Beiträge von schmitti

    Hallo habe bei meiner Schwalbe ein Problem sie lief die ganze ZEit optimal
    und seit neuestem läuft sie nicht mehr ruhig im Standgas, wenn ich gas gebe und dann runter gehe läuft sie ne min im Stand und dann dreht sie wieder höher. Wenn ich wieder Gas gebe ist das gleiche wieder.
    was kann das sein es ist ein M53 Motor


    Vielen dank schon mal MfG Schmitt

    Hallo ich bin heut nochmal a bisl gefahren mit der Schwalbe, aber ab und zu ist der 2te Gang raus gehüpft. Hab dann noch ein paar mal die Gänge eingestellt. Was kann das noch sein.
    Wie schnell läuft ein m53 motor wenn er gut und original ist also alles standard.


    Vielen Dank schon mal
    MfG Schmitt

    Bin grad am einstellen danke schon mal für die Antworten, ach übrigens ich hab schon Geduld und kann an engen Raum arbeiten. Ich hab schon viel größere Projekte gemacht, hab noch ein paar Traktoren und restaurier die.


    Vielen Vielen Dank für die Antworten hoffe es klappt

    Hallo habe mal ne Frage, habe jetzt alles bei meiner Schwalbe eingestellt und sie läuft prima. Habe nur ein Problem der 2te GAng hüpft manchmal
    raus kann man da was machen?
    Vielen Dank schon mal MfG Schmitt

    Hallo ich habe eine Schwalbe 51/1 Baujahr 1969
    Habe alle Öle gewechselt, Vergaser gesäubert, neuen Auspuff montiert aber noch in Fahrtrichtung rechts, da eine Gestängebremse verbaut ist, jetzt wollte ich mal Fragen kann das die Leistung am Motor beeinträchtigen, dann würde ich sie evtl wieder umbauen, es ist ja kein Problem andrer Bremspedal und nen Zug reinbauen. Ich kann auch mal ein paar Detail Fotos machen.


    Bin mit ihr Probe gefahren auf gerader so ca 55 aber dann so nach 15 min ging sie immer schlechter. Denke sie fühlt sich auch so zäh an beim Gas geben, bitte um Hilfe.
    Mfg Schmitt

    Schwalbe mit M53 Motor
    Hallo habe ein paar Fragen,
    habe heute bei der Schwalbe einen neuen Auspuff hingemacht, Ölwechsel gemacht, Tank gereinigt, Batterie ersetzt, dann wollte ich mit ihr mal Probefahren.
    Da konnte ich die ersten 10 min, normal fahren auf gerader Strecke gute 55 aber dann hat sie wenn sie warm war schlechter gezogen und nicht mehr so gut Gas anenommen. Die Kerze war nass, hab dann mal kurz den Luftfilter mal abgemacht und bin paar Meter gefahren da ging sie wieder besser.
    Könnt ihr mir da weiter helfen.
    Vielen vielen Dank schon mal.
    MfG Schmitt

    Hallo kann mir jemand bitte sagen wo es Händler in der Umgebung von sw gibt wo ich Simson Teile bekomme oder in Richtung würzburg oder Neustadt



    PS: Es wär ja langweilig wenn alles gleich passen würde, man will ja auch was zum Schraube haben, des ist bei meinen alten Traktoren auch so


    MFG Schmitti

    Hallo habe mir die Schwalb heute geholt habe vorher nachgeschaut auf dem Rahmen steht 51/1 und der Motor sitzt original drinnen und es ist nichts geschweist.
    Die haben lediglich den Krümmer geändert (verlängert) des sieht man und den Auspuff auf die andre Seite gesetzt
    die Fahrgestellummer ist :419211 / 1969
    sie wurde geändert und des steht als original Eintragung im Registrierschein
    die alte Nr.: 312295 /1967


    welches Öl gehört ins Getriebe, und wo kaufe ich am Besten einen passenden Auspuff mit Krümmer weil ich will die wieder original machen.



    Gibt es in der Nähe von Schweinfurt Händler von Simson oder kann mir jemand sagen wo der Nächste ist.



    Vielen Dank schonmal für die Antworten


    MfG Schmitt

    Hallo zusammen.



    Es wurde noch einmal nachgeschaut. Der Rahmen ist von einer 51/1 er Schwalbe und es wurde nichts am Rahmen geschweißt.


    Der Motor sitzt in der original Halterung.


    Wahrscheinlich wurde nur der Auspuff auf die andere Seite verlegt, was jedoch einfach rückgängig zu mach ist (Krümmer oder?).


    MfG

    Weis nicht was ich machen soll sie reizt mich schon aber bei den vielen negativen sachen wo ihr gesagt habt bin ich mir unsicher


    MfG Schmitt