Beiträge von Svale

    Moin,


    ich habe mal eine Garage mit Simsonteilen aufgekauft (alles oder nichts). Ich habe gehofft eine Schwalbe daraus zu bekommen, was wohl auch hinhauen wird. Sind wirklich viele Teile die ich auch nicht alle zuordnen kann.


    Ich kann euch die Teile gerne mal zeigen und wenn im Gegenzug mir wer helfen kann noch den einen oder anderen Motor gangbar zu bekommen. Meine erste Motorregenerierung klemmt leider. Für mich wäre das ein klasse deal, da ich nur noch ein paar Wochen in Deutschland bin, weil ich nach Norwegen auswandern werde. Wäre schade wenn ich guten Schrott entsorgen müsste.


    Gruß
    Robert

    ich hab halt die Garage von ihm gekauft und er hat viele Teile nie angefasst, da er wohl auch ne Garage gekauft hatte, aber keine Zeit BlaBla...


    Die ganzen Rahmen usw. hat hier im Forum zumindest keiner verlohren, aber vielleicht lass ich die mal bei der Rennleitung abgleichen! Der Kerl war nen Simson Liebhaber und viele Duo's aufgebaut und wirkte echt nicht kriminell, gut heißt nichtsc ...

    Hey Leutz,


    hab leitzens das Lager eines Bastlers aufgekauft und im Kaufvertrag haben wir diverse Teile augeführt, wie die Rahmen usw. Jetzt ist mir aufgefallen, dass auf einem Motor die Motornummer unkenntlich ist. Ich würde eher sagen, dass das mutwillig passiert ist!


    Wie soll ich mit demTeil umgehen? Würdet ihr das verbauen? Ich stelle es mir etwas merkwürdg vor, wenn das Fahrzeug mal gestohlen werden sollte und ich dann sage, ähm ja die Nummer ist weg ?!?



    Lg

    Zitat von cih

    [...]


    oder per KEN!DSL. Das ist ein kostenpflichtiges Programm. Dabei müssen dann aber beide Rechner laufen und du musst ein fähiges Netzwerk haben (also z.b. ein Netzwerk-Hub)
    [...]


    Bietet Windoof doch auch an? Kostenlos auch mit der Bedingung, dass der Hostrechner an sein muss!

    ist möglich, aber ich check das eig immer! Bei meiner zweiten Bestellung hatte ich übringens ne Postnummer. Nachdem das Packet da war und ich nen Telefonat mit den technischen support hatte (immerhin rufen die einen an)!

    nur leider scheint Gonzzo echt Glück gehabt zu haben.


    Mir reichten meine 2 Bestellungen. Keine Stausmail (obwohl mit geworben wird), lange Wartezeit, kein Support am Telefon (Nur Callcenter, ohne Datenbankrechte), beschädigten Teilen, Kulanz muss man aber hoch anrechnen.
    Aber manches sollte so nicht in den Versand gehen, wie es bei mir ankam. Was aber am erstaunhlichsten ist, AKF ist recht teuer, zumindest was die Sets angeht. Da geben die kaum Rabatt und manch anderer Shop mit teuerern Einzelpreisen schlägt bei den Sets AKF meist sogar deutlich!


    Ist halt meine Meinung, ist wohl immer Glückssache und jeder sollte Wissen, was er wo Betsellt.

    Zitat von Gonzzo

    Ein Moped? Naja, besser als eine Rechnung, oder? :bounce::bounce::bounce::bounce:
    Für einmal blitzen lassen ein Moped zu erhalten ist doch genial! Wenn es dann noch eine Simson ist, mensch, was will man mehr! :D



    Der müsste ja 2x auslösen, mach mal ein Foto von dem Gerät........ Ein Ampelblitzer oder eines, das auf freier Strecke steht?


    muah, auch wenn du mich falsch verstehen wolltest, wieso kommst du dann mit ner Rechnung? macht noch weniger Sinn?!?


    EDIT: Bekomme so merkwürdige PN's dass man doch eher ne Rechung bekommt, als das Moped. Ich habe mal meinen Post etwas verbessert

    einen mopedfahrer bekommen/(Im Sinne von aufgreifen) die nur, wenn die Rennleitung nen paar meter weiter steht und einen aus dem Verkehr ziehen, oder auch von hinten winken und sich ein Zeuge das Nummernschild merkt!... Rückblitzen ist mir noch nicht unter gekommen! Gibt es aber


    Edit: Ich wurde erst einmal geblitzt! nicht, dass man mich falsch versteht ^^

    da hat der Prof, was falsch verstanden :-)...


    Ich habe aber auch mal, trotzt Zivi :-D, überlegt Zivil beim Bund ne Ausbildung zu machen. Ich finde die Transallmaschinen großartig und ein Fliegerhorst hat viele Schmuckstücke zu bieten und die Ausbildung wurde auch für Zivilisten sehr reitzvoll gemacht!

    Ich glaub ich kann entwarnen!


    Also dieser Schweißpunkt ist ein Verschleißpunkt, war bei mir auch schon etwas lose, hab mir nen neues geholt. Die Stelle am Gehäuste ist glaube ich auch schon immer da gewesen. Ist wohl nen Fertigungsresultat!


    P.S. also ich meine der "Ausbruch" ist normal, die Delle nicht, aber meiner Meinung nach nicht besorgniserregend!

    Zitat von tagchen

    naja Zivi,
    Der Bund hat schon eine gewisse Phase zum Erwachsen werden und Verantwortung übernehmen, sollten immer weniger Bund machen, oder gar ganz auf Freiwilligen Basis sieht unsere Zunkunft in D nicht gerade gut aus.
    Quasi fehlt es dem Land immer mehr sich selbst zu Schützen, irgendwann wird es garnicht mehr möglich sein. Und die Gefahr ist mit Sicherheit nicht kleiner.


    Also mit seinem nun angehäuften Rechtbewustsein will er eben was gutes für das Land tun und sich beim Bund melden :D


    Was das jetzt ernst gemeint? Wenn ja erspare ich mir jede Bewertung, wegen jedem seine Meinung und so, aber rein Tagespolitisch ist das Müll :-D... mist doch ne Bewertung!