Beiträge von ElPicu

    Wollen wir das nicht vielleicht sogar in 2 verschiedenen größen machen ? Weil einen 40cm Aufkleber bekommt man nicht immer überall hingeklebt.... ich persönlich wollte aufjedenfall meine Schwalbe damit beglücken und ein 40 cm Aufkleber da drauf ist auch nciht wirklich das Wahre . Würde aber Trotzdem einen in dieser größe nehmen.


    gruß Daniel

    Hallo nochmal,


    Ja gab es deswegen habe ich die Zündung neu eingestellt und auch Unterbrecher und Kondensator gewechselt der neue Kondensator war allerdings kaputt oder ähnliches aufjedenfall bekam ich dannach keinen Zündfunken mehr nach einbau des alten lief sie wieder lief auch einige Zeit wieder echt Top nur jetzt fängt sie wieder an Rumzuzicken. Zündung habe ich schon kontrolliert ob sich da vielleicht was verstellt hat aber das ist nicht der falll......


    gru´ß Daniel


    Ps : Danke für den Tipp Peter

    Nabend,


    dein Viren Programm durchsucht deinen kompletten 'Computer nach Viren oder ähnlichem. Meiner meinung nach solltest du Vista einfach wieder runterschmeißen da das wirklich für den A**** ist, bleib lieber bei XP oder kauf dir das schöne neue Windows 7 da hat man echt was von.


    Wenn du die Ordner nicht finden kannst wo Vista installt ist ->> du sagstest du hast das Vista auf einer extra Partition installiert schau doch mal nach der Partition sprich z.b. Laufwerk "D". Ansonsten gibt es auch die möglichkeit das ich mir das mal angucke über ein kleines Programm (Teamviewer) da kann ich mit deiner Erlaubnis eine Vernwartung oder ähnliches machen.....



    gruß Daniel

    Nabend,


    meine KR51/2 will leider nicht mehr so laufen wie ich das gerne hätte. Und zwar Zündet sie nicht richtig oder garnicht in niedrigen bzw mittleren Drehzahlbereich, sprich so ein Ruckeln während der Fahrt. Außerdem gibt es am ende vom 2. Gang kurz vor dem Hochschalten desöfteren Fehlzündungen sprich es "knallt" ein wenig.


    Außerdem habe ich den Tag meine Zündung neu eingestellt und bei dieser Gelegenheit auch gleich den Unterbrecher ausgetauscht (Kondensator ging leider nciht da der neue Defekt war/ist). Als ich testweise mein Möp angemacht habe und mal auf die Zündung geschaut habe habe ich gesehen das hinter dem Unterbrecher ab und zu mal ein kleiner Funken zu sehen ist ABER nicht immer am Unterbrecher selbst sieht man an den "Plättchen" vom Unterbrecher immer einen Funken. Schätze das ist aber normal.


    gruß Daniel

    Hallo,


    schau dir doch mal den schaltplan an von Edit (da es unszulässig ist habe ich mal den link rausgenommen )
    vielleicht hilft es dir ja weiter.


    gruß Daniel

    Nabend,


    also ich wäre auch für nen Aufkleber :D man erkennt sich in freier Wildbahn wieder usw. und außerdem machen wir noch Werbung für "unser" Forum.Wäre dann für einen den man sich z.b. auf die Seite der Schwalbe kleben kann ;)


    Hier gibt es z.b. Aufkleber AB 1.99 ich denke wenn man mehr abnimmt lässt sich vielleicht über den Preis reden. Eine kleine Grafik zu basteln ist auch nciht das schwärste könnte mich ja mal hinsetzen und einfach mal eine kleinigkeit basteln.


    gruß Daniel

    Hallo,


    ich fahre ne /2 und bei mir muss man den Hebel auch schon ein gutes stückchen hochziehen damit man schaltet. Und wenn der Schalten würde bei berührung wäre das auch nciht sinn der sache oder ... ich denke das es normal ist


    gruß Daniel

    Nabend,


    habe nun eine normale Sicherung gekauft. Die hält auch, nur das Problem was ich habe ist immer noch da Blinker, Hupe und Bremslicht gehen nicht, an der Verkabelung wurde nichts geändert nur die Sicherung war durchgebrannt!


    Woran könnte das liegen ?


    gruß Daniel

    Nabend Schwalben freunde,


    ich brauche nun auch mal eine Sicherung, habe auch schon die SuFu benutzt nur nicht wirklich was gutes gefunden da der eine schreibt es muss die rein der andere die, und da meine wahrscheinlich schon uralt sind weil da keine Daten draufstehen msus ich nun so suchern. Meine frage ist nun was für eine brauche ich wie stark muss sie sein und muss es eine Flinke oder Träge sein ? Außerdem haben die alten Sicherungen bei mir am ende so eine "Spitze" die Sicherung die ich bis jetzt für den Haushalt hatte sind aber alle abgefalcht, die werden wohl schlecht bei der Schwalbe halten ?!?


    gruß Daniel

    Zitat von meingott

    Eben, nur ist der Platz unterm Sitz begrenzt und bei mir echt voll. Da passt kein Set mehr rein, denn da sind schon Öl, Birnen, Unterbrecher, Benzinschlauch, Schellen, Zündkabel+Stecker, Kabelbinder, Draht, Ersatzschrauben, Werkzeug...usw drunter :)


    Darum wäre es ja toll, wenn man sich einen Universalzug basteln könnte....


    Das hört sich ja fast so an als wenn du ne ganze Schwalbe unterm Sitz hast.... aber ich denke das man keinen universal bowdenzug nehmen kann da ja auch beiden seiten son nippel dran ist und den mal ebend unterwegsLÖTEN wird nicht gehen denke ich. Und außerdem wird es kaum halten wenn man es Löten würde ?!?


    gruß Daniel

    Du nimmst dir einfach den neuen Ring und drückst ihn rein . Am besten geht das wenn du dir eine passende nuss aus den Ratschenkasten nimmst , diese auf den simmerring legt und VORSICHTIG auf die nuss haust.


    gruß Daniel


    was seht ihr hier ?




    Erklärung : Unsere Gedankenwelt wird von Szenarien und Bildern geleitet, die wir kennen und/oder erwarten. Was glauben Sie, was erkennen kleine Kinder in obigem Bild? Sehen Sie nochmals hin. Brauchen Sie länger als drei Sekunden um die neun Delfine zu erkennen? Kleine Kinder erkennen in diesem Bild nur diese, denn das von Erwachsenen erkannte Muster existiert für sie noch nicht. Lösen wir uns von den uns bekannten Denkmustern, dann entdecken wir andere interessante Dinge.


    gruß Daniel

    oder eine günstigere Variante ist man nimmt sich einen Kugelschreiber (den man meistens auf dem Schreibtisch hat :D) nimmt das Runde Teil von diesem und feilt/sägt 2 Kanten davon ab wie Peter schon geschrieben hat ;)


    Gruß und wech


    Daniel

    Das ist ja gut :bounce: das Problem hatte ich auch vor kurzen :)) stehe an der ampel und komme nur noch in den ersten gang. Bei mir ging der Leerlauf noch rein... dazu heiße ich auch noch Daniel


    bei mir war das problem ein kleiner Sicherungsring der sage und schreibe 15cent kostet vielleicht ist es ja bei dir das selbe problem



    gruß Daniel

    Nabend


    also ich würde mit für die stadt ne schwalbe kaufen da es finde ich bequemer ist, es spricht allerdings auch nichts gegen eine s51 bin auch schon am Überlegen ob ich mir nicht auch noch eine hole :D


    gruß Daniel