Beiträge von keinenSommer

    Hallo, nachdem ich meinen Onkel berichtet habe das ich mir gerne eine Simson Schwalbe kaufen wollte, erzählte er mir .. das Nähe seine Arbeitsplatzes immer ein Opa mit einer "Simson" stand (die dieser verkaufen wollte) , diese war restoriert und sprang nicht mehr an.


    Diesen Opa hat er Jahre lang nicht mehr gesehen .. Nähe seines Arbeitsplatzes ist eine Einrichtung für betreutes Wohnen. Gut möglich das er nicht mehr lebt.


    Die Simson steht aber immernoch angewurzelt unter einer Plane.......


    Was kann ich legal tun um dadran zu kommen?? :-D
    Kann ich mir irgendwo einen Schlüssel besorgen mit dem ich das Ding hinterher fahren könnte?


    Wäre schön wenn ihr ein paar Tipps da lasst... wie ich sie wohlmöglich auf legale Art und Weise erwerben kann.


    Vielen Dank

    Hallo liebe Simson Gemeinde, ich selbst möchte mir endlich einen Herzenswunsch erfüllen und mir das deutsche Moped Kulturgut aneignen.
    Ich möchte eine Schwalbe fahren.


    Ich selbst bin 21, ich habe keine Ahnung: Welche Schwalbe zu welchen Preis?
    Welche Schwalbe das beste Modell ist? (Qualität und Verarbeitung)
    Gutes Buch für Reperaturen?
    + Preis für eine intakte, gut erhaltene Schwalbe
    ..
    Ich habe selber noch nie ein Moped gehabt, mein technisches Verständnis ist auch nicht das tollste und mechanisch bin ich eine Null .. und trotzdem möchte ich es gerne versuchen. Meint ihr das dies möglich ist?
    Sollte ich eine Simson besitzen, werde ich viel schrauben müssen?


    Die Simson Schwalbe fasziniert mich so, das ich nur diese will.


    Ich hoffe eine kompetenter Bastler hilft mir ein wenig mit einen Beratungsgespräch. Ich möchte mich auch echt reinfuchsen.


    Vielen, vielen Dank


    Gru0ß, "keinen Sommer"