Beiträge von puffi2702

    @ carlos100


    Unrecht haste nicht, aber wirst sehen, dass hier nicht jeder mit 500€ umherwerfen kann (verzeih mir das du, ich bin nur 10 Jahre jünger).


    An die Dame: Beherzige die Tipps, aber pfusche nicht an der Sicherheit. Es ist oftmals besser was aus zu tauschen als alten Schrott zu benutzen (wobei neues nicht immer besser ist). Bei 60km/h ist die Knautschzone einer Simme gering und Knochen kann man nicht ausbeulen. Ansonsten ist bei beiden viel Wahrheit.


    Fang an und frag bei speziellen Sachen. Besorg dir das Buch und hier wird dir geholfen.

    Also ich benutze seit Jahren zu Reinigung meiner Vergaser im Ultraschallbad einen Sanitär-, Grund- und Unterhaltsreiniger, der neben Phosphorsäure auch Tenside und Alkohole beinhaltet und damit auch Fette löst (Frage nach dem Namen bitte per PN). Funktioniert hervorragend.


    Und lasst die Finger weg von Laugen in Verbindung mit Alu. Kann äußerst unansehlich werden!

    Nimm einen säurehaltigen Sanitärreiniger (auf keinen Fall einen auf Lauge basierenden und keinen Entkalker), leg die zwei in ein Ultraschallbad und in 6 Minuten ist das erledigt.

    Nochmal


    Ja du bekommst den Rahmen und die Schwingen mit einem 20€ Teil sauber (am besten draußen in der freien Natur, dann ist der übrige Aufwand geringer).


    Danach kannst du es aber nur noch 1 mal benutzen können, da die Düsen im P..P.. sind und eine Trefferquote =0 haben.


    Der Rest des Ärgers wurde dir erklärt....


    LG



    Ach ja mal nen Tipp: Nimm einen Winkelschleifer mit entsprechender Bürste. Geht schneller, ist billiger. In den Ecken wo du nicht hinkommst sandstrahle z.B. Batteriekasten. Der Rahmen und die Schwingen (als auch die Narben) sind stabiler als du glaubst. Aber lass die Finger mit sowas vom Blech
    Puffi

    Ich habe mit einer Pistole mit Schlauchanschluss gearbeitet. Ging aber ist eine Sauerei, wenn du keine Kabine hast. Verbraucht hatte ich für den Rahmen und Schwingen ca 15kg Korund.


    Würde das aber nicht wieder machen, da die Kosten, Zeit und Schweinerei zu hoch sind. Hier bei mit bezahle ich für eine Strahlung des Rahmens und aller Teile incl Blech ca 100€ und es ist das Geld wert und professionell gemacht.


    Wenn man rechnet Pistole, Raum, Bekleidung, Maske, Reinigung, Strahlmaterial (vom Duschen, denn der Mist setzt sich ÜBERALL fest, etc) rechnet sich das nicht.


    LG


    Und ich lese grade mit deinem Kasten. Vegess es. Sobald du strahlst werden die Körner vom Luftdruck genau in deine Richtung zurück geschleudert, oder du must dir einen Kasten bauen, der komplett geschirmt ist und noch eine Absaugung hat und dann wird es noch teurer.....

    Mein erster Camry hat bei etwas über 500t den Geist aufgegeben (Mama hat nie nach dem Öl geschaut) und nach der fälligen Motorüberholung nochmals etwas über 200t gemacht (und dann aus dem selben Grund).


    Meine beiden Avensis Diesel haben beide über 200t drauf.....


    Und bei meinem Trabbi gibt es das Wort "bis das der TÜV euch scheidet" nicht........
    (überholter Motor 800€ und 2 Std Aus-und Einbau... KAT bei Toyota Diesel >2300€ + Werstatt nur mal so als Anmerkung)

    Vielleicht war es ein bischen schnodrrig.....


    Ne /2 für 450€ und nach deinen Bildern zu urteilen ok und der Motor läuft und in AB....


    Ich diskutiere ja auch nicht mit Sotherby's ob ne blaue Mauritus noch klebt wenn ich sie lecke und auf eine Brief klebe....oder ein Bugatti Royale de Ville 2 Jahre Gewährleistung hat für 2,5Mille incl Kaufvertrag vom ADAC....( im Klartext Euro 2.500.000,00)


    Wenn du dir im klaren bist, daß du einen Oldi kaufst und es nicht bei den 450 bleibt, nimm sie bevor es ein anderer macht....


    Ich habe das vor Jahren auch gemacht und betrachte das als Hobby, obwohl die Simsons sehr alltagstauglich sind.....


    Aber hier ist Geiz nicht geil, sondern es kostet Geld oder Arbeit oder beides.


    Ansonsten bei 800€ Buget: Rex vom Praktiker

    Kannst du mir den Händler in AB nennen wenn du se nicht willst für 450€?


    Ich nehm sie, wenn nötig morgen....


    Puffi


    PS: Wenn du eine 26 Jahre alte Vespa in diesem Zustand kennst für 450 € lass es mich wissen. Ich nehm die auch.....wenn nötig heute noch....

    Stimmt ja, aber hast du dir die Schwalbe von ihm mal angeschaut im Forum? Das ist keine originale, sondern eine zusammengebaute.....
    Ich möchte mich nicht streiten, ich wollte nur helfen.


    Und der Anspruch auf Restauration ist hier sehr weit gestreut, der eine mag es so und der andere so....


    Und es gibt sogar einen Trööt: Der Blinker geht, geht nicht, geht, geht nicht.......

    Prof:


    Ja ich weis, das es da alles mögliche gibt. Und das Wort "normalerweise" gibt es bei den Vögeln nicht....und original??????????


    Ich kenne Halterungen jeglicher Coloeur, aber immer sind irgendwo Löcher und eine Halterung direkt an Rücklicht geschraubt habe ich noch nicht gesehen......aber ich habe ja auch nur ein paar Vögel....


    War auch nur ein Vorschlag.....


    Gummibänder?????

    Nummernschildhalterung bei ner 1?


    Normalerweise sind im Panzer dafür zwei Löcher.


    Ich habe das folgendermassen gelöst: A2-70 Schraube, Nummernschild, Unterlage aus Moosgummi,Schuhgummi,Moosgummi,Panzerblech,Gummiunterlege,Unterlegscheibe, Loctight mittelfest, Mutter.


    Verbiegt sich nichts und ist bobenfest. Beim Wechsel 2x 8er Schlüssel und Loctight das wars.


    PS: ein Satz Locheisen ist äußerst hilfreich und billig.

    Altes Rad nehmen, Speichen mir einem Bolzenschneider brechen, Rad auseinander nehmen. Radnarbe mit Bohrmaschine und weicher Metallbürste in Schuß bringen. Wenn gewünscht Kugellager wechseln (ca 8,00€). Alufelge mit Stahlwolle in verschiedener Stärke polieren. Edelstahlspeichen bestellen (ca 17€) und neu einspeichen. Zentrieren oder wenn du das nicht selber kannst mal bei den nächsten Fahrradschop nachfragen. Felgenband, Schlauch und neuen Reifen aufziehen(ich empfehle Heidenau K36/1 nach eigener Erfahrung, der Rest ist Schrott).


    Slicks passen an einer Schwalbe wie Turnschuhe an einem Elephanten.


    Kostenpunkt: ca 25 - 30 € ohne Reifen zuzüglich Muskelkater für ein Rad was besser ist als der Nachbau......

    Mal ne dumme Frage (und Bitte um Entschuldigung falls schon beantwortet, ich habe nicht den gesamten Trööt gelesen):


    Warum mixt du /2 Teile mit einer /1?


    Wenn du restaurieren willst, warum dann nicht original? Vape verstehe ich ja, aber Rücklicht von ner 2, Handbremshebel, Bremshebel?


    Wenn du schon soviel Geld und Zeit investiert hast, was ja zu begrüßen ist, dann doch wenigstens halbwegs original?


    Gruß


    Puffi