Beiträge von puffi2702

    wer kann sich privat versichern ausser bestimmten gruppen?


    ja es ist möglich und zwar als selbständiger (gehört zwar dazu aber ist einfach für jeden selbständig zu werden). du kannst ein gewerbe anmelden und dich privat versichern... aber wenn du einkünfte als anbeitnehmer hast bist du am ar.... . interessant ist diese variante für ehefrauen oder ehemänner ohne eigenes einkommen. durch die gesetzeslage kann sie sich gegen geringes geld privat versichern, dadurch fällt auch der familienzuschlag weg. dies ist der momentane stand der dinge, aber durch die novellierung des gesundheitwesens ist dies "subject to change". inwieweit sich diese neue gesetzeslage halten kann steht in den sternen, da jetzt schon klagen dagegen eingereicht sind.
    tipp: du kannst ein gewerbe anmelden und die kosten dafür in den ersten jahr voll abschreiben, das heißt, du kannst negative einkünfte haben und somit keine steuern bezahlen, das erste jahr wird im allgemeinen nicht geprüft. aber vorsicht. leider ist diese variante nicht für geringverdiener sondern für die mit etwas besseren einkommen (ab ca 3000 €). Es ist eine der schweinereien in unserem system das dies so ist.


    Wie wäre es mal mit einem thread über die altersversorgung? nach über 25 jahren im personalwesen erachte ich dies als weitaus vordringlicher als über das gesundheitswesen. hätte ich vor 30 jahren daran gedacht, müsste ich heute nicht mehr arbeiten.

    Privat versichern hat so seine kleinen nachteile: ist zwar billiger für eine person aber....
    wenn du familie hast, müssest du jeden selber versichern. weiterhin ist es ja ganz gut für einen 30jährigen, aber informier dich mal über die beiträge für einen 55 jährigen. als ich die entscheidung treffen musste, hatte ich zwei kleine kinder, ich hätte 4 personen versichern müssen das wäre teurer gekommen als gesetzlich. und zu dieser zeit war es unmöglich als privater zurück in die gesetzliche zu kommen.
    als ich in meine kk gegangen bin hatte ich sogar noch probleme aufgenommen zu werden, da zu diesem zeitpunkt (82) in der TKK nur techniker aufgenommen wurden (ja ich bin schon eis bisschen älter).
    Wie auch immer ich habe den schritt in diese kankenkassen nie bereut.


    PS. auch leute mit etwas besseren einkommen fahren schwalbe und sind begeistert davon.

    jetzt mal über den irrwitz... :(
    bin freiwillig gesetzlich versichert, da einkommen hoch genug. krank seit über sechs wochen (gesetzliche lohnfortzahlung). termin versucht zu bekommen bein facharzt. krankenkassenpatienten nicht vor oktober (trotz intervention vom hausarzt). als privatpatient habe ich einen termin im mai. kosten für mich gleich null, da ich die kosten ersetzt bekomme (nachfrage bei der krankenkasse erfolgreich). hätte ich mich dumm gestellt, müsste die krankenkasse bis min. oktober lohnfortzahlung leisten, dass die kosten bei weitem überschreiten würde. fazit: lasst euch nicht alles von den kassen gefallen, die können auch rechnen. es ist aber durchaus richtig, dass wir eine zwei klassen gesellschaft haben, aber es liegt nicht an den ärzten, sondern an den funktionären der krankenkassen, die ein mehrfaches der ärzte verdienen, ohne leistung und verantwortung genauso wie unsere politiker. unser system krankt an den vielen, die ohne leistung sich für unersetzlich halten und genau so blödsinn sind wie ein turbolader bei einer schwalbe. :rolleyes:

    das ist wohl richtig aber.. der aufwand ist sehr groß. die chemischen rostumwandler brauchen ihre zeit, also nicht reinkippen und gut ist. wenn man ein waffenöl benutzt unterwandert dieses öl jeden rost und versiegelt diesen, so dass sich kein weiterer rost sich ausbilden kann, da die sauerstoffzufuhr unterbunden ist. weiterhin kann kein wasser diese art von öl unterwandern und es ist resistent gegen wärme und feuchtigkeit. es ist kein mittel um einen kaputten rahmen zu reparieren aber zur konservierung das beste was es gibt. ich habe selber fahrzeugteile damit behandelt, die nach 20 jahren immer noch keinen weiteren rostbefall gehabt haben (ich bin ein grufti :smile: )

    machts wie ich. nachdem ich das merkern (wegen meiner schwalben) leid war, schenkt ich ihr ein duo und das mekern ist weg und der 200ps wagen steht in der garage (auch günstiger) :D mit nem benz fällt keine frau auf aber mit nem duo....

    ich würde ballistol verwenden. zwar schweine teuer aber das beste waffenöl auf dem markt. einmal angewendet schützt es gegen jeden rost. rahmen damit ausschwenken nachdem er getrocknet ist und ruhe ist mit innenrostung. stopfen drauf und alle paar jahre paar ml nachschütten :wink: .

    so jetzt mal für laien:
    Alle daten auf einer festplatte sind im binärem format gespeichert, das heißt laienhaft in nullen und einsen. die datendichte beträgt pro mm2 ca 1mb. die elektronik übersetzt dies in hex format. man kann, die technik vorausgesetzt ,diese 1mm2 ohne weitere probleme auslesen und die daten rekonstruieren.
    In realität heist das: selbst wenn du deine disks in 1mm2 teile zerlegst kommt man immer noch an 1mb deiner daten dran . pro bruchstück (word dokument ca 35KB oder 0,035MB, bilder ca 200kb je nach rasterung). Kannst mir glauben, es gibt leute die ein vermögen für diese daten zahlen (vielleicht nicht für deine, bestimmt aber für meine). Da ich in diesem geschäft schon seit über 25 jahren beschäftigt bin kann ich nur eins raten: für daheim behalte alle hd. bau sie aus und stell sie als dekoration aufs fensterbrett oder du bist dir sicher, dass keiner die daten braucht :bounce:


    Denk mal: noch nie online banking über den pc gemacht? Schon mal was von temp dateien gehöhrt? emails geschrieben? was sollen andere wissen oder nicht? Und nicht zu vergessen: schäuble ist ganz scharf auf diese daten. Informiert euch mal über die auswirkungen. online zugriff ist noch viel komplizierter als eine hd wiederherzustellen, denn bei online kannst du was machen. und dann gibt es immer noch idioten, die ihre festplatte nur formatieren und dann den rechner im ebay verhökern. X(

    bin nicht beim bund, sondern bei der konkurrenz, die weitaus größer ist (und nicht eine rote flagge führt) und dies ist ein sehr ernsthaftes problem.
    überlegt mal: alle patente und betriebsgeheimnisse aller deutschenen firmen passen auf einer 1tb festplatte. kosten der festplatte ca 80 euro, wert der daten unschätzbar. oder privat: bilder der freundin aufm pc, aber verheiratet......

    es gibt noch ne bessere. behalte sie einfach für 100 jahre. da haste drei möglichkeiten: entweder sie hat die magnetisierung verloren (weiss aber keiner) oder deine daten sind überholt, oder es interessiert dich nicht mehr :D


    mal ersthaft: er gibt eine möglichkeit für laien das problem zu lösen...
    lösche die festplatte durch überschreiben (ein bis zwei mal hex format. dann mache eine sogenannte low level formatierung (entsprechende programme gibt es von z.b. maxtor) . dadurch wird die hd quasi vom werk neu eingerichtet.
    die rekonsturktion ist zwar immer noch nicht unmöglich aber für einen selbst wissenden laien mehr wie schwer. :D

    du kannst deine festplatte is feuer werfen und die daten sind immernoch lesbar :( . du kannst auch löschprogramme benutzen, aber überschreib mal eine 100gb mit einem hex format (dauert ein paar stunden). es gibt nur zwei möglichkeiten ein für alle mal zu löschen: degaussing (festplatte einem extrem starken magnetfeld auszusetzen (das machen wir bei der armee, nicht der deutschen) oder sie wirklich mechanisch zu zerstören (vorschlaghammer aber immer noch nicht sicher). bedenkt mal das der inhalt der festplatte millionen wert sein kann. sollte perönliche daten drauf sein ist es besser die hd auzubauen und zu behalten oder als privater sie mit dem hammer zu zerstören.

    feuerverzinken ist blödsinn, der rahmen würde sich verziehen. ich habe mal eine tür für einen oldtimer galvanisch verzinken lassen und die existiert heute noch ohne jeden rost (25 jahre). das problem ist den lackauftrag danach der sich nur mit einer speziellen grundierung verwirklichen lässt. auch eine firma zu finden, die dass noch kann ist nicht einfach. pulver ist ok aber auf lange sicht auch nur ein behelf.

    ich auch mal
    mein name ist stephan, komme aus dem erzfeind von suhl (bistum fulda) und schon fast ein grufti :D . erblich vorbelastet auf zweitakter aber auf vier rädern, die ich fast 15 jahre gefahren habe (DWK F91 bis 1000S für unbedarfte bj 56 bis 63). seit 1/2 jahr mit dem vogelvirus infiziert und deshalb verfolgt. wenn hilfe vonnöten gerne bereit soweit ich es kann. :smokin: