Beiträge von KR51/1mäx

    hab ich schon probiert und dann hab ich versucht wie im buch beschrieben die gänge einzustellen so ein gef*** mit der hinteren schraube hat jmd n tip wie man da richtig hinkommt außer hinten alles wegbauen

    Also... mir ist aufgefallen das sie beim schieben auch im leerlauf komische geräusche von sich gibt dann kam mir sofort das die kette irgendwo reibt. deckel ab und siehe da mir kam gleich die mutter und das ritzel entgegen. ok alles wieder festgezogen nun das nächste problem ich hab "keinen" ersten gang im 2. und im3. kann man fahren aber ich kann nicht in den ersten schalten. woran liegts?

    Egal wo ich hin schalte es passiert nichts ich kann die schaltwippe auch ohne kupplung hin und her drücken man spürt keinen widerstand
    wenn es die kupplung wäre was könnte ich tun um das wieder hinzubekommen?

    Hallo leibe Nestler


    Ich bin getsern mit meiner Schwalbe Bergab ca.70km/h Gefahren plötzlich war kein Widerstand mehr da und die drehzahl ging hoch. Als ich anhielt hab ich sofort bemerkt das kein Gang mehr drin ist. Sie läuft tadellos an nur bekomme ich keinen Gang mehr rein woran könnte das liegen?

    hallo


    ich habe gestern meinen neu regenerierten motor verbaut als ich ihn ankicken wollte war kein widerstand am kickstarter.
    was kann ich tun um den fehler zu beheben bzw. muss ich den motor erneut einschicken?
    und was kann ich machen um noch eine kurze probefahrt zu machen bevor ich in den urlaub gehe?

    hallo hab mal wieder probleme mit meiner schwalbe


    die schwalbe hat mir die ganze garage versaut dachte zuerst es wäre beinzin da war aber alles dicht nach dem putzen hab ich bemerkt das am kickstarter schalthebel der süff rausläuft woran kanns liegen und noch n problem wenn ich fahre und von 1. in den 2. schalte bekommt sie keine drehzahl und wenn ichs dann doch mal geschafft hab zu beschleinigen und in den 3. schalte läuft sie nur noch ca. 45-50 und nach ne weile fängt sie mit ruckeln an


    hab den vergaser schon xmal auseiander genommen sauber gemacht etc. hat alles nichts genützt und als ich am luftberuhigungskasten den stopfen auf gemacht hab is mir ca. 1liter braunes i-was entgegen geschossen
    zur info hab ne vape drin und die zündung is perfekt eingestellt deshalb schließe ich elektronische probleme aus


    was könnten die lösungen zu meinen problemen sein? oder muss doch ein überholter motor her?

    ne geräusche sind beim fahren keine verdächtigen dann mal den auspuff richtig hinmachen den vergaser sauber machen und einstellen und dan fahren bis mir das teil um die ohren fliegt:D

    ok das mit dem auspuff werd ich mal machen den vergaser wollte ich sowieso noch machen zündung wurde mit der lampe eingestellt passt perfekt also wahrscheinlich wieder der vergaser^^
    bei mir ist alles original also von daher kann ich mir kein problem vorstellen
    und zu dem geräusch bei nem kumpel hört sichs nich ganz so komisch an die kurbelwelle hat kein spürbares spiel mal angenommen die lager würden langsam den geist aufgeben wie lang halten die dann noch bevor ne regeneration her muss?
    und ich hab so das gefühl das sie nich mehr ganz so schnell läuft wie sonst vllt grad noch so die 60 anstatt fast 70 liegts auch am vergaser?

    hab gestern meine schwalbe nach langem winterschlaf und vape umbau endlich wieder zum leben erweckt doch sie lief sehr schlecht.
    dann die zündung eingestellt und siehe da ruhiger lauf im standgas.
    doch beim fahren dann die probleme der krümmer wird ständig undicht trotz 2 dichtscheiben der motor zieht erst ab einer hohen drehzahl gut durch und nach längerer fahrt also wenn der motor langsam warm wird beim runterschalten geht der motor aus wenn ich nich einkupple und ein wenig gas gebe
    und wenn man am polrad dreht hört man ein komisches klack vermute mal die kurbelwellenlager aber bin mir nicht sicher das komische ist nur sie springt beim ersten kick an auch warm und wenn sie mal auf touren kommt läuft sie echt super
    woran kanns liegen?^^ oder ist doch das ganze fahrzeug ein großes problem?

    mal ne kleine frage zur wattzahl
    hab in meiner kr51/1 auch ne vape drin läuft leider noch nich richtig weil der zzp verstellt ist und das kabel zur batterie ein wenig geschmort ist^^
    aber die vape hat doch 100 watt leistung oder?
    aber 21w bremslicht, 2w je tacho und standlicht 21w blinker und 60w fernlicht beim h4 sind ja bereits 106w
    wie funktionierts?^^ hab da echt keine ahnung von
    (die vape hab ich nicht selbst eingebaut was das verschmorte kabel erklären würde :D )

    3. Im Motorgehäuse ist vorne ein Loch, weil die VAPE den einen Eingang nicht mehr braucht. Wie macht man das am besten zu?


    3. Dafür gibt's einen Verschlussstopfen, aus dem Sortiment von KR51/1S, Habicht, Sperber, DUO, die ihn ab Werk schon hatten.
    http://www.dumcke.de/product_i.....serie.html


    ich glaub nicht das er den meint sondern den vorne unten am motor aus dem ursprünglich der zünkerzenstecker rauskommt
    hab das gleiche problem hab jetzt als notlösung das originalteil mit silicon ausgefüllt das nichts reinkommt optisch nich wirklich toll aber erfüllt seinen zweck


    wäre auf dankbar für ne alternative

    ja danke für die mühe aber die internetseite hilft mir leider nicht weiter
    die 07er nummer haben wir ja bereits
    meine frage ist ja wenn ich das auto wieder mit zb saisonkennzeichen zulasse ob dann das jahr 2003 als stilllegung zählt oder die zeit in der mit 07er gefahren wurde auch als zugelassen zählt oder ob wir ne vollabnahme brauchen?^^