi: ich werde bestimmt keine Mail an Die schreiben, das ist genauso als ob man einen Banker fragen würde, was ist das Beste für mich.....


    Nochmal: ich argumentiere hier nicht auf dem Level meine Schwalbe stottert......

    Was spricht eigentlich dagegen hier im Forum die originale Reparaturanleitung und den Ersatzteilkatalog einzustellen.
    Im Pappen.... findet man das auch.


    Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden bezüglich Urheberrechte und das MZA diese an den Erwähnten hat, weis ich nicht.

    Gehört eigentlich in den Smalltalk!


    Und vergess nicht gutes Werkzeug:
    Spaltkeil und Fäustel: um den Motor zu spalten.
    Bolzenschneider (am besten von der BW): damit lässt sich die Kette problemlos vom Ritzel entfernen und einspeichen ist damit sehr leicht.
    Maulschlüsselsatz vom Praktiker: damit geht fast garaniert jede Mutter rund.
    Stromprüfer: zum Lösen der Schlitzschrauben, lässt sich dann auch noch als Prüflampe verwenden.
    Nicht zu vergessen einen guten Satz Topfbürsten für die Flex um den Rost zu entfernen, besonders am Knieschild und Panzer...........
    Traurig...........


    Ich hoffe du verstehst Ironie. Nimm das Gegenteil!

    Das mit dem zu fetten Gemisch könnte schon sein: Benzin zu Öl= 1 zu fünfzig l.
    Es gibt sogar 2 Takter die damit zurechtkommen, z.B. fertigt MAN solcher aber der Einbau in einer Schwalbe gestaltet sich schwierig.


    Ansonsten hat Gonzzo recht: check den Vergaser.