Bild 1: Diverse Zylinder, genaue Typzuordung kann ich dir nicht geben. Schön aufbewahren, die Qualität ist - nach dem Ausschleifen - besser als die der Nachbauten.
Bil 2: Lampe vom Spatz ist glaube ich original relativ selten. Die geriffelten Ringe sind Kupplungsringe, sofern die nicht krumm oder verschlissen sind, aufbewahren. Die Auf der Schnur aufgefädelten Wellendichtringe sind vermutlich alt und steinhart, die sind Müll. Die Zündspule kannst du durchmessen, wenn sie noch gut ist dann aufbewahren.
Bild 3: Benzinhähne ohne Wassersack. Ich weiss nicht genau an welchen Typen die ohne Wassersack eingesetzt wurden, aber mit neuen Dichtungen sollten die noch eine ganze Weile gehen. In dem Streifen links könnten Unterbrecher sein. Sofern die nicht gebraucht sind, sind sie gute Ersatzteile. Die Wellendichtringe sind vermutlich ebenfalls Müll. Die großen schwarzen RInge kann ich spontan nicht zuordnen.
Bild 4:Ein Auspuff vom Spatz. Mit etwas Glück kannst du den wieder aufpolieren. Sofern das Endstück nicht zerbohrt oder anderweitig "getunt" wurde, ist das zumindest ein kleines Schätzchen.
Bild 5: Müll. Viel zu gefährlich, damit noch rumzufahren.
Bild 6: Die Wellen sind ganz schön rostig. Wenn du sie wieder hinkriegst, einölen und aufbewahren. Die Griffe auf jeden Fall aufbewahren - kein besonderer Schatz, aber gute Ersatzteile. Das Ritzel genau prüfen: Wenn die Zähne verschlissen sind ("Haifischzähne"), Müll, sonst ebenfalls aufbewahren.
Bild 7: Scheint alles ganz brauchbar. Die beiden langen Teile sind vermutlich Choke- und Tupferzug einer KR51. Die sind soweit ich weis relativ selten.
Bild 8: Alles sehr rostig. Die Kurbelwelle ist ziemlich sicher Schrott, die Räder könnte man evtl noch aufpolieren. Die Federn würde ich erstmal aufbewahren, und einen Längenvergleich mit neuen Federn machen.
Bild 9: Kugellager sind Müll, den Rest aufbewahren.
Bild 10: Die Räder sind universell einsetzbar. Die Nabe mit dem Simson-Schriftzug ist glaube ich selten. Die Felge ist vermutlich Müll.