Beiträge von nirva100

    mit abklopfen is da nix, da machts du sonst das Polrad noch kaputt.


    Hast du den Polradabzieher vllt schief reingeschraubt?


    Mal mit Gefühl und Kraft gegen den Uhrzeigersinn drehen, dann muss er sich ja rausschrauben, wenn net bissel Rostlöser oder öl bewirkt manchmal auch wunder.

    dann wirst du warscheinlich den hier haben:



    wenn du einfach unten an der vorgegebenen Stelle einen Schlüssel ansetzt kannst du den Polradabzieher doch einfach wieder rausdrehen.


    Dann brauchst du nen neuen Polradabzieher, am besten den wie oben beschrieben und dann sollte das Polrad eigentlich ohne weiter probleme abgehen.

    Zitat von nic.


    Die richtige Lösung ist mir persönlich nicht eingefallen. Ein Freund meint jedoch das wäre kein Problem und möchte mir nächste Woche eine fertige Lösung präsentieren. Er als Metallbauer mit Zugriff auf diverse Groß- und Kleinfräsen meinte das wäre eine schnelle Sache. :shock:
    Ich bin gespannt und werde es dann mit den entsprechenden Fotos hier reinstellen.


    Und hat dein Freund "die" Lösung schon vorgestellt?
    Intressiert mich da in letzter Zeit bei einigen Simson der Sprit abgezapft wurde,
    zwar hatten die keine Ahnung da sie die Reserve nicht mit leer gemacht haben aber mir soll das nicht passieren.

    Naja die Ideale wahl sind Enduroreifen auch nicht für ne schwalbe,
    außer man ist so gut wie immer aufen Feldweg und Gelände unterwegs aber wer ist das schon. Dadurch das es ziemlich weiches Gummi ist fahren die sich ziemlich schnell ab.


    Dann doch lieber K35

    Zitat von Sailorman112

    Bilanzierungen,,, Betriebspsychologie, Personalführung I, Volkswirtschaftlehre 3, Englisch A, Arbeits und Sozialrecht A, Steuern B, Kosten und Leistungsrechnen/Grundlagen,,,,,,
    LAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!!!!! :rolleyes::rolleyes::bounce:


    also so ganz kapier ich das nicht!
    um was gehts den jetzt ?

    also ich bin von den liniensatz nicht überzeugt, deshalb eben die oben genannte variante.


    Grade eben ist mir etwas aufgefallen,
    bin grad drüber die ganzen teile mal ordentlich sauber zu machen.
    Beim Kettenschutz in der innenseite ist mir aufgefallen das da wo die Kette warscheinlich ab und zu mal geschliffen hat, der Lack ab ist und drunter rot durchschaut.


    Wurde die jetzt schon mal lackiert oder war der die Grundierung damals Rot?

    Also in meine Schwalbe hab ich bis jetzt auch locker 600 euro reingesteckt und jetzt mal gucken wie viel mich der SR kosten wird.


    Meine Rechnungen zähl ich mal lieber nicht zam, sonst bekomm ich warscheinlich noch an schock weils doch mehr ist wie gedacht.


    Ist zwar kein billiges Hobby aber ein verdammt cooles ;)

    Ja es ist auch jetzt noch in einem recht "guten" Zustand, für die lange Standzeit und bei den Bedingungen auf dem Dachboden.


    Es ist seit dem kauf 1962 in Familienbesitzt und wurde zuletzt von meinem Vater vor ca. 20-25 jahren gefahren, dann stand es einige Zeit in der DDR rum bis zum Mauerfall und irgendwann in Zeit nahen Raum ist es wohl aufen Dachboden geladet.


    Zum Lackierer, dem vertraue ich schon, der kann das.
    Ist seit knapp 20 Jahren Lackierer und arbeitet auch als Meister.


    Die Linierung will mein Bruder mit einem feinen Pinsel machen.


    Sowas in der Art!


    Er malt in seiner Freizeit und hat ein Händchen dafür, deshalb ist er gut dafür geeignet.


    Hab genug Unterstützung mit der ich dieses Projekt schaffe.


    Danke für die Tipps.


    Ist zwar schon etwas länger her aber mitlerweile wirst du den Abbbeizer ja mal ausprobiert haben.


    Ist er empfehlenswert?
    Wo gibt ihn zu Kaufen?


    , will damit nicht mein komplettes moped machen aber für schlecht erreichbare stellen wär das doch was.
    Und wenn er auch noch Dichtungsreste entfernt wär ich noch glücklicher.

    Ja ich wär auch froh wenn ich Originallack hätte aber wo kein Lack mehr ist sondern Rost kann man auch nichts mehr aufpolieren.



    Mit dem Zylinder muss ich mal gucken irgendwie muss er ja ab.

    Guten Morgen,


    also den Zündlichtschalter hab ich ab, leider ist er dabei kaputt gegangen, des Plastik war auch sehr spröde. Jetzt ist zwar des obere Teil ab und ich konnte das Zündschloss ausbauen aber der rest Plaste steckt noch drin, mit einfach raus ziehen is da irgendwie nicht.


    Des weitern versteh ich den Zylinder nicht so ganz, den Kopf hab ich ab, aber der Rest scheint mir gar nicht ganz sondern auch nur zur hälfte abzugehen. Gibts da noch irgendwelche zusätzlichen Schrauben? Oder gibt irgendwo gute Infos über den Motor (Rh 50 II).


    Ansonsten hab ich den SR2 jetzt komplett zerlegt und fang nächste woche mit dem Schleifen an.

    Ja die einzige kleine Sünde, muss ich schon zugeben. Aber hatte das schwarz noch da und eh des schlecht wird.


    Nuja hab jetzt ein neues Projekt:


    Simson SR2E Bj. 62

    Hab mir dafür aufjedenfall genug Zeit genommen aber der Zustand ist gar nicht mal so schlimm wie erwartet.
    Der Motor war zwar fest aber den Kolben hab ich schon wieder gelöst und der Rest ist absolut machbar.
    Hier ist der aktuelle Fred dazu: Simson SR2E (1962)