Beiträge von segler3626

    Pfff! wann hab ich denn gejammert? Es waren immer nur Herausforderungen! Außerdem waren die verbasteltsten(?) Simmen die aus der Heide Tour!


    Aber trotzdem Danke!


    Bis denne


    Achso! Es heißt NACHT(dunkel ohne Sonne)FLOHMARKT und nicht nacktflohmarkt. Deine Fantasie geht mit Dir durch...

    Moin Leute,


    habe gestern auch mal wieder geschraubt.... Da mein Führerschein nach bestandener Therorie immer näher rückt hab ich mich gestern wieder mal der Emme zugewandt. Da der Motor der drin ist überall sein Revier markiert hab ich ihn gestern mal ausgebaut. Eingebaut hab ich nen Ersatzmotor der angeblich regeneriert ist. Abwarten und Tee trinken sag ich da nur. Zwei drei Takte hat er auch schon gemacht.


    Jetzt wollte ich die Zündung einstellen und hab mich wie blöde durch meine ganzen Teile gewühlt um die Zündeinstelluhr zu finden. Nix! Dann viel mir ein das ich die mal verborgt hab! Also wer hat die noch?! Bitte melden, ich brauche die für diverse Mopeds!



    gerrit: hab Deine Zündung gefunden bei der Aktion. Wann, wie , wo treffen oder abholen?


    Grüße
    Chris

    Nimm Holz als Urform. Mit Hasendraht wirst Du nicht Glücklich werden. Da wirst Du etliche Dellen und unebenheiten Produzieren die Du ja eigentlich nicht willst und nachher weg spachteln mußt. Wo wir dann wieder bei Gewicht und Haltbarkeit sind...

    Warum willst Du das denn mischen? Hasendraht bringt doch nichts! Das GfK ist härter als dieser Draht! Sowas wie Draht macht man doch nur bei Gipsformen. GfK ist Glasfaser-verstärkter-Kunststoff! Da muß am ende nichts mehr mit Draht "verstärkt" werden! Außerdem wenn Du einen vorhandenen Panzer nimmst und dann jede Seite einzeln abformst, dann hast Du gleich eine schöne Oberfläche die Du nur noch leicht bearbeiten mußt zum lackieren.

    Klar hält GfK alleine am Blech.
    Du kannst doch auch ins Laminat dann Blechstreifen einlaminieren um z.B. ein Gewinde rein zu schneiden für die Befestigungsschrauben. Die Stabilität des GfK hängt in erster Linie von den verwendeten Matten ab und wieviele Schichten Laminiert werden. Wenn Du den Hasendraht nur zum verbinden nutzen willst dann kannst Du zum Beispiel die beiden Haubenteile mit zwei oder drei Streifen Matte fest verbinden. So eine Konstruktion kann fester sein als alles Metall sonst an Deinem Anhänger.

    Warum machst Du Dir eigentlich so einen Kopp? Im Modellbau und Bootsbau wird auch nur GFK als Verkleudung bzw Rumpf benutzt. Das ist soo fest das man keinen "Hasendraht" mit einarbeiten muß.
    Ich würde einen guten glatten Panzer nehmen und einfach die Form Abformen. Dann Hast Du schon mal eine Negativform die Du nur verstärken mußt. Dann einfach einen neuen Panzer auslaminieren.
    Kannst mir gerne ne Mail schreiben wenn das jetzt zu kompliziert war. Dann können wir auch gerne telefonieren.


    Grüße
    Chris

    Die Umlenkrollen sind mir auch sofort aufgefallen... aber wohl der langen Hinterradschwinge geschuldet.
    Was ich mich noch frage ist warum der Endschalldämpfer so tief hängt?
    Aber ein geiles Teil! Bleibt zu hoffen das die Lenkkopflager und der Lenkkopf halten, bei dem Gabelwinkel....


    Freu mich schon das Teil mal in Aktion zu sehen.


    Grüße


    P.S.: M541 Getriebe einstellen ist gar nicht so schwer wenn man verstanden hat was das Reperaturbuch sagt....

    Jo, mit Typenschild und Baujahr 1978 KR51/1K. Muß nur mal abgeschliffen werden da da jemand mal mit ner Sprühdose drüber is. Ansonsten ist der noch super im Schuss.


    Ruf mich einfach an.


    Grüße
    Chris

    Moin Leute,


    hat jemand Interesse an nem Schwalbe Rahmen? Sonst geht er in den Osten damit da jemand nen Geschäft draus macht. Rahmen ist mit Hauptständer und Hinterradschwinge, nix gebrochen.


    Grüße

    Ich hab geschraubt! TaTa!!!


    Erst ne neue Gasflasche für die Heizung gekauft bzw getauscht und ausprobiert. Beim warten ob die Heizung auch heizt hab ich dann mal eben den originalen Vergaser meines Sperbers sauber gemacht.
    Den Tank hatte ich ja letzte Woche schon im Säurebad...
    Also alles wieder zusammen gebaut, Choc gezogen und ohne Erwartungen an den Motor einmal, ich wiederhole: EINMAL den Kickstarterhebel betätigt. Ich hab mich echt erschrocken... Hab mich wie der LI bei Das Boot gefühlt... "Der läuft!!!!!"
    Ist das mal ne geile Kiste ey?!



    Dirk: Fehlersuche ist was feines oder?


    Grüße
    Chris