Beiträge von nirva100

    hab leider nicht so ein Messgerät zur hand, aber eig müsste die masse verbinden zwischen lenker und rahmen schon bestehen habs laut schaltplan angeschlossen und auch nochmal gründlich kontrolliert.


    aber werde nochmal gucken ob das kabel nicht gebrochen ist oder ähnliches.


    wenn nicht leg ich einfach noch a separates kabel, kanns ja auch erstmal provisorisch machen und gucken obs dann überhaupt geht. muss ja nur a Verbindung zwischen Lenker und rahmen bestehen.

    ich hab einfach den kleinen zapfen mit nem spitzen Schraubenzieher abgebrochen und schon konnte man es ganz leicht raus ziehen,


    falls du dabei irgendwas was anderes verbiegen solltest kann man das ganz leicht wieder zurückbiegen.

    Habe es diesen monat jetzt auch endlich geschaft meine


    Schwalbe KR 51/1


    fertig aufzubauen, fahren tut sie jetzt auch super, durch die vielen tips hier im forum, nochmal danke ;)


    Hab jetzt nur noch paar technische probleme wies, licht, hupe & blinker.


    Licht geht solange bis es Kontakt zur Karosse bekommt, voll nervig,
    habs gestern nochmal alles ordentlich verlegt laut schaltplan, und geht trozdem net.


    Kann ja eig nur irgend a massefehler sein, aber es gibt ja eigentlich nur die zwei massepunkte einmal vorn am rahmen unterm sicherungskasten und beim blinkschalter unten dran. hab das metal dort schön blank gemacht so das es aufjedenfall leiten müsste. Hab den rahmen eig nur mit ner rostschutzfarbe gestrichen, daran sollte es auch nicht liegen.


    verzweifel bald noch ;( und will net nochmal im dunkeln heimschieben -.-


    hoffe mir kann jemand helfen der schon mal ein ähnliches problem hatte.

    ja danke für die ganzen tips und co habe die jetzt zum laufen gebracht. :)


    Lag anfangs am undichten Schwimmer und dann später am neuen düsensatz, da ich den aufsatz der hauptdüse (0,065mm) vergessen hab :oops:


    aber nachdem ich na vergaser und alle düsen zum 10 mal ausgebaut hab, hab ichs endlich bemerkt. peinlich....


    Und jetzt kann ichs gas voll aufdrehen und beschleunigt super....
    auch am berg düse ich mit 40 - 50 hoch ;)


    Spitze läuft se 85; ich glaub der vorbesitzer hat iwas dran gemacht;
    aber außerlich erkenn ich garnix.


    Hab jetzt nur noch paar technische probleme wies, licht, hupe & blinker.


    Licht geht solange bis es Kontakt zur Karosse bekommt, voll nervig,
    habs gestern nochmal alles ordentlich verlegt laut schaltplan, und geht trozdem net.


    Kann ja eig nur irgend a massefehler sein, aber es gibt ja nur die zwei massepunkte einmal vorn am rahmen unterm sicherungskasten und beim blinkschalter unten dran. die müssten eig alle beide prima leiten, batterie ist auch drinne; verzweifel bald noch


    aber ich google mal xD :rolleyes:

    auch mit neuem zündkabel keine besserung,


    habe mal den vergaser soo eingestellt das sie eigentlich erstmal angehn müsste ziemlich viel standgas nur so 2 umdrehungen draußen,


    und die schraube fürs luft benzin gemisch is so 3 umdrehungen draußen...


    nur wenn sie mal endlich anspringt und ich sie paar minuten warmlaufen lassen will


    tropft erstens ziemlich viel öl weils gemisch zu fett is jedoch wenn ich das gemisch weniger fett einstelll springt sie gar nicht mehr an,


    und zweiten dreht sie mal von alleine hoch und wieder runter und soweiter....


    wenn ich dann versuch den vergaser bei laufenden motor einzustellen geht sie jedes mal aus.

    habe gestern endlich neue düsen und schwimmer verbaut,
    neue zündkerze nei inklusive neuen kerzenstecker und zündkabel.
    Und nen benzinfilter zwischen Tank und vergaser.


    Und nun springt sie gar nicht mehr an.


    Habe sie mal kurz zum laufen gebracht aber da lief sie wie auf sparflamme und is nur ganz langsam vor sich her getuckert.


    Muss bestimmt den Vergaser jetzt ja wieder richtig einstellen, gibts da irgend so a mittelding das ich die erstmal wieder anlassen kann und dann den vergaser einstellen kann.


    Die Nadel ist in der dritten kerbe von oben.


    An der Zündung kanns eig nicht liegen hab die nicht verstellt und am Dienstag bin ich noch mit ihr gefahren seitdem stand sie nur in der Garage.

    vergasereinstellungen hin oder her besser wird davon auch nimmer wirklich....


    was ich aber (zum glück) festgestellt habe, das mein schwimmer doch ein loch hat, bzw leicht undicht ist... es ist benzin im schwimmer.


    Das wäre ja ein guter Grund des Problems, habe mir jetzt einen neuen bestellt mal gucken obs danach besser ist.

    sobald ne steigung kommt werde ich immer langsamer weil ich ja das gas nicht ganz aufdrehen kann,


    is ja klaar das man runterschalten muss an nem berg aber bei ca.5 % steigung im ersten berg mit mühe hochzuklettern ist kein spaß -.-


    werde den vergaser jetzt nochmal genau laut ner anleitung einstellen und dann mal a runden drehen.


    ich hoffe ich habe erfolg.


    Danke für die tips^^


    Ich berichte dann ob es was gebracht hat.

    was is wedi eigentich? ist das der kasten hinterm ansaugstuzen?


    Habe grade eben nochmal den Vergaser komplett zerlegt und alle düsen und den kompletten Vergaser gereinigt.


    'Danach ne runde gedreht und sie etwas warmgefahren....


    da ging sie noch nicht besser


    dann die vergasereinstellungen geändert und nun läuft sie schon echt viel besser, hat deutlich mehr leistung, leider weis ich nicht wie schnell ich war weil mei tacho ausgefallen ist bzw. irgendwo auf 20 rumhängt.


    Nur läuft sie immer noch nicht ganz richtig da die leistung am berg nochnicht ausreicht, muss ich den vergaser nun einfach noch genauer einstellen oder ist trozdem noch ein anderes problem da?


    gibt es eventuell eine gute anleitung einen vergaser richtig einzustellen, hab das jetzt nur nach Gehör gemacht!

    eig habe ich das schon ausgeschlossen das sie nebenluft zieht, wie bist du dir da so sicher?


    aber gut kann ich auch mal ausprobieren hab ja moing hoffentlich weng zeit.


    was mir aber eig immer noch im hinterkopf bleibt ist das einfach das Benzin luft gemisch nicht passt und man das am vergaser ja einstellen kann.
    kann das sein ^^?

    nebenluf zieht mei schwalbe schonmal nicht....


    Zündkerzen abstand passt auch 0,4 mm habe sie auchnochmal sauber gemacht und mal nen anderen zündkerzenstecker genommen, der ist zwar leicht verrostet aber habe ihn mit ner drahtbürste sauber gemacht und jetzt habe ich auch das gefühl sie geht auch schon besser.


    Läuft ganz normal, springt auch gut an nur eben wenn ich zuviel gas gebe funkts nimmer,
    am berg hab ichs gefühl ich bleib gleich stehen weil die leistung einfach net ausreicht.


    Kann ja dann eig nur noch am Vergaser liegen, entweder sie bekommt zu viel oder zu wenig sprit?

    Zündfunken sind okay


    Zündung is neue drinne und laut schaltplan angeschlossen


    Auspuff ausgebrannt und gesäubert


    Luftfilter ist auch ein neuen drin.


    Benzin kommt auch problemlos am Vergaser an, da ist alles sauber.


    Lüfungsloch im vergaser werde ich auch mal überprüfen wenn ich daham bin.


    aber was meinst du genau mit nebenlufttest? verstehe ich leider nicht grad soo sry.


    aber schon mal danke für die tips

    hmm ja simmenringe wechseln wollte ich eig auch schomal aber wie du schon gesagt hast bin ich auch zurückgeschreckt als ich gemerkt habe das, dass sehr schwierig sein soll.


    Gibt es vll noch was anderes was ich vorher ausprobieren könnte.


    oder kann es vll auch nur an den vergaser einstellungen liegen bin ja jetzt auch nicht der super experte. eher erst seit kurzen in der Materie

    Hallo,


    habe schon in vielen anderen foren gesucht aber nichts brauchbares gefunden.


    Hoffe mir kann hier jemand helfen verzweifel langsam. :(


    Also habe gestern meine Schwalbe nachdem Sie 7 Jahre stand endlich fertig aufgebaut.
    Habe auch paar neuteile verbaut und eig lief sie auch recht gut aber konnte sie noch nie richtig fahren,
    gestern dann endlich ein kennzeichen geholt und gleich mal los, aber scho auf den ersten paar metern hab ich gemerkt das sie im


    ersten gang sehr schlecht zieht und bei vollgas ausgehen würde wenn man das gas nicht wegnimmt.


    sobald man in zweiten gang schaltet hat sie gar keine leistung mehr und is im untersten Drehzahlbereich.


    mit coke zieht sie etwas besser aber zweiter gang funkts auch nicht.


    Habe auf den Vergaser getippt, diesen auch gereinigt und eingestellt bis jetzt ohne erfolg.


    Luft und Benzin bekommt sie eig auch genug. Weis echt nimmer was ich noch machen soll.


    Hoffe ich habe das problem gut geschildert und mir kann jemand helfen der vll schon mal das selbe oder ähnlich problem hatte.


    Freue mich auf jeden antwort