Beiträge von becks

    ECE Norm gilt Europaweit, in Deutschland darf man allerdings etwas schwammig gesagt mit jedem Helm fahren, der für das Fahren von motorisierten 2Rad-Maschinen gebaut wurde. Rein gesetzlich, aber was die Versicherung im Falle eines Unfalls sagt ist was anderes ...

    Der Radfahrer muss halten. Zumindest wurde ich an einer solchen Ampel angehalten und verwarnt. Auf Nachfrage hieß es "Alle Ampeln unter denen man herfährt gelten. Also der Fußgänger kann rechts neben der Ampel hergehen und das auch bei rot! Der Radfahrer muss aber die Ampel "Überfahren (von der Vogelperspektive her gesehen)" und muss somit halten.

    Zitat von nirva100

    Wenn die Kupplung nicht richtig trennt braucht du die doch nur mal richtig einstellen, dann arbeit die auch Fehlerlos.


    Ja ich such mir ja schon eine Anleitung ausm Internet Papa ;) Habe leider noch nicht DAS Buch, aber denke es gibt auch im Netz was. Ein erfahrener Schrauber bin ich zwar nicht, aber sollte möglich sein. Ich bau die kleine eh bald auseinander um sie neu lackieren zu lassen, dann mach ich alles in einem Rutsch. Schadet es der Kupplung denn, wenn dieser "Fehler" des Rückwärtschiebens ignoriert wird?

    Ja hatte ich vor. Bei unserem hier liegenden TOOM Baumarkt gibt es einige Schrauben auch einzeln, falls es dort nichts gibt werde ich zu einer Werkstatt fahren, die mir schon einmal in ähnlicher Situation geholfen hat ;) Danke schonmal an dich :)

    Schade die Schrauben gibt es bei akf nicht.


    Das Problem was ich mit den Schlössern ist, dass es entweder bj. 79 für die /1 oder bj. 80 für die /2 gibt ich habe aber bj. 80 und eine /1...

    Mach ich mach ich, kann aber einige Tage dauern, muss im Moment zu viel arbeiten ;)


    EDIT:


    Habe jetzt erstmal ein Bougierrohr und ein Bremszug bestellt, mal gucken was sich daraus machen lässt :)

    Hallo,


    ich habe mich dazu entschieden die Sitzbank neu zu beziehen und dazu einen Bezug zu kaufen. Nun kommt mein großes Problem:
    KR 51/1K bedeutet in der Regel ja, dass ich die lange Sitzbank habe. Beim Nachmessen am Bodenblech ist mir aufgefallen, dass es weder 58 noch 61 cm sondern eher 59 cm sind (habe auch 2 weitere Personen gefragt, weil ich schon dachte es läge an mir). Ich weiß nun gar nicht welche Sitzbank ich habe. Gibt es noch irgendwelche anderen Anhaltspunkte?

    Habe schonmal geguckt weil mich diese Kabel auch optisch nicht wirklich ansprechen. Damals hatte der besuchte Baumarkt keine Plastikrohre mit dem passenden (kleinen) Durchmesser.

    Hallo,


    nachdem ich heute den sonnigen Sonntag am See genutzt habe und mit der Schwalbe zurückfahren wollte, haben kleine Bengel den Tag genutzt um ein Kabel an meiner Schwalbe durchzuschneiden. Momentan liegen die Kabel am Lenker sichtbar und einzeln, wie kann ich diese möglichst sinnvoll "verstecken". Hatte an so Kabelhülsen gedacht, aber wirklich zerstörungssicher sind die ja auch nicht...

    Also ich fahre regelmäßig zu zweit mit meinen beiden Damen und es klappt wunderbar! Muss zwar ein wenig nach vorne rücken aber was solls ;)

    Hallo,


    darf man mit Schlappen Schwalbe fahren? Also ich meine welche die hinten offen sind (FlipFlops o.ä.)!
    Selbst beim Autofahren ist diese Frage umstritten, aber auf der Schwalbe würde dieses natürlich direkt jedem Polizisten ins Auge stechen. Das einzige was diesen gegebenenfalls stören könnte wäre, dass man die Fußbremse nicht richtig betätigen könnte oder das Schalten ... oder was auch immer sich der Mann in grün einfallen lässt.
    Ich persönlich denke, dass Schlappen das Schwalbe(!)Fahren nicht behindern!

    Ja bei den Bewertungen stand schon, dass die Bänke sehr weich sind... Das Problem bei meiner Sitzbank ist, dass die Klammern auf der Unterseite vermutlich nach einmal umbiegen abbrechen. Daher wäre neu beziehen auch nicht das optimale. ich warte noch ein paar Tage.. Zur not muss eben Blech und Bezug erneuern. Ist das Beziehen schwer? Habe schon einige "komisch geformte" Sitzbänke gesehen, bei denen ich vermute, dass jemand da selbst Hand angelegt hat.

    Hehe ok vielen Dank schonmal, eine weitere Frage...
    Bei Dumcke gibt es ja auch eine Komplettsitzbank also inkl. Gummipilze und co.
    Dorst stehen:


    4 x Gummipuffer
    2 x Gummipilz


    Da an meine jetzigen Sitzbank ein teil der Gummistopfen fehlen kenne ich dort nicht den unterschied?! Ich bestell nun bei AKF, da ich noch weitere Teile die ich nur dort gefunden habe benötige und dort gibt es die "Gummipilze" aber nich die Gummipuffer.
    Wie auch immer ... kann ich dieses Set auch für meine KR51/1 K verwenden? Mich verwirren immer die Angaben bei den Beschreibungen...
    Ausgeschrieben als Set für 51/2, weiter unten steht allerdings

    Zitat


    Passend für folgende Modelle:
    KR51/1 KR51/2 SR4-1 Spatz SR4-2 Star SR4-3 Sperber SR4-4 Habicht