Beiträge von segler3626

    Danke,
    genau das wollte ich auch zuerst machen. Kenne das ja vom "Tümmler" her.
    Wenn es wirklich die Zündung ist wird das ja ne ewige Fummelei. Kann also die
    erste Fahrt zur Arbeit damit vergessen.... Naja hab ich mir ja selber ausgesucht...
    Kann dann nächste Woche losgehen mit schrauben.Schwalbe Buch ist bestellt...
    Wie finde ich raus was das für ne Zündung ist? Ich denke nicht das es ne Elektronische is oder?


    Danke nochmal....


    So jetzt muß ich erst mal ne Runde Segeln gehen...heute am späten Nachmittag
    werde ich mal nen bissl genauer schauen.... Vielleicht springt sie ja wieder an....*gg*

    danke schon mal für die schnelle antwort.


    Hier der Text von ebay wo ich sie ersteigern konnte:


    Simson Schwalbe KR51/1


    Die Schwalbe wurde im letzten Sommer neu aufgebaut. Es wurden sehr viele neue Teile verbaut, wie z.Bsp. Auspuff, Trittbretter, div. Kleinteile, alles was nicht mehr schön war, wurde erneuert. Der Motor wurde zu einer Fachwerkstatt geschickt und komplett regeneriert , außerdem wurde der Zylinder, die Kurbelwelle, der Tachoantrieb u.s.w. neu ersetzt. Die Rechnung der Firma kann per email zugesandt werden. Die Regeneration wurde bei SSW Tuning Weber durchgeführt.


    Die Schwalbe wurde neu lackiert und auch noch ein Kindersitz angebracht.


    Was noch gemacht werden muss: Zündung einstellen, Glühbirne beim Rücklicht erneuern.


    Die Elektrik funktioniert, die Batterie ist jetzt ein halbes Jahr alt.


    Seit der regenerierte Motor verbaut wurde ist die Schwalbe ca. 50km gelaufen und steht seit letztem Sommer in der Garage.
    Erstzulassung 29. 12. 1975.


    Tank sieht gut aus. Sprit ist auch gut. Wärmeproblem kann ich ausschließen da wir beide nur sehr kurz gefahren sind. Gestern war ich fast ne Stunde mit ihr unterwegs ohne Probleme. Mehr hab ich noch nicht nachgesehen.(wollte ja frühstücken....)


    Grüße

    Hallo Ihr Profischrauber,


    Ich bin nun auch stolzer Besitzer einer Schwalbe BJ1975.
    Nun wollte ich heute wieder mal fürs Frühstück Brötchen holen und auf dem Weg
    Weg 100m vor dem Bäcker ging die kleine aus. Keine Chance sie wieder zu starten.
    Also bin ich zu fuß zum Bäcker und danach mit der Schwalbe nach hause.
    Unterwegs war nen kleiner Berg und da habe ich nochmal versucht sie anzuschieben.
    Auch kein Erfolg. Jetzt meine Frage. Wo sollte ich anfangen zu suchen?
    Anfangen würde ich beim Zündfunken und dann vllt. beim Vergaser. Die Simme
    stand ja auch nen Jahr. Nicht das da Wasser drin is....
    Ich bin noch kein Profi aber hab Erfahrung mit dem Bootsmotor "Tümmler" der ja
    nen ähnlichen Vergaser hat. Den Rest muß ich noch lernen...
    Vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben damit ich nicht ganz im Dunklen stehe.


    Also vielen Dank schon mal.
    Grüße aus Kiel
    Christian