Beiträge von KR51/1mäx

    hi hab mal ne frage zur neuen steuer
    ab dem 01.07.09 müssen neuzugelassene fahrzeuge ja die co2 steuer bezahlen alle anderen fahrzeuge die schon vorher angemeldet waren zahlen weiterhin nach hubraum und euro klasse wenn ich das richtig verstanden habe


    jetzt meine frage
    wir wollen unseren opel monza wieder regulär zulassen zurzeit noch 07er nummer
    da der wagen aber laut brief 2003 stillgelegt worden ist wird er ja dieses jahr noch aus der kartei gestrichen(nach 7 jahren) zählt es dann wie eine neuzulassung oder wird trotzdem da erstzulassungsdatum von 1985 genommen? wenn nicht dann wirds mit 3000ccm ohne kat richtig teuer^^
    und brauchen wir dann auch noch ne vollabnahme?


    vielen dank schon mal für dich hoffentlich hilfreichen antworten

    was passiert bei überbelastung? soweit ich weiß funktioniert noch alles also nur kabel tauschen und nochmal versuchen?
    mit dem rahmen glaub ich nicht das hätte man gemerkt
    weiß leider nich mehr welcher pol es war
    es war auf jeden fall nich das kabel mit der sicherung!( die sicherung ist schon des schwarze ding an dem kabel?)

    so hab auch mal wieder n problem
    nachdem der vape einbau im dezember bei eiseskälte erfolgreich war und auch alles funktionierte war klar das i-was passieren muss
    als ich heute meine batterie rausmachen wollte war ein kabel zu batterie hin ziemlich verschmort woran kann das liegen?

    gemisch n bischen zu fett ok startvergasergummi noch gut und schließt luftfilter sauber -----wärmeproblem
    na dann wird nächste woche die vape reingemacht und (hoffentlich) gut

    jop vergaser passt zzp hab ich noch nicht geschaut steht auch grad nich bei mir aber wenn ich jetzt hingeh sie ankick und läuft kann ich zu 99% vom wärmeproblem ausgehen?

    hab grad noch n bischen übers wärmeproblem gelesen^^
    aufgefallen ist mir aber das meistens steht kein funke mehr da der ist bei mir aber sehr gut und wenn der da ist sollte sie doch laufen oder hab ich was falsch verstanden?

    hi
    hab mal wieder n problem mit meiner simme^^
    bin heut kurz gefahren ca 2min und habs sie dann kurz mit laufendem motor stehen lassen dann ging sie aus. nach mehrmaligen kickversuch(sonst beim ertsen mal) ging sie wieder an bin dann ca 10 km gefahren und hab sie abgestellt. dann ging sie gar nicht mehr dann kurz mit sehr niedriger drehzahl auf vollgas dann kurz aufgeheult und aus. war dann bei nem bekannten der motorenbauer ist und der hat erst gemeint da kommt kein sprit, vergaser auseinander sauber gemacht usw sprit kommt. zündkerze eig. gut startvesuch kurz an sehr starke zündaussetzer im standgas und auch beim gasgeben und wieder aus seit dem nicht mehr an X( ok dann kerze raus zündet wie verrückt^^
    ngk kerze rein das gleiche mhm anderer kerzenstecker drauf auch also sprit kommt zündfunke ist da woran liegts?
    (wollte noch diese woche anfangen mit dem vape umbau kann es sein das dadurch die probleme gleich gelöst sind? und wenn nich dann wirds mit der fehlersuche noch schwieriger)


    vielen dank im voraus
    mäx

    gut hab von elektronik nich so die ahnung macht mir einer ^^
    wenn ich dem sag er soll das parallel schalten weiß der wie? :D
    und wieso macht das wenig sinn? wenn des ding schon drin is solls ja nich nur unnütze da drin stecken
    aber gehen tuts sicher? und wie lang hält dann die batterie?
    danke für die schnelle antwort

    hallo


    bin seit heut morgen stolzer besitzer von vape und h4 scheinwerfer.
    hab jetzt schon n bischen rumgesucht und nich genaus das gefunden was ich gesucht hab.
    kann ich das standlichtlämpchen im scheinwerfer irgend wie so anschließen, dass das standlicht und das parklicht gleichzeitig leuchten?

    gruß
    mäx

    ja den vape schaltplan hab ich schon trotzdem danke für den heinweiß
    was heißt durchgängig nach hinten ich hab keine andern kabel da die um die lüsterklemme "herumführen"
    und was meinst mit "totes ende"?


    danke für die schnelle antwort

    hi
    hab mir grad mal den originalen schaltplan mal angeschaut da ich nächste woche auf vape umrüste dann ist mir aufgefallen das von der buchsen-klemmleiste(lüsterklemme) die 3 kabel zum rücklicht gehen ist bei mir auch so aber bei mir geht auf der anderen seite nur 1 kabel raus nämlich das braune zum stopplichtschalter aber funktionieren tut trotzdem alles wie kann das sein?


    danke für eure hilfe
    mäx