Beiträge von nirva100
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Habe noch eine Frage die mich grad beschäftigt;
Wie baut man den Knopf fürs Zündschloss aus.
Weil eine andere Methode das Zündschloss auszubauen gibt es ja nicht.Unten war irgend ein Draht dran, der aber keine Funktion erfüllte, ich denke da wurde irgendwas gebastelt.
Gruß Hannes
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Nun ist es soweit ich melde mich auch mal wieder zu Wort mit meinem SR2 in Hammerschlagblau.
Hatt doch weng länger gedauert wie gedacht aber letzten Dienstag hab ich des Moped doch mal vom Dachboden geholt, gleich mal in die Garage und etwas WD40 ins Kerzenloch.
Hab dann, heute erstmal angefangen, die auseinander zu bauen, die schrauben liesen sich alle erstaunlich leicht lösen;
Motor raus und gleich mal versucht den Kolben zu lösen;
nach etwas mehr WD40 und wackeln am Polrad flutsche der Kolben wieder prima, denk aber trotzdem das ich den Zylinder ausschleifen lasse.Ist das Zylinder ausschleifen eigentlich sinnvoll nach 12.000 km und locker 20 jahren Standzeit?
Den Lack muss ich aufjedenfall komplett neu machen, Lackierer hab ich schon der das mir macht und die linien sind auch kein Problem,
Weis jemand wie ich des logo wieder auf den Tank bekomme, gibts da Aufkleber? (Kann morgen mal noch ein Bild von reinstellen)Naja aufjedenfall bin ich jetzt bei diesem Stand der Dinge!
Das wars erstmal,
N8
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Ist doch eigentlich günstig;
so auf den ersten Blick sieht die doch ganz gut aus,
bis auf den Lack das muss man dringend ändern. -
hoffentlich nicht zu viele
bzw keineSonst bin noch ich dran schuld weil ichs vorgeschlagen hab
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hab bei ebay en nackten Rahmen gefunden, ich denke mit den Bildern kannst du was anfangen...
Artikelnummer: 180421967594
edit: etwas zu langsam und ein sehr aussagekräfitges Bild, ach mist
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Zitat von Schwieger
Macht mir lieber mal ein paar Vorschläge wo ich innerhalb einer Woche ein eckiges Rücklicht herbekomme :o Ich will schließlich am 1 November also zum 16 ten Geburtstag damit fahren
Du kaufst dir das hier ganz schnell und bittest den Verkaufer es ganz schnell per Nachname zu versenden, kost zwar weng extra aber dafür hast des eig spätestens am Samstag wenn der Verkaufer sich nicht ewig zeit lässt.
Dann des Teil noch schnell abgeschliffen, neu lackiert und dann kannst des am Sonntag früh ranschrauben und fahren....
Alternativ kannst auch mal beim Pinta anrufen und nachfragen der hat bestimmt so ein Teil.
PS: vergess die Birnen net falls du die noch nicht hast!
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Da gibts so en Sprichwort:
ZitatSolang das Deutsche Reich besteht wird jede Schraube rechts gedreht!
Linksgewinde gibts so gut wie garnicht.
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das kann ich aufjedenfall empfehlen, leicht zu bedienen und läd die Batterie fix wieder auf wenn se den mal leer sein sollte. Leider ist keine Spannungsanzeige dran.
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Ist echt gelungen muss ich sagen gefällt mir auch sehr gut,
allerdings ist deine Parkleuchte falsch montiert
so wie warscheinlich 50% aller Leuchten.
Die wird von unten durchgesteckt... -
lest doch bitte mal gescheit,
am Anfang des Thread steht das es sich nicht um meine Schwalbe KR51/1 sondern um die S51 von meinem Kumpel handelt.Somit passt das schon mit dem M541.
In meiner Schwalbe hängt der ganz normale M53
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Ja es sind alle kabel komplett dabei außer halt die für die Grundplatte.
An den Schaltern sind die Bezeichnungen auch dran so dass man mit Hilfe des Schaltplan das wunderbar hin bekommt. -
überstürze nichts und geh mach das schön gemüdlich und immer mit der Ruhe dann klappt das auch mit dem einstellen oder du findest deinen Fehler.
vllt gibt es ja auch jemand aus Hamburg der so freundlich wäre sich das Problem mal anzusehen, gegen nen Kaffee oder ein paar Bier.
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Dann muss der Motor wohl oder übel nochmal auf...
Aber Kurbelwelle auf verdacht tauschen ist ja auch nicht das ware.
Weil mit dem bloßen Auge wird man das ja nicht erkennen. -
Warum stellt der die schon rein bevor er sie fertig gestellt hat?
Und 3000,- € niemals sieht doch verdammt nach abzocke aus. -
Ich habe auch erst vor kurzen den teuren Kabelbaum verlegt,
Kabel hatten alle die Richtige Farbe, richtige Länge und sind schlichtweg gute Qualität.
Der einbau war innerhalb von 2-3 std mit Schaltplan erledigt und hat problemlos geklappt.Ich denke mit den ganzen Kabeln, Kabelschuhen, Kabelbindern, Schrumpfschläuchen kommst du allein vom Material auf mind 30 euro.
Und dann noch die Arbeit mit Kabel zuschneiden, löden usw...
Ich hab den Kabelbaum bei Dumcke erworben und fand die 40 € echt fair.Damit hatt man die nächsten Jahre dann erstmal ruhe.
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Seit dem wir die Kurbelwellen lager gewechselt haben sind nun ca. 3 Wochen vergangen und die Simme hat ca 500 km zurückgelegt.
Jedoch ist letzten Sonntag bei einer schönen Nachmittags Fahrt das Problem zurückgekehrt.
Nun meine Fragen können die Lager schon wieder defekt sein?
- verbaut wurden aufjedenfall die richtigen und auch hochwertige.Oder kann es sein das die Kurbelwelle nimmer 100% grade ist?
Es ist wie schon erwähnt ein M541
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huch hab gedacht ich hab da irgendwo 60 km gelesen;
war aber vllt doch was anders! -
wäre auch glück wenn der bei Ebay echt für 850€ rausgeht,
das ist im Verhältnis zu anderen zu teuer.Was ist eig mit der Schwalbe passiert, hab ich gar nicht mitbekommen ob die nun verkauft wurde.
Noch dazu wundern mich bei der Ebay Auktion zwei dinge:
Zitatder spatz fährt seine erlaubten 50 bis 55 kmh . ohne probleme sauber ohne mucken...
Warum läuft seiner nur max 55? sollten doch 60km laufen.
Zitatas einzige was fehlt ist die batterie , diese ist aber nur fuer die hupe zuständig und hat sonst keine funktion , also nur überflüssiger ballast meiner meinung nach ....
Was bei dir alles unnötiger Balast ist Die Hupe MUSS Funktionieren wenn des Teil im Straßenverkehr unterwegs ist.
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Wenn man zuerst nur den Krümmer ohne den Rest des Auspuffes montiert tut man sich erheblich leichter und beschädigt das Gewinde nicht.
Dann mit ner Rohrzange ordentlich festziehen und der Käse ist gegessen.Und dann sollte das eigentlich nicht so schwer sein, ist ne Sache von 2 Minuten.
Ps. falls jemand wirklich ein Bild brauch, könnt ich auch ein Gescheites machen aber es sollte eigentlich auch so zu schaffen sein