Beiträge von ruebezahl

    Hallo und frohe Ostern an alle.


    Wir haben inzwischen alle Stellen die auch nur ansatzweise Metall enthalten nach einer eingestanzten Nummer abgesucht. Leider vergebens. Wir haben nur am Einstig unten Klebereste gefunden, die zu dem Schild passen.
    Jetzt haben wir also eine 5 Stellige Nummer, nach der Liste hier im Forum Baujahr 1975 und die Motornummer.


    In den Unterlagen, die wir von der alten Dame bekommen haben, ist noch eine 7 stellige Nummer vermerkt. Hat jemand eine Ahnung wovon die sein könnte?


    Ich habe mir das Formular bei der KBA mal angeschaut. leider habe ich nicht alle Informationen, die dort gefordert werden. So kann ich z.B. nicht ausfüllen, was alles auf dem Typenschild steht. Kann ich mit den Daten die ich jetzt habe eigentlich trotzdem über das Formular neue Papiere beantragen oder muß ich das schriftlich machen?


    Sorry, für die blöden Fragen, aber ich möchte gerne auf Nummer sicher gehen und gerade bei Behörden nichts falsches angeben.
    Gruß an alle und einen frohen Ostersonntag
    ruebezahl

    Also das Schild ist wirklich klein, grau/schwarz und schmal und es enthält nur die 5 eingestanzten Zahlen. Wir haben gerade nochmal geschaut und haben Klebereste an der linken Seite unten an der Duo gefunden.
    Nun hoffe ich, das ich damit alles zusammen habe.


    Ich würde gerne ein Bild bringen, aber wie stelle ich es hier ein?

    Hallo erstmal an alle eifrigen Schreiber hier.


    Ich habe mich schon öfter hier hilfreich durchgelesen, aber nun brauche ich doch mal Hilfe.


    Anfang der Woch habe ich, wie der Zufall es so will, eine schöne alte Duo gefunden. Stand in einer Scheue und wartete darauf endlich fertig restauriert zu werden. Das Gefährt gehörte einer alten Dame. Bzw. damals mal Ihrem Mann, der aber vor Jahren schon verstorben ist. So stand die Duo im Schuppen. Da ich schon sehr lange damit geliebäugelt habe, habe ich nicht lange überlegt und zugeschlagen.


    Leider waren keine Papiere mehr dabei. Nun wußte ich aber, das man die eigentlich problemlos beantragen kann.
    ABER:
    Ich habe nur noch einen Kaufvertrag von 1980, in welchem die Fahrgestellnummer, eine IP Nummer und das damalige Kennzeichen steht.


    Da damals angefangen wurde die Duo mit Dach zu versehen, wurde viel zusätzliches Blech eingebaut.


    Nun kann ich nirgends ein Typenschild entdecken. Ich habe eigentlich schon überall gesucht, aber da die ja scheinbar oftmals nur angeklebt waren,scheint dieses verloren gegangen zu sein.


    So kann ich absolut nicht erkennen welches Baujahr und ob die Fahrgestellnummer im Kaufvertrag, mit der von der Duo übereinstimmt.


    Ich habe jetzt also die Nummer aus dem Kaufvertrag, eine Nummer am Motor, eine IP Nummer und das Kennzeichen von 1980. Kann ich damit Papiere beantragen, auch wenn ich das Baujahr nicht kenne? .


    Oder habe ich jetzt Bockmist gebaut und kann das ganze vergessen, weil an der Duo kein Typenschild mehr zu finden ist? :oops:


    Ich hoffe auf zahlreiche helfende Antworten und danke dafür.
    Einen schönen Abend noch


    ruebezahl